Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 577

Thema: Graf XL: The world is my Donut

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XL: The world is my Donut

    'Sag mal, Gräfchen - hast du eigentlich immer noch nicht genug?
    Dieses endlose Abschlachten von Feinden, Erforschen von Technologien, immer wieder dieselben dummen Anfragen von deinen Gegnern...'


    '...die du ins Leben gerufen hast, nur so zur Erinnerung. Ich meine, was kann ich dazu, wenn Pacal von Boobica plattgemacht wird und dann alle naselang ankommt, ich soll ihm doch mal ein bißchen helfen - auch wenn er am anderen Ende des Planeten wohnt? Hast du das programmiert oder ich?

    'Aber nun komm schon, das neue ciV ist doch nicht so schlecht. Hexfelder, weniger MM...'

    'Eine Sache wie Zufriedenheit oder anderes zu einer global zu verwaltenden Lächerlichkeit zu erheben hat nichts mit "weniger MM" zu tun, SID.
    Es spielt auch niemand Schach auf 4x4 Feldern, damit es für Einsteiger leichter wird.'


    'Es hat eindeutig die schönere Grafik...'

    'Es ist immer noch unübersichtlich und konsoliger Plastikkitsch. Es hat vor allem immer noch keine Stacks und braucht Steam Emoticon: pillepalle
    Herrgott, seid ihr beim Entwickeln damals nicht auf die Idee gekommen, daß man ja auch weniger Einheiten auf ein Feld stellen könnte, aber mehr als eine?
    So eine Art Logistiksystem?'


    'Na ja, also...eigentlich...'

    '...habt ihr nicht drüber nachgedacht, nicht wahr? Ihr könnt an dieser Katastrophe rumpatchen wie ihr wollt, es bleibt eine Katastrophe.
    Nur weil ich Scheiße anders anmale, stinkt sie nicht weniger. Ich weiß wirklich nicht, welches neue Civ du meinst, SID - ich habe damals schon gesagt, das ist Panzergeneral 3D mit Bäumen auf der Karte und daran hat sich nichts geändert.'


    'Du willst also...

    '...die All Leaders Challenge abschließen? Da kannst du drauf wetten. Ein Graf, ein Wort!
    Ihr seid ja gerade dabei, euch mit diesem "Beyond Earth" womöglich noch mal in die Nesseln zu setzen, da habe ich noch viel Zeit bis zum nächsten Civilization, das diesen Namen auch verdient. Falls es jemals eins gibt. Und wenn nicht, spiele ich einfach bis zum jüngsten Tag cIV, ich hätte da durchaus noch ein paar Ideen.

    Also, SID - du kannst machen, was du willst. Neue Welten warten auf mich.'



    *********



    Womit Der Graf ohne weitere Umschweife den Chronotonenzerquantler aktiviert und sich erneut ins Jahr 4000 vor Brian zurück begibt.
    Erneut werden wir gestaucht, gedreht, über mehrere Raum-Zeit-Dimensionen geschreddert und am Ende wieder zusammengesetzt und aus einem Lichtwirbel am Himmel einer bisher nichtsahnenden Welt wieder ausgespuckt.



    *********



    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh....Scheiße!

    * RUMMS *



    Und wie immer werden wir etwas später wieder wach - diese Kopfschmerzen!
    Der Graf ist schlanker, hat spontan einen Bart entwickelt und trägt eine lustige Krone...

    Bild


    ...außerdem kennt er sich mit Landwirtschaft und mit der Jagd aus, was etwas seltsam ist, denn bisher war Der Graf niemals außerhalb eines Supermarkts jagen - aber so ist es SIDs Wille

    Die perversen Perser kennen sich gut mit Kräutermedizin und anderem antiken Heilerkram aus...

    Bild


    ...deswegen machen persische Apotheken besonders gesund

    Schadet bestimmt nicht, denn gesundes Volk lebt länger und wer länger lebt, kann den Ruhm seines Herrschers länger mehren

    Die Perverser sind außerdem berüchtigt für ihre Berittenen...

    Bild


    ...die sich auch von Bogenschützen nicht abschrecken lassen und recht anspruchslos sind. Gegen Barbaren auf jeden Fall die korrekte Option, ganz egal, welche Farbe die Barbaren haben

    Der Vertrach mit SID...

    Bild


    ...versetzt uns wieder in Kaiserwürden, wir wollen das ja mal nicht zu anstrengend machen hier
    Dafür ist die Welt riesig und demzufolge mehr bevölkert, außerdem hat sie ein Loch in der Mitte und ist - im Gegensatz zu sonstigen Entwürfen - so richtig rund, also kann man auch vom Nordpol den Südpol angreifen oder so ähnlich

    Mühsam erhebt sich der kaiserliche Grafenherrscher also aus seinem Absturzkrater und wirft einen Blick in die Runde.

    ')"&!%§$?', sagt Der Graf, denn nicht allzuweit entfernt lungern schon irgendwelche Typen rum, die versuchen, die Gegend zu erkunden.

    ')"&!%§$?', sagt Der Graf noch einmal, was die Typen aber nicht verstehen und einfach weiterlaufen, bevor sie sich umdrehen, um zu sehen, was der seltsame Mann auf dem Hügel eigentlich von ihnen will.

    'Hühnerkram', denkt Der Graf und schlägt sich kräftig aufs Ohr, um den verdammten Babelfisch aufzuwecken, muß eingeschlafen sein, das Mistvieh. In der letzten Welt gab es ja nur Englisch zu babeln, und das kann Der Graf ja selber.

    'Aufwachen, du Fisch! Altpersisch ist angesagt, 6. Jahrhundert vor Dings, leg man los!'

    Der Babelfisch räkelt sich gemütlich die Flossen - was sich im gräflichen Gehörgang ganz entschieden widerwärtig anfühlt - und beginnt seinen Job.

    'Hey, ihr da - ihr Typen. Stehenbleiben! Sofort!'


    Die Typen gehorchen, was besonders durch die Tatsache erleichtert wird, das sie ja ohnehin schon stehen. Aber diesmal leuchtet Erkenntnis in ihren Gesichtern.

    'Ihr versteht, was ich sage?'

    'Jaaaaa....'

    'Ja...was?', sagt Der Graf und zeigt energisch auf die lustige Krone.

    'Jaaaaa...Herr?', versuchen es die beiden Gestalten probeweise.

    'Gut, hervorragend, das ist doch ene erste Verständigungsbasis. Wo wollt ihr so eilig hin?'

    'In das Dorf da vorn, Herr. Wir wollten die Bewohner fragen, ob sie was dagegen haben, wenn wir hier siedeln.'

    'Also, das mit dem Dorf verschiebt ihr mal noch kurz. Und was das siedeln angeht...

    Bild


    ...da müssen wir auch mal drüber reden'.





    Aber natürlich auch nur kurz - das sieht doch sehr nach Ort und Stelle aus, findet Der Graf.
    Dorf betreten macht erst Sinn, wenn Stadt gegründet, erinnere ich das richtig?

    Ansonsten haben wir es diesmal mit BUG-Mod 4.4 zu tun und dem diesmal wieder vollständig installierten Blue Marble. Und Gegnern natürlich, diesmal eben 10, weil riesige Welt. Der Graf ist höchst gespannt, was SID ihm diesmal wieder für Steine in den Weg legt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. Mai 2014 um 17:46 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    Für die Schattenkrieger, wie immer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zu viel Nahrung!
    Zu viel Grün!
    zu viel Kaiser!
    Das hast du doch jetzt schon gewonnen.

    Da man beim Grafen aber nie weiß:

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Dabei
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Zu viel Nahrung!
    Zu viel Grün!
    zu viel Kaiser!
    Das hast du doch jetzt schon gewonnen.
    Ich mag grün total gerne
    Und ich habe keinen Bock, jetzt schon wieder auf Immortal rumzurödeln, ich will mich entspannen hier

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Grassland und Wald soweit das Auge reicht, 4 Nahrungsressis,
    2 davon kann dein BT sofort anschließen und eine davon ist sogar bewässert.
    Wieso sollte mann da weg wandern wollen?
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (56 turns) - bis BC 2550

    Déjà vu


    Nach nur kurzem Grübeln befiehlt der gräfliche Herrscher seinen neuen Untergebenen das Offensichtliche.

    'Hier bleiben wir und gründen die Hauptstadt eines großen Reiches! Beziehungsweise, ihr gründet die Stadt und ich sehe euch dabei zu. Los, gründen, aber zügig!'

    Bild


    Dann erst betreten die Typen das ominöse Nachbardorf...

    Bild


    ...und finden direkt mal eine frische Technologie.

    'Gebogene Stöcke, die spitze Stöcke schleudern können? Wozu soll das gut sein?'

    'Oh Mann, ihr habt echt nicht das geringste bißchen Phantasie. Und wißt ihr was? Das ist genau der Grund, warum ich Herrscher bin und ihr nicht.
    Damit könnt ihr euch an einen Feind ranschleichen und ihn von weiter weg erledigen. Viel ungefährlicher, als sich immer auf Nahkampfentfernung ranmogeln zu müssen.'


    'Aber...eigentlich haben wir keine Feinde. Hier ist doch weit und breit niemand außer Persern.'

    'Ja - noch nicht. Vertraut mir.'


    Das scheint das persische Volk nicht unbedingt überzeugend zu finden, aber vorerst wird weiter gegründet und weiter gespäht und ein erster Arbeitsknecht ausgebildet.

    Beim weiteren Spähen findet sich in enem Dorf eine Karte, sie zeigt weiteres Grasland. Und Wälder. Und Hügel.

    Auf einem völlig anderen Hügel, der nicht auf der Karte drauf war, finden wir noch ein Dorf und...

    Bild


    ...beklauen die ärmlichen Bewohner um ihr Taschengeld
    Noch immer gibt es niemanden außer den Persern auf der Welt, erste Zweifel des Volkes an der Legitimation des so plötzlich aufgetauchten Herrschers werden laut.

    'Wir sind nicht allein auf dieser Welt, dessen bin ich absolut sicher. So sicher, wie die Welt ein Loch hat.'


    Nun, den letzten Satz hätte sich der Herrscher vielleicht besser geschenkt, denn das sorgt wieder für viel Gemurmel und Stirnrunzeln in der Stadt Emoticon: pillepalle


    Doch der erste Teil erweist sich bald darauf als wahr...

    Bild


    ...als aus dem Dunkel des Ostens ein gewisser Karthager auftaucht.

    'Ja, Hannibal, alter Verwalter. Du schon wieder? Dann mal auf gute Zusammenarbeit.'


    Und nur wenig später finden unsere Typen einen weiteren Widersacher...

    Bild


    ...auf den der Herrscher gewohnt souverän reagiert.

    'DU! DUUUU!!! Schon wieder!
    Ich werde dich...'


    Shaka kratzt sich etwas verblüfft am Ohr und weiß nicht so recht, was er von dem Mann halten soll, der da vor ihm wüste Flüche von sich gibt. Irgendwie wirkt er, als wollte er sich an etwas erinnern.
    Was den Grafen daran erinnert, daß Shaka ja alles vergessen hat.

    Und so endet dieses Treffen dann doch ohne Kampfhandlungen, wenn auch nur knapp


    [...]




    Geht das eigentlich mit der Sprechfarbe? Oder ist dieses Türkis da zu hell?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. Mai 2014 um 17:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, stehenbleiben und gründen



    Dorf erst nach Gründung, an sich ja. Tech finden geht erst nach der Gründung. Barbs finden auch, aber 1. hast du ja einen Späher und 2. geht das so nah an der HS eh nicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - II

    [...]

    Das zukünftige perversische Großreich erfindet die Kunst des Berge bauens...

    Bild


    ...was dem Herrscher etwas sinnlos erscheint, denn warum sollte man einen Berg bauen, der steht danach ja ohnehin nur sinnlos im Weg rum oder wird von Touristen heimgesucht

    3625 vor der Sportschau gründet erfindet jemand den Buddhismus und etwas später lassen sich die Typen von einem Rudel Wölfe fressen...

    Bild


    ...wobei man zu ihrer Ehrenverteidigung sagen muß, daß sie das erste Rudel noch sauber erledigt haben. Das zweite war das Problem

    Unmittelbar darauf erfindet jemand den Hinduismus, ein einzelnder dicker goldener Mann genügt denen wohl nicht.

    Wir erfahren, daß sich der Botschafter Karthagos schwer daneben benommen hat...

    Bild


    ...und zwar in enem geheimnisvollen Land namens Japan.

    3050 verkündet eine geheimnisvolle Stimme aus einem brennenden Dornbusch die Erfindung des Judentums.
    Außerdem erfindet Perversien die Bronzeverarbeitung uuuund...

    Bild


    ...tatsächlich gibt es sogar mal ein Kupfervorkommen ganz in der Nähe.

    'Bildet einen Siedlungstrupp aus, sofort!' Emoticon: megafon


    Derweil treffen weitere Zivilisationen ein an der persischen Grenze und wir kennen sie gut. Da ist zum Beispiel England...

    Bild


    ...allerdings nicht unter dem Kommando der sympathischen Rothaarigen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. Mai 2014 um 17:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - III

    [...]

    Als nächstes stellt sich dann dieser Mann vor...

    Bild


    'Zara! Ist ja fast ein Klassentreffen hier. Da ist mein Diplosieg ja schon gesichert.'


    Mit dieser letzten Bemerkung kann der äthiopische Herrscher nicht so viel anfangen, aber er lächelt weiterhin höflich und entschwindet wieder.

    Ein Gibbon lernt schreiben und läßt sich über den Fortschritt der Welt aus...

    Bild


    'Na ja, wenn Shaka Nummer 4 auf der Welt ist, kann es um den Fortschritt im Moment noch nicht so großartig bestellt sein.'


    2625 vor Brian treffen wir dann auf den ersten fiesen Feind, den wir schon länger vermißt haben...

    Bild


    'Wobei, vermißt ist vielleicht doch etwas übertrieben, alter Shogun, hah hah. Aber wenigstens kriege ich bei dir nicht so ein déjà vu.'


    Wenig später erfindet Der Graf dann endlich mal...

    Bild


    'Das ist ein Rad, ihr verdammten Primitivlinge. Ihr wollt hier einen auf Hochkultur machen und kennt nicht mal Räder!'


    Schließlich wird auch der erste Pioniertrupp fertig ausgebildet...

    Bild


    ...und wirft direkt neue Entscheidungen für den Herrscher auf.

    'Tja, also,,,ich würde sagen, ihr geht am besten mal nach...oder doch vielleicht...'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (07. Mai 2014 um 17:55 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, die Todeskringel stehen gar nicht mal so schlecht^^
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, die Todeskringel stehen gar nicht mal so schlecht^^
    Ja, Todeskringel A sieht gar nicht schlecht aus - der an der Küste. Allerdings habe ich auch hier erst im 2ten Ring Futter, brauche also Kultur. Daher die eingestellte Mystik. Aber der Kringel könnte auch bedeuten, daß es da noch Meeresfutter gibt, oder?

    Der Inlandskringel ist erst mal indiskutabel, weil er das Kupfer nicht erschließt.

    Ich könnte jetzt auch auf AH techen, wegen Spezialeinheit und so. Außerdem für die Schafe und Schweine. Andererseits: brauche ich Immortals, wenn ich Äxte haben kann?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Bei so viel Essen wird mann ja schon vom zugucken fett.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  14. #14
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    so ein starker leader, solch ein monster als hs, solch nahes kupfer, solch gutes umland und dazu noch kaiser, eigentlich schreit das ja nach neustart...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Was hältst du von 3 vom Kupfer mit einem Ab kann die Stadt dann 2 gute Felder she schnell bearbeiten, und den Fisch kannst du leicht von Grafopolis ausleihen, weil die Stadt sowieso bald an der Wachstumsgrenze sein wird mit dem geschätzen 25 anderen Nahrungsressis.
    Wobei als Perser sollte man tunlichst auf Tierzucht gehen, wegen der unsterblichen und du hast ja auch SChaf
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •