Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: SG (noch) ohne Titel

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Leider nicht geklappt. PAE startet nimmer mit folgender Fehlermeldung:

    Bild

    Umbenennung rückgängig gemacht, und es startet wie gewohnt. Nochmals umbenannt, geht wieder nicht mehr. Muss wahrscheinlich noch irgendwo anders den Namen ändern. Weiss das zufälligerweise grad jemand?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hatte da mal ne andere Frage, aber das Problem mit dem anderen Ordnernamen war das gleiche. Hab mal den für dich wichtigen Teil der Antwort fett gemacht.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Du willst patchen, aber gleichzeitig auch alte Saves mit deren alten Patchstand weiterspielen? Dann brauchst du zwei parallele PAE-Versionen, es ist nur etwas umständlich, den PAE-Ordner umzubenennen, weil man da den Namen der Mod in drei Dateien ändern muss (deshalb leg ich mir für jede Story immer eine eigene PAE-Version an, um die Standardversion mit dem Standardnamen immer ganz normal patchen zu können). Ne einfachere Lösung gibts nicht, ich (oder auch jemand anders) könnte dir aber die drei geänderten Dateien hochladen, wenn Patch 2 endgültig erscheint, sodass du dir einfach eine zweite Version anlegen kannst. Kannst du aber auch selber machen, musst nur in den Dateien PAE/Resource/Civ4.thm, PAE/Assets/XML/Art/CIV4ArtDefines_Misc.xml und PAE/Assets/Python/CvEventManager.py nach "PieAncientEuropeV" suchen und das durch den Namen ersetzen, den du dem PAE-Ordner geben willst. Wenn du das mit deiner jetzigen Version machst, dürfte das allerdings nicht mehr zu den alten Saves savekompatibel sein, weil im Save der Name der Mod gespeichert wird (hatte mal versucht, den im Save zu ändern - Save kaputt ), du müsstest dir also wirklich für Patch 2 eine neue Version anlegen.

    Oder meinst du eigentlich irgendwas ganz anderes?

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Danke Picadilly Dann leg ich mir nen zweiten Ordner an. Guck aber gerade Dwarf Fortress auf youtube. Sieht voll nach dem Masochisten Spiel aus oO

  4. #94
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Ich hätte hier nachlesen sollen, bevor ich im PAE-Forum exakt dieselbe Antwort nochmal geschrieben habe

    So oder so - ihr solltet auf jeden Fall alle in irgendeiner Form eine separate PAE-Version für das SG anlegen, sonst könnt ihr nicht mehr patchen (oder müsstest die Standard-PAE-Version anders benennen, was umständlich ist, weil man Saves von andern dann nicht mehr laden kann...).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Dank der Hilfe Picadillys und BoggyBs hab ich das save jetzt geöffnet gekriegt, und auch gleich ein paar Runden gespielt. Scheint ja aufgrund der WM etwas gemütlicher zu laufen. Ich war deiner Meinung Dirki und hab beide Pferden in den Palast geknallt. Somit stand der in nur 4 Runden (R43), und je früher der uns Kommerz und Kultur liefert, desto besser.

    Bild

    Und kaum stand der Palast, gabs auch schon das nächste Pferd. Die scheinen schnell aufzutauchen, und ich hab keine Hemmungen die zu verballern. Was kann man mit denen überhaupt alles anstellen? Wie man sieht hab ich meine Krieger etwas nach Norden gezogen. Ich mag es etwas Land ausgeleuchtet zu haben. Kostet mich leider einen Krieger bei 30%.

    Bild

    Runde 56 ist der BT bei den Kühen angelangt. Aus Langeweile hab ich mal die Schmiede begonnen. Andere Option wäre Forschungsbau gewesen. Aber ich dachte mir das man ne Schmiede früher oder später eh braucht. Ich ballere auch unser drittes Pferd rein, weil ich das Gefühl habe das eh schnell ein neues auftaucht. Leider stellt sich die Entscheidung später als sinnlos raus.

    Bild

    Sie fackelt mir nämlich 5 Runden später wieder ab. Toll. Ich muss sogar die 10 Gold ausgeben weil wir beim HappCap natürlich bei 2/2 sind. Das hat mich so demotiviert das ich an der Stelle gespeichert hab un das save weiterreiche.

    Techweg war Staatenbildung, Mining und jetzt Bronze, mit Ziel Binnenkolo. Auf Königtum hab ich noch nicht revoliert, ich weiss nicht ob ich es tun sollte, und dachte bis Binnenkolo zu warten und gleich zwei neue Staatsformen einzuführen. Aber eigentlich kostet ne Revolutionsrunde jetzt eh noch nicht viel, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #96
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Pferde können noch Stallungen errichten, die nötig sind, um in einer Stadt überhaupt Berittene Einheiten und Pferdeeinheiten (also genau die, die jetzt auch auf der Ressi erscheinen, nur in Städten gebaut) ausbilden zu können. Aber dafür braucht ihr Pferdedomestizierung, bis dahin könnt ihr eigentlich alle verballern.

    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich kostet ne Revolutionsrunde jetzt eh noch nicht viel, oder?
    Grundsätzlich ist ne fehlende Runde ne fehlende Runde, völlig egal ob jetzt oder in Runde 100, abgesehen davon, dass du früher vom Staatsformeffekt profitierst und Einheitenbewegungen von der Anarchie unabhängig sind.
    Königtum erhöht den Ertrag von allem Relevanten ja um 25%, deshalb kann man sagen, dass sich die Anarchierunde nach vier Runden bereits rentiert hat - solang man in der Zeit keine weitere Staatsform erforscht, sollte man eigentlich immer sofort annehmen. Unter Pop 4 gibt es ja auch noch keine Revolten bei Anarchie.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Sofort auf Königtum wechseln, die Anarchierunde hat man wie schon gesagt nach 4 Runden wieder reingeholt.
    Genauso nach Binnenkol. sofort auf Dynastie wechseln.
    Dann sollten wir uns mal überlegen was wir mittelfristig machen wollen.

    Hier mal meine Vorschläge:

    Militärisch:
    Bei dem Umland halte ich einen Rush für absolut zwingend.
    Für den Rush würde ich Axtkämpfer und Flachbögen vorschlagen.
    Die Axtkämpfer sind durch den Patch viel stärker geworden und Kupfer haben wir ja schon, die Flachbögen sind im Fernkampf ähnlich stark wie die Kurzbögen und kosten nur die Hälfte.

    Technologisch:
    Würde ich nach Binnenkol. den Pflug erforschen und dann direkt auf Streitäxte gehen, vielleicht erwischen wir unseren Nachbarn sogar noch bevor er Kurzbögen hat.

    Zweite Stadt:
    1 vom Blei bietet sowohl ordentlich Nahrung als auch Produktion .

    Bauaufträge:
    Die Schmiede wieder aufbauen, bis Binnenkol. Forschung bauen, dann den Siedler raushauen und noch einen Bautrupp nachlegen.
    Danach ist die Frage ob wir weiter siedeln wollen (etwa 4-4 vom nördlichem Weizen oder 1-1 von der HS) oder ob wir militärisch gleich durchstarten und schon mal die Flachbögen bauen.
    Mit zweiterem erhöht sich eben die Chance unseren ersten Gegner ohne Kurzbögen zu erwischen.

    Das Orakel würde ich weglassen, ist zwar ganz nützlich, technologisch aber noch recht weit entfernt, ohne Marmor ziemlich teuer und durch den Bonussiedler der Gottheits KI dürften einige Zivs schon über Blei verfügen.

    Modernisierungen:
    Pferde anschließen, dann das Kupfer und wenn die zweite Stadt steht dort den Weizen.



    Wer möchte denn als nächstes ziehen?

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.07
    Beiträge
    234
    Gibts denn niemand der sich die Pause zwischen den Deutschlandspielen verkürzen will?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •