Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 567

Thema: 459 - Zulan als Panzer General

  1. #31
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das ist mal eine interessante Idee.

    Ich habe ja selbst noch nie ein Spiel in der Moderne oder Zukunft gestartet und werde hier sicher interessiert mitlesen. Mit welchen Staatsformen startet man denn da in Runde 1?
    Das Spiel gibt einen in Runde 0 die selben Staatsformen wie im Antiken start. Mit Spi wuerde ich in Allgemeines Wahlrecht/Buero/Leibeigenschaft/Merkantel wechseln.

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    keine sorge, ich schreibe in jeder story, das man justi nehmen muss
    (...oder tunlichst den redentor PHILen sollte)
    empfindest du SPI (oder redentor) nich als must-have? diese flexibillität ist in der moderne einfach ein sehr dickes plus. gerade um anfangs besser expandieren zu können. die anarchiephasen sind ja auch schon recht lang...
    Ich empfinde SPI/Red tatsaechlich nicht als must-have. Ja die Flexibilitaet ist gut, aber langfristig bleibt man so oder so in Polizeistaat/Vasallentum/Kastensystem/Staatseigentum/Theo. Nervig ist natuerlich die Reli-Verbreitung ohne Spi/Red. Ansonsten ist es natuerlich nett am Anfang noch bisschen Allgemeines Wahlrecht/Buero/Leibeigenschaft/Merkantel zu sein. Vermutlich Wechsel ich in R0 auf Wahlrecht (worker kaufen)/Merkantel(Ingi zuechten). Die eine Runde macht nix, denn da steht meistens nur eine Stadt komplett ohne Modernisierungen - die dann entweder Hunger-Zuechtet oder unmodernisierte Felder belegen muss.

    Ansonsten kostet der Wechsel von je 2 Staatsformen 1 Runde. Man ist also mit Reli bei 4 Runden.

    Ich denke halt, entweder man macht mit Phi an dem Mining/Wundergamble mit, oder man lehnt sich mit Justi gemuetlich zurueck und hat einen sehr berechenbaren guten Start (mit Justi/Pazi kann man natuerlich auch den Damm oder evtl sogar das Pentagon schaffen.)

  2. #32

  3. #33
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Staatseigentum sollte doch eh besser sein oder lohnen Hütten in der Moderne?
    Und bei so wenigen Leuten sollten ja nicht 80 Mining-Ressourcen rumliegen...
    Huetten werd ich sicher keine bauen

  4. #34
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Mal ne ganz blöde Frage, gibt es bei Zukunftstarts überhaupt Religionen? Die werden ja durch Techs gegründet, die zu dem Zeitpunkt schon lange erforscht sind (es sei denn, die Startzeitalter-Definition orientiert sich an der HI-Spielweise und Göttliches Recht ist ne Zukunftstech).
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.14
    Beiträge
    112
    Ich meine in einer anderen Story gelesen zu haben, dass Relis nach der 6. Runde zufällig (?) verteilt werden

  6. #36
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    hier stand nur firlefanz
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von DerTill
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    80
    Ich finde es übrigens super, dass gleich drei Spieler mal wieder im nicht-geschützten Forum schreiben. Zeugt irgendwie von gegenseitigem Vertrauen und lässt ein anständiges Spiel erwarten.

  8. #38
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Potsgl Beitrag anzeigen
    Ich meine in einer anderen Story gelesen zu haben, dass Relis nach der 6. Runde zufällig (?) verteilt werden
    Ja, die werden zufaellig am Ende von Runde 5 verteilt. Bei uns bekommt jeder mindestens eine.

  9. #39
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Eigentlich wollte ich meinen Leader ja so vorstellen:



    Aber ich glaube, ich nehme doch lieber Chuck Norris als leader.

    Chuck Norris doesn't battle, he just allows you to loose.

    Ist doch auch ein schoenes Motto fuer ein AW-PBEM

  10. #40
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    das ist erst mal abonniert!
    Ich bin mal gespannt, was für dich als Leader/Civ übrigbleibt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es darf alles mehrfach gewählt werden. Ich bin eher gespannt, ob alle dasselbe nehmen.

    (Und nicht vergessen: Spi hat einen Baubonus auf den Redentor)

  13. #43
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Es darf alles mehrfach gewählt werden. Ich bin eher gespannt, ob alle dasselbe nehmen.

    (Und nicht vergessen: Spi hat einen Baubonus auf den Redentor)
    Ich denke schon, dass wir verschieden Leader sehen werden, aber es wir sicher einige Inder geben.

    Der Baubonus ist relativ egal.. mit dem Ingi auf Pop5 passt das genau. Also unter gewissen Umstaenden kann man mit einem Spi Inder bis R3 7 Waelder (14 BT Runden, 3+3+4+4). (44*3*7 > 900 ). Aber da kann man sich auch mit Gandhi einen 75% Ingi zuechten oder sowas .

  14. #44
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535
    Was spräche eigentlich gegen einen philosophischen Römer?

    Du bist ziemlich spät in der Runde dran, da könnte der CR trotz PHI schon weg sein.

  15. #45
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Erlauchter Beitrag anzeigen
    Was spräche eigentlich gegen einen philosophischen Römer?

    Du bist ziemlich spät in der Runde dran, da könnte der CR trotz PHI schon weg sein.
    Das bringt relativ gesehen nur 12.5%, also keine Runde eher...

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •