Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 546

Thema: Renesse 2.0

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    hab dir was geschickt, das wäre denke ich schon ok. aber sicher noch optimierbar. du denkst zu sehr in Zahlen, die sich ausgehen sollen. aber eine Runde Nullwachstum... ist bitter. wie gesagt, lieber zuviel wachsen und mit Chops dann 3R-Siedler bauen! das hat was, wenn du in 10R dann 3 Siedler aus einer Stadt raushaust, um sie in den Zyklus zu bringen. Verzögern hingegen... autsch
    t_x

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nullwachstum ist nie gut, aber wenn die HS zu schnell auf Pop7 käme...aber das ist wohl gerade so nicht der Fall.

    In deiner Tabelle sind zwei BT-Züge nicht richtig, nach Den Haag 6 und drei Rd. für Straße geht der doch wohl 8 auf den Wald HS-1?
    Und der 1. BT nach dem beminen des BG HS-7 zieht 6 auf den Wald.

    Gut, kann sein, dass ich mir von der Bündelung immer zu viel "verspreche". Dann sind die nächsten 5 Rd. aber relativ klar, der nächste Siedler geht nach Norden 7-7-8 und ev. nochmal 8.

    Nur dass du die zweite Kuh nicht mit einer Straße haben willst. Hätte hinten heraus vielleicht eine Rd. bei Schrift ausgemacht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenn ich nachher noch ziehe: Ich werde die BTs umbenennen nach der Reihenfolge der Poster, die hier im Faden (außer uns...) Beiträge geschrieben haben:

    1.BT = "Targan" (Justanick würde es freuen, wenn ich die "" dafür sogar drin lassen würde...)
    2.TB = "Newly"
    3.BT = "Kassian"
    4.BT = "Memento" (wobei ich den als erstes wieder irgendwo anschließen würde...)
    5.BT = "Lanzelottel"
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    der BT kommt nicht aus Den Haag sondern aus Rotterdam

    finde gerne eine Sequenz mit einer Strasse am Kuh, mich nervt der Verlust von 1 commerce pt auch. bisher waren die BT-Runden halt nicht verfügbar.

    t_x

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und zur Bündelung, die ist schon gut, weil man schneller ausgebaute Felder bekommt. aber 1. brauchen wir zuerst den Wald gerodet und 2. müssen die Strassen, damit eine Bündelung gut funktioniert, zuerst auch von einzelnen BTs gebaut werden. dann bündeln, wo geht.
    t_x

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    der BT kommt nicht aus Den Haag sondern aus Rotterdam
    t_x
    achso rum...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Man kann die Straße auf der Kuh ziehen, danach auf den Siedlungsplatz an der Flussmündung und dort bestraßen und dann auf den Wald, den du holzen willst. Ich sehe da keine Probleme, denn ab Pop6 in der HS brauchen wir noch keine weitere Mine. Aber ich finde, dass die Flussstadt zu früh käme - wir wollen doch Land gewinnen?

    Deshalb würde ich da lieber den ersten Siedler nach dem NL in den Süden bewegen, vielleicht nach HS 2-2-3 schön auf's BG.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wie gesagt, wenn du eine Sequenz findest... nur die erste war unbrauchbar. aber da gibt es jetzt sicherlich einige Optimierungsmöglichkeiten für die nächsten paar Runden.
    der Vorteil in dieser Phase an der Küstenstadt ist, dass sie mit 3spt die curraghs ultraschnell raushaut - und wir wollen möglichst viele Kontakte demnächst.

    2-2-2 gefiele mir übrigens besser.

    t_x

  9. #84
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es geht ja vornehmlich darum, dass die drei Wälder nicht zu früh und nicht zu spät ins NL gehen. Dass geht mit den beiden Straßen auf Kuh, dann Mündung und danach zu Wald genauso, als wenn du da vorher auf HS-7 ne Mine baust.

    Und wenn du Curraghs mit 3spt haben willst, dann willst du also der HS ein BG klauen, aber nicht die Kuh. Gut, dann müsste wiederum die nächste Mine eher stehen.
    Morgen früh ziehe ich, wenn ich das "entschieden" habe.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nein, die 3spt sind kein Selbstzweck. es ist nur eben keine Katastrophe, wenn die HS eine Zeit lang im 3R-Takt mit beiden Kühen weiterwächst und die Küstenstadt währenddessen curraghs baut.
    mit früherer Übergabe der Kühe an die Küstenstadt müsste die Sequenz wohl anders aussehen, weil dann die HS zu langsam wächst. eventuell nur 2 chops? habe auf spontan keine Sequenz gesehen.
    wie gesagt, da gibt es sicherlich Optimierungspotential.
    Edith sagt noch, dass es vor allem darum geht, das NL so schnell zu bauen, dass unsere neuen Fabrik-Siedler schnell wieder starten und die HS dabei in einen gewünschten neuen Zyklus wächst. welche Felder die neue Küstenstadt bekommt, ist hier eher ein Abfallprodukt...
    t_x
    Geändert von templar_x (02. Mai 2014 um 07:45 Uhr)

  11. #86
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wenn ich nachher noch ziehe: Ich werde die BTs umbenennen nach der Reihenfolge der Poster, die hier im Faden (außer uns...) Beiträge geschrieben haben:

    1.BT = "Targan" (Justanick würde es freuen, wenn ich die "" dafür sogar drin lassen würde...)
    Vor allem sind mir auch fünfstellige Nummern und richtig gesetzte Leerzeichen wichtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Vor allem sind mir auch fünfstellige Nummern und richtig gesetzte Leerzeichen wichtig.
    Aber du musst dann auch sagen, zu welchem Zweck...im SP relativ wertlos, finde ich. Da gebe ich eigentlich nur Transportschiffen einen Namen, damit man in Schiffsketten bequemer umladen kann...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Edith sagt noch, dass es vor allem darum geht, das NL so schnell zu bauen, dass unsere neuen Fabrik-Siedler schnell wieder starten und die HS dabei in einen gewünschten neuen Zyklus wächst. welche Felder die neue Küstenstadt bekommt, ist hier eher ein Abfallprodukt...
    t_x
    Ist der 4.BT aus Den Haag bzw. der Bauauftrag danach auch so ein "Abfallprodukt"? Der könnte nämlich in die Holzerei für die HS eingreifen (auch wenn meine Ausarbeitung dazu Mist war...) o d e r halt ein neues Bauprojekt z.B. NL beschleunigen durch Rodung. Du möchtest nach Den Haag schnell den VP, daher nehme ich an, dass zuerst ein NL rein soll?

    Und was baut Rotterdam nach dem 2.BT? Kaserne?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Da ich es nicht wirklich abschätzen kann, ziehe ich jetzt nach dem templar_plan. Der ist zumindest sicher(er)...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    der Vorteil an meinem Plan ist: ich hatte ihn im Kopf ohne auch nur das ss öffnen zu müssen. er ist (für mich) intuitiv und simpel gewesen. ich habe ihn dann nur für dich ins ss reingeklopft. gedanklicher Zeitaufwand ca 3 Minuten.

    ich bin mir aber 100%ig sicher, dass es im Wert von 1 Pop und 10 Schilden eine elegantere Lösung gibt. das ist nicht nichts. aber wenn du es nicht tust, werde ich mich jetzt sicherlich nicht eine Stunde ans Rechnen setzen, um den zu finden.

    wenn du also keinen Fehler gefunden hast, kannst du natürlich so ziehen. wir sehen ja vielleicht kurzfristig dann noch kleinere Optimierungen. du hast dich mit den BT-Runden jetzt aber viel detaillierter beschäftigt, bitte schreib mir ins Übergabeprotokoll daher die Pläne dafür hinein (oder ins ss).

    Den Haag braucht kein NL, das wächst auch so schnell genug. der VP ist auch nur ein Vorschlag, denke aber es passt recht gut. kann davor auch noch irgendwas anderes bauen was wir brauchen, meinetwegen. den einen BT sowieso, die sind noch ein paar Runden lang Mangelware und wir haben weder Strassen noch ausgebaute Felder (aber bald). ich denke, der sollte vor allem einmal am Südufer bleiben und die Verbindung zu den nächsten Städten im Süden bauen. nichts holzen! wir brauchen diesen Wald noch für Prod.

    genaugenommen brauchen wir vorerst überhaupt keine weiteren NL. wenn die HS später wachsen soll oder die WF auf Touren gebracht werden muss weil wir so viel mehr brauchen sollten, dann dort vielleicht. und irgendwann später in der Peripherie vielleicht, um nicht auf Dauer im Zentrum Siedler bauen zu müssen. da reden wir aber von nach dem 1. Krieg und nach Rep...

    du wirst sehen, außer ein paar Märkten und einigen Rax werden wir nicht allzu viel an Gebäuden brauchen. ich werde dir Pseudo-Warmonger-Builder-in-the-Heart das ständige Vollbauen der Städte schon noch austreiben

    Rotterdam wird uns fürchte ich noch einzelne warrior bauen müssen und evtl noch 1 BT vor der Kaserne. aber ja, die soll dort schnellstmöglich rein. man muss auf Deity früh mit der Truppenvorbereitung anfangen, weil Land ja so schnell aus ist und dann liegt einfach Krieg in der Luft. und die Barbs gibt es ja auch...

    kann voraussichtlich erst wieder am Abend hier reinsehen. viel Spass - und zeig uns ein starkes neues Set von "Cotta kills"!

    t_x

Seite 6 von 37 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •