Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: An alle Retrogamerinnen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Amiga daneben hat, ist NES schon die perfekte Ergänzung. Außer Sonic gab es kaum relevante Titel auf dem Master System, die es nicht auch auf dem Amiga gab.

    Welchen Gameboy sollte man sich anschaffen? Ich schwanke zwischen Color und Pocket. Das Batteriefach des Color scheint nicht sehr robust zu sein.
    Schäm dich, es gibt nur einen echten Gameboy... der ist grau und man kann ihn beim Spielen zwischendurch vom Main Tower werfen.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Schade, dass es Wetten Dass...? bald nicht mehr gibt.

    Das hier wäre die Wette gewesen:

    1. Tetris starten
    2. bis Level 2 spielen
    3. Gameboy vom Maintower werfen
    4. runter laufen
    5. Level 2 beenden
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Schäm dich, es gibt nur einen echten Gameboy... der ist grau und man kann ihn beim Spielen zwischendurch vom Main Tower werfen.
    Man kann sie auch zusammen mit Nokia-Handys als Baumaterial für ein Ziegelhaus verwenden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #34

  5. #35
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen

    Welchen Gameboy sollte man sich anschaffen? Ich schwanke zwischen Color und Pocket. Das Batteriefach des Color scheint nicht sehr robust zu sein.
    Ganz klar den hier. Eingebauter Akku, beleuchteter Bildschirm, zuklappbar für in Tasche tun und Bildschirm nicht zerkratzen und spielt GB + GBA spiele. Viele NES und SNES Spiele sind auch für den GBA zu haben. Wenn du viele im Zug unterwegs bist ideal .

  6. #36
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Gameboy color
    da kann man so schöne Farbkombinationen einstellen

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe ja diverse DS. Da brauche ich keinen Advance.
    Vielleicht doch das Original
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich habe ja diverse DS. Da brauche ich keinen Advance.
    Vielleicht doch das Original
    Na doch, da laufen keine normalen GB/GBC-Spiele drauf
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich habe den C64 vorher an einem Röhrenfernseher betrieben. Aber es hat ein paar Probleme. Es nimmt extrem viel Platz weg. Die Anschlüsse der alten Röhrenfernseher sind häufig auf Antenne und Scart beschränkt. Die Dinger sind extrem schwer. Sie verbrauchen viel Strom und sie piepsen (habe hochfequenzsensible Ohren) extrem.
    War nicht so ganz ernst gemeint, sähe zwar wirklich etwas stilechter aus, aber der Platzverbrauch wäre mir das dann auch echt nicht mehr wert. Ist das bei dir ein Museum da oder spielst du noch alte Klassiker und wenn ja welche? Ich habe als kleiner Junge Civ I auf dem Amiga gespielt. Mann, bin ich verwöhnt, wenn ich mich heute über lange Rundenladezeiten ärgere.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Um auf die ursprüngliche Frage "Habt ihr auch alle Heimcomputer/Konsolen und welche Spiele kramt ihr gern immer mal wieder hervor?" von polly zurückzukommen: Ich spiele nur noch gelegentlich auf meinem Amiga 600 der übrigens an einem alten Röhrenmonitor (Philips 1541) angeschlossen ist. Apidya, Turrican oder auch the Chaos Engine gehören da zu meinen Favoriten. Ich besitze daneben aber noch eine ganze Reihe von Konsolen u.a. Dreamcast, Atari 2600, Gameboy, Megadrive, Game Gear usw. Die stehen aber alle in meiner Vitrine da sie neu und noch unbespielt sind. Sind also reine Sammelobjekte.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Beholder aber arg selten....leider ohne Map was das Spiel sauschwermacht

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was seid ihr alle uralt Die älteste Konsole, die ich noch habe, ist ein Gameboy, und in Sachen Heimkonsole ein N64
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Seinen ersten Amiga schmeißt man doch nicht weg...200 DM waren mal viel Kohle

  15. #45
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Als das Teil aktuell war, war ich noch gar nicht geboren
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •