Umfrageergebnis anzeigen: Sind Plakate vom Teufel?

Teilnehmer
149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich will mehr Plakate!

    30 20,13%
  • Wahlplakate stören mich nicht

    33 22,15%
  • Ohne Wahlplakate wäre besser

    38 25,50%
  • Ich hasse Wahlplakate

    48 32,21%
Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1155

Thema: Furunkel am Arsch der Demokratie: Wahlplakate

  1. #76
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Seite 2, zweiter Beitrag
    Ähhh...aber danach, danach hat da keiner drauf reagiert (hoffe ich doch ).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #77
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, worauf sich das bezieht
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #78
    Metropolis
    Gast
    Heute einige Plakate der MLPD in München gesehen, darunter auch dieses:


  4. #79
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was ich bisher von der AfD gesehen habe Aber meinen Unmut darüber habe ich schonmal im entsprechenden Faden geäußert, allerdings kam ich da durch die Wand nicht durch.

    Ansonsten gehen mir diese ganzen Personenplakate gehörig auf den Senkel, wer hat sich diesen Schwachsinn überhaupt ausgedacht?
    Derjenige, der die Erststimme erfunden hat, mit der du nun mal eine Person und keine Partei wählst.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Heute einige Plakate der MLPD in München gesehen, darunter auch dieses:

    Immerhin sind deren Plakate Ästhetisch ansprechend

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Derjenige, der die Erststimme erfunden hat, mit der du nun mal eine Person und keine Partei wählst.
    Danke für die Aufklärung. Mir ist aber das Gesicht vollkommen schnuppe, von mir aus kann der/die auch zahnlos, einäugig und verpickelt sein. Mich regt vielmehr auf, dass in diesem Personenwahn die Politik außen vorbleibt. Natürlich wähle ich die Person, aber ich sehe auf keinem dieser Portraitplakate auch nur den Hauch von politischer Aussagekraft. Weder bei deiner FDP noch bei irgendwem anders.

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bei uns gibt die nicht udn die SED hat nur die alten Plakate vom Bundestagswahlkampf rausgeholt. DU und SPD haben ihre großen Plaktae, die nebeneinander stehen, sogar shcon mal ausgewechselt, sie bleiben aber wie üblich inhaltsleer. Wir haben heir noch gar net aufgehängt, unser Zeug kam erst am Wochenende. Meine Plakate müsste ich auch noch aufhängen, aber gemach, eilt ja nicht, wenn man nicht grad erster ist, kann man sich letztlich alles, was man mehr als zwei Wochen vor den Wahlen macht, ohnehin sparen

    Edit: Auf Plakate kannste nun mal nicht groß was draufschreiben, deshalb stehen da meist nur Floskeln. Und das dir die Person wurscht ist mag sein, den Massen der Leute aber net. Für die sind Personen wichtig und Inhalte egal. Deswegen wirbt die CDu ja auch mit Merkel und net mit Inhalten, da sie eh keine haben. Die SPD wirbt mit gar nichts

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    So wie die FDP:

    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Darauf hat ja gar keine reagiert

    Bin Drucker.....selbst FDP muss ich machen

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    So wie die FDP:

    Mit Nürnberg hab ich nichts zu tun

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Aha. Ist natürlich eine prima Rechtfertigung, selbst schmutzig grinsende Gesichter zu drucken. Klingt logisch.
    Weil Inhalte so wichtig sind, steht in Leipzig auf den gelben Plakaten "Ärmel hochkrempeln" + leere Phrasen/Populismus? Scheint ja ne schwere Sinneskrise zu sein, wenn man sich schon bei den Methoden der verhassten Feindpartein bedienen muss.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Aha. Ist natürlich eine prima Rechtfertigung, selbst schmutzig grinsende Gesichter zu drucken. Klingt logisch.
    Weil Inhalte so wichtig sind, steht in Leipzig auf den gelben Plakaten "Ärmel hochkrempeln" + leere Phrasen/Populismus? Scheint ja ne schwere Sinneskrise zu sein, wenn man sich schon bei den Methoden der verhassten Feindpartein bedienen muss.

    Ja die habe ich gedruckt....Ärmel hochkrempeln für mehr Arbeitsplätze....und ich habe gekrempelt und gekrempelt und gekrempelt....

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Ja die habe ich gedruckt....Ärmel hochkrempeln für mehr Arbeitsplätze....und ich habe gekrempelt und gekrempelt und gekrempelt....
    Mein Beileid. Aber man soll ja nicht wählerisch sein.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wie und wo darf man eigentlich Wahlplakate kleben?
    Ich meine, dürfte ich NPD Plakate mit NPD Plakaten überkleben auf denen draufsteht "Ein Herz für Juden" und "Rettet die Flüchtlinge!" Oder muss ich mir einen freien Platz aussuchen und der Partei angehören?

    Bei der NPD sieht man am besten was ich meine, ließe sich aber auch schön mit der CSU machen

  15. #90
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Aha. Ist natürlich eine prima Rechtfertigung, selbst schmutzig grinsende Gesichter zu drucken. Klingt logisch.
    Weil Inhalte so wichtig sind, steht in Leipzig auf den gelben Plakaten "Ärmel hochkrempeln" + leere Phrasen/Populismus? Scheint ja ne schwere Sinneskrise zu sein, wenn man sich schon bei den Methoden der verhassten Feindpartein bedienen muss.
    Es sind die Ort- und Kreisverbände, die da was machen, nicht die FDP als ganzes. Aber sag mal mit Fünf Worten was aus, was nicht wie hohle Phrase klingt .Wir haben inhaltliche Plakate (fragt mich aber net nach den Inhalten, das ist schon eine Weile her, dass das beschlossen wurde und ist halt Stadtspezifisch und ich bin net so wirklich die Kommunalpolitikerin) und Personenplakte, auf denen die Person abgebildet ist, ein Standardspruch drunter steht und daneben das Wahlkampf-Logo, das letztlich aussagt, Wir sind eine Bürgerliche Stadt, sie mag auch CDU lastig sein, aber nur mit der FDP wird da was sinnvolles ohne Korruption und Vetternwirtschaft draus. Mir passt das zwar nicht, ich hätte lieber den totalen Wahlkrieg auch und insbesondere gegen die CDU ausgerufen, aber gut, leider waren wir da etwas in der Minderzahl bei der Abstimmung.

    Plakate sind halt drauf ausgelegt, dass man wenn man mit dem Auto vorbei fährt erfassen kann, worum es geht. Da kann man keinen riesen Roman drauf schreiben. Auf Plakate gehen nur Minimalstbotschaften. Wenn man mehr informationen haben will, muss man sich die Kurzprogramme oder andere Sachen (wir verteilen Postkarten, den Inhalt konnten die Wahlkreisbewerber selber gestalten bzw. den Standardtext nehmen. Ich hab den angepasst, da der von unseren konservativen CDU-Arschkriechern geschrieben wurde, die da was draufgeschrieben haben, was zumindest mir zu sehr nach Polizeistaat klang. Aber gut, in der Hinsicht bin ich paranois) ansehen. Plakate sind wirklich nur dazu da, um Aufmerksamkeit zu erzielen, groß Inhalte kannste damit nicht transportieren. Jedenfalls nicht, wenn sie nicht extra für die Fußgängerzone ausgelegt wurden. Irgendwelchen Propganda Mist wie: Ausländer raus! Reichtum für Alle! Freibier! kriegt man drauf, aber nichts wirklich ernsthaftes und sinnvolles.

Seite 6 von 77 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •