Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Produktionsfrage - Neuling

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.12
    Beiträge
    3

    Produktionsfrage - Neuling

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

    ich spiele seit neustem das Spiel Age of Wonders 3 und bin ein Spieler der gerne alles ausbaut, forsch und dann größere Armeen baut um gegen die Gegner welche vom Rechner gesteuert sind zu gehen (Beispiele sind Master of Orion 2, manche Civilisation Spiele). Jetzt merke ich jedoch bei diesem Spiel, nachdem ich paar Punkte auf der Karte durch jeweils eine Armee schütze, des ich keine weitere Einheiten bauen kann. Grund ist Gold. Bin noch in der ersten Kampagne und komme jetzt nicht weiter, weil ich nicht weiß wie ich in meiner Stadt mehr Gold machen bekomme durch Bauten oder Ausbauten.

    Gibt es da noch Möglichkeiten den Goldbetrag zu erhöhen, auch wenn ich keine weiteren freie Goldminen sehe?

    Bisher stellte ich mir vor die Karte auf folgende Art zu schützen:
    Teleporter unten, 2 Festungen (eine selber erstellt) und 2 Städte jeweils mit einer 6er Armee. Die Hauptstadt (Anfangsstadt) mit 2-3 Armeen.
    Dazu stellte ich mir vor einen Angriffstrupp von mindestens 3 Armeen zu haben.

    Aber mit allen Ausbauten in den Städten (selbst das ich in den anderen Städten noch nicht fertig) bekomme ich nicht einmal die vollständige Verteidigung hin.
    Bevor ich jetzt zig Runden nur auf Runde beenden und weitere Forschungen forschen klicke, dachte ich frag lieber mal hier nach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Fis, danke im Voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Hallo Fis,

    herzlich willkommen bei uns.

    Wenn ich das so lese, denke ich, bist du ein "Igeltyp". So ähnlich wie ich, nur noch ne Nummer schärfer glaube ich.
    Was ich damit sagen will ist, dass du zuviel Wert auf deine Verteidigung (einigeln) legst. Die Armeen die du da für die Verteidigung planst sind hier besser im Angriff aufgehoben. Wenn du dem Gegner eine Stadt abnimmst, bekommst auch wieder mehr Goldeinnahmen. Gerade in der ersten Mission, die stark gescriptet ist, brauchst du nicht ein derartige Verteidigung, es reicht, wenn du beim Teleporter oder eben in der zuletzt eroberten Stadt ein starke Armee hast. Der Rest kann in den Angriff gehen.

    Ich denke auch, dass du die Einheitentypen noch nicht einschätzen kannst und deswegen lieber auf Nummer sicher gehst.

    Bei AoW3 ist es leider so, je länger du der KI Zeit gibst desto mehr igelt die sich auch ein und du hast es immer schwerer, dann ihre Städte einzunehmen. Angriff ist also hier die beste Verteidigung.

    Falls du Tipps brauchst für Kämpfe oder ähnliches können wir gern auch ein Koop MP Spiel gegen die KI wagen. Live erklärt sich immer alles am besten.

    Tipps für die Goldeinnahmen:

    • je zufriedener und größer eine Stadt desto mehr Goldeinnahmen, dazu hilft oft auch das Terraformen um unbeliebtes Gelände umzuwandeln
    • billige, schwache Einheiten die keinen Wert mehr haben auflösen
    • bestimmte Forschungen steigern die Goldproduktion oder erhöhen die Stadtzufriedenheit
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.12
    Beiträge
    3
    Ah danke für die Hinweise und den Empfang^^. Ich war anfangs sogar gewagter unterwegs, als ich noch wenige Einheiten hatte und erst nur Gebäude gebaut hatte. Plötzlich hat der Gegner mit einem Held und anderen Einheiten angegriffen und ich hatte zur Verteidigung nur ein guten Bogenschütze. Die anderen Einheiten und mein Held war auf Erkundung der Karte unterwegs. Ich habe zwar den Kampf dank Steinmauer geschafft und ein stärkeren Angriff, mit einer besseren Abwehr auch, aber dadurch hatte ich das Verlangen nach wesentlich mehr Verteidigung. Daher der Wunsch nach völliger Verteidigung bei einem starken Angriff.
    Können gern uns über andere Wege mal unterhalten und oder spielen (wie zum Beispiel der von dir erwähnten Koopmodus).
    Eigentlich bin ich nur bei gefahren eher der totale Igel-Typ, nur die Angriffe kamen so überraschend, des ich eine Grundverteidigung als wichtig empfand. Wenn ich zum Beispiel Civilisation (1/5) oder Master of Orion 2 spiele habe ich bis vollem Ausbau und Forschung eigentlich nur eine Grundverteidigung (1 Phalanx zum Beispiel in Civ oder die Verteidigungsgebäuden in Master of Orion 2). Erst dann gehe ich normalerweise in den Angriff, so dass der Gegner meist dann keine Möglichkeit mehr hat wirklich noch was machen kann (geht meine ich aber auch nur gegen den Rechner). So viel zu meinem Spieltyp, also eigentlich mehr Bau, Forscher und Überlegenheits-Typ, als herausfordernder Kämpfer und oder Verteidiger.

    Was die Tipps angeht, stimmt ich merkte, nachdem ich es geschrieben habe und einige Runden weiter spielte, meine Nymphe zieht kräftig die Zufriedenheit runter (wollte unbedingt eine, weil ich Nymphen toll finde)
    Was das Gelände angeht, weiß ich leider nicht was ich dort ändern kann, ich habe den globalen Zauber "Gebiet des Lebens" (Verbündete Stadt bevorzugt jetzt gemäßigtes Gelände) an und jede Geländeart zeigt "Gemäßigt" an. Daher kann ich mit Gelände grade nicht viel anfangen.

    Aber des wird mir schon mal demnächst sehr helfen, was du mir mitgegeben hast, danke.^^
    Geändert von Fis (24. April 2014 um 22:04 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Kannst gerne in den Teamspeak (TS 3) kommen. Danke an dieser Stelle an MarkyMark für den Server.

    Serveradresse: the-battlefield.com

    Dort können wir uns weiter unterhalten, wenn du möchtest.
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.12
    Beiträge
    3
    Lieber erst morgen, aber dann dankend gerne. Hab die nächsten Tage früh aufzustehen und mache mich langsam Richtung Bett

  6. #6
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    - billige, schwache Einheiten die keinen Wert mehr haben auflösen
    Wie mache ich das?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Du klickst auf das Bild der Einheit wo die nähere Informationen bekommst. Links oben in der Ecke ist ein kleiner roter Button mit weißen Kreuz. Das ist der Auflös-Button.

  8. #8
    Big Lazy
    Gast
    Danke!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hasbulat
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    [*]billige, schwache Einheiten die keinen Wert mehr haben auflösen
    Billige schwache Einheiten verbessern sich doch mit der Zeit, wenn diese kämpfen.
    Ich persönlich lasse diese die Städte bewachen. Die Banditen und Monster greifen sehr ungern die Städte die zumal eine einzige schwache Einheit haben. Tun sie das, ist es möglich durch Zauber den Kampf zu gewinnen.
    Dabüberhinaus können sie auch scouten gehen. Ist doch sinnvoller als wertvolle Produktion und Geld in die richtigen Scouts zu investieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •