Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 355

Thema: Endless Legend

  1. #76
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ändere Mal die Einstellungen und beende danach sofort auf normalem Wege das Spiel.
    Ich vermute, dass die Einstellungen beim Beenden vom Ram auf die Festplatte gespeichert werden.
    Wenn das Spiel aber nie normal beendet wird, sondern immer durch einen Absturz, kommt er da einfach nicht zu.
    Auf die Idee bin ich auch gekommen und das funktioniert zumindest. Die Abstürze bleiben leider.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #77
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Welche Vision hat ihr? 64 oder 32 bit?

    Da mein Englisch nicht gerade das beste ist, kommt es bei der 64-Version beim speichern häufiger zu Abstürzungen. Wenn man auf 32 bit upgradet scheint es gefixt zu werden, falls ich alles richtig verstanden habe. Wisst ihr wie die Version geändert werden kann oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hatte bisher nur einen Absturz im Single player. kann aber sein, das Spiel hat die Mammutsession netso ganz vertragen.

    Seh ich das eigentlich richtig, das es keine so gute Idee ist mit den Kultisten wie wild zu bekehren? Das die Gläubigen Geld kosten wusst ich gar net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Seh ich das eigentlich richtig, das es keine so gute Idee ist mit den Kultisten wie wild zu bekehren? Das die Gläubigen Geld kosten wusst ich gar net.
    Du bekommst doch für jedes bekehrte Dorf einen zusätzlichen Bürger in deiner Stadt, den du notfalls auch auf Dust setzen kannst.
    Außerdem kannst du die, durch die Dörfer alle 15 Runden generierten, Einheiten für ordentlich Cash verticken.

    Ich hab in meinem Spiel mit den Kultisten jedenfalls keinen Grund gesehen, mich bekehrtechnisch zurückzuhalten. Der limitierende Faktor war eher der Einfluss und dass Dörfer, die im gegnerischen Gebiet liegen doppelt so teuer zu konvertieren sind.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #80
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Senatus Beitrag anzeigen
    Da bevorzuge ich aber Schub aus den Luxusressourcen zu generien. Und natürlich die "Augenlosen" zu assimilieren. Bei den Städten ist es mir auch wichtiger Felder mit Nahrung-, Wissenschafts- und Zahnräderpotential zu erschliessen. Und wie Sarellion sagt, ist Zufriedenheit eigentlich nur bei starker Expansion ein Problem. Bei mir gibt es in einem solchen Fall einige Runden Eroberungspause. Den Krieg beendet muss man ja nicht.
    Bevors Mecker gibt verlagern wir mal. Irgendwie schon obskur, das es zu dem Spiel, nur einen Faden insgesamt gibt.

    Vielleicht bin ich da auch etwas zu sehr vom ersten Spiel geprägt, aber ich hatte da nur 2 Luxis mit +5 und irgendne seltene mit +10, wo der Sekundäreffekt so gut aber situativ war, das ich die net unbedingt nur für die +10 mitnehmen wollt. Gut als später dann die Orchideen bei mir ausgetrieben sind wie im Treibhaus, wars auch kein Thema mehr und ich hätte mich theoretisch auch den Anomalien entgegenstrecken können mit bissel Hüh Setseke. Aber ich hatte da das Problem, das in dem Bereich des Spiels wos drauf ankam, mir die Zufriedenheit fehlte. Auf dem Markt kaufen knallt ordentlich rein ins Budget und da es Wissenschaft und Einfluss gibt, kam mir das auch net so blöd vor, die Städte passend zu bauen für Stufe 2 Bezirke. Spätestens wenn die Stadt so aussieht, das man zwei 2er bekommt, ists schon sehr verführerisch. Der Großteil meines Einflusses kam ja da her. Dafür groß Arbeiter reinzusetzen war mir bissel schad, wenn ich noch was zu bauen hab. Gut, anscheinend ists eh so, Hauptsache Wasser dabei. Mit Gold und Wissenschaft kannste dir den Rest besorgen und kaufen.

    Meine größte Stadt im letzten Spiel sah so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bzw so mit Werten:
    Bild


    Jo, ich hatte das Spiel schon vor 100 Zügen in der Tasche, aber wollt dann noch den WissiSieg. Das Hauptproblem war, das der Goldsieg schon fast vorher kam.
    Gut später haben die sich etwas gestreckt um die Säulen auszunutzen, zwischendrin gabs immer mal wieder Einbuchtungen um ne Säule reinzustellen und die Nebenstadt hat auch so ne Tendenz dazu in die Richtung zu wachsen, aber das ist wohl eher magierspezifisch.
    Also so wie ich bau läufts wohl eher in die Richtung:
    Nahrung: Fluss/see, später über Pflüge und schließlich über Gärten, da es sowieso dauernd ziehtEmoticon: abfrier. Und Arbeiter
    Prod: Arbeiter und die entsprechenden Ausbauten. Mindestens eine Stadt mit nem Wildläuferheld, später auch zwei. Später am besten so, das du keinen Arbeiter brauchst.
    Wissenschaft: Biste nen Wasserfeld, biste lecker. Biste ne Tech mit +Wissi bistes auch.:Emoticon: lecker Wenns Nahrung oder Prod net braucht oder sich die Zeit verkürzen lässt, dann rin mit den Arbeitern. Keine Ahnung ob nen Übertrag stattfindet.
    Gold: Flüsse/Seen plus die Ausbauten ohne Goldarbeiter reinzustellen. Handelsrouten in den Bereichen des Spiels wos relevant ist. Später kommt das goldene Nanozeuch auch so. Die Goldsäulen der Magier lohnen sich net wirklich.
    Einfluss: Bezirke.

    Das Denkmal bei Einfluss hatte ich bei den Magiern übersprungen. Wenn man will, kann man die passende Säule hinstellen und ich wollte net so hurtig nach oben in den Zeitraum, damit ich noch die passenden Statthalter kaufen konnt.

    Also prinzipiell hatte ich das Gefühl, man muss net religiös drauf achten, die Stufe 2 Bezirke zu maximieren, aber ganz vernachlässigen sollte mans net, nimm Wasser mit soweit möglich und man sollte net wirklich jeder Anomalie die irgendwo steht hinterherbauen. naja vielleichts meine Einschätzung auch etwas geprägt vpon dne letzten tagen wo ich ja auf Wissi ging und hm mit znehmenden Spiel scheints eh so zu sein, das der Ertrag vom Feld egal wird, Hauptsache du hast zeitnah nach dem Pop pop ausgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Du bekommst doch für jedes bekehrte Dorf einen zusätzlichen Bürger in deiner Stadt, den du notfalls auch auf Dust setzen kannst.
    Außerdem kannst du die, durch die Dörfer alle 15 Runden generierten, Einheiten für ordentlich Cash verticken.

    Ich hab in meinem Spiel mit den Kultisten jedenfalls keinen Grund gesehen, mich bekehrtechnisch zurückzuhalten. Der limitierende Faktor war eher der Einfluss und dass Dörfer, die im gegnerischen Gebiet liegen doppelt so teuer zu konvertieren sind.
    Hmm. Ich hatte da das Spiel auch falsch aufgezogen denk ich. Hab Leut bekehrt, die ich net beschützen konnt und jede Kalte Kriegs Fraktion sieht son Dorf ja gleich als Einladung anzugreifen.

    Naja, wars zweite Spiel überhaupt. Ich wüssts Save nochmal prüfen, aber irgendwas lief net so dolle, das mir die Jungs den Staub zu happig aus der Kasse gefuttert haben. Ging zwar net pleite aber die Minierträge waren doch etwas mies.
    Geändert von Sarellion (16. Januar 2015 um 16:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Moin zusammen, schön, dass die EL Diskussion hier tobt. Sagt mal, sind bei euch auch die Drakken unverhältnismäßig stark als gegnerische KI. Ich spiele jetzt auf normalen SG mein 3. Spiel mit den Wanderclans Richtung Goldsieg und schaffe diesen jedesmal nicht, weil die Drakken einfach die gesamte Karte (Pangäa) erorbern. Die anderen Fraktionen scheinen nicht den Hauch einer Chance gegen die zu haben. Ist es bei euch auch so? Muss man die Drakken also immer früh zurechtstutzen oder vielleicht ganz rauslassen?

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Die Drakken gehören bei mir auch zu den meist stärkeren Fraktionen. Ich hab glaub einmal gesehen, das sie die Grätsche gemacht haben, ansonsten waren sie meist mit vorn dabei.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die ersten beiden Einheiten der Drakken sind halt sehr stark und derren Anfangsheld macht sie nochmal extrem viel zäher (Lebenpunkt 3 hat der) und kann dazu noch heilen. Außerdem lernt derren Held alle möglichen Armeebuffs, wenn man den gut pflegt hat man so bereits sehr früh kaum schlagbare Armeen. Das sind denke ich die Hauptgründe für ihre Stärke.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, der kann ja heilen. Hmm, bisher hab ich mich bei den Helden vorwiegend im Stadtmanagement auseinandergesetzt.
    Geändert von Sarellion (18. Januar 2015 um 12:25 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ich habe es geschafft, das Endless Legend nicht mehr abstürzt. Die 64-bit Version hat ein Problem mit ATI-Grafikkarten und bei Steam, Endless Legend, rechtsklick, dann auf Eigenschaften unter Betas, kann man die 32-bit Version auswählen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #87
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke, probiere ich mal aus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ok, dass war mir nicht klar. Habe bisher noch nie mit den Drakken gespielt. Ich wunderte mich nur, dass nach und nach alle Fraktionen verschwinden. Selbst die Nekrophagen scheinen kaum eine Chance zu haben. Hat von euch schon mal jemand den Wirtschaftssieg mit den Wanderclans gemacht? Ich bekomme irgendwie immer zu wenig Kohle zusammen bevor einer der anderen Siegoptionen anspringt.

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo. Vielleicht liegts ja an was speziellen. Imperiumspläne passend eingestellt? Bevölkerungswachstum? Helden? Die können einiges ausmachen. Mit den Wanderklans war mein erstes Spiel, dementsprechend wirds net so optimiert sein. Dennoch macht nen Held in ner Goldstadt mal schlapp 1200 Dust aus und da dürft noch was gehen. Der ist zwar nen Geldheld, aber der Broken Lord verführt ja doch bisse strat Ressourcen zu pushen über Skills. Und wenn die Winter länger werden geh ich auf den Winterfest Skill. Der Winter kostet ja bares Geld. Benutzt du, bzw. hast du Zugang zu Dustwasser, Dustorchideen und anderen ähnlich gelagerten Luxis, wie dem zeuch das Handelsroutengold pusht? Gabs Graber auf der Karte, bzw konntest du die assimilieren? Die passenden techs eingesackt? Alles erforschen muss man ja net.
    Ich hab auch bissel das gefühl, die nekrophagen kommen bei mir net so aus den Puschen, Kult ebenso. Wobei die so nervig sind, das man die eh von der Karte fegen sollte. Die Dörfer sind ja doch oft am Rand von den Regionen. Ansonsten schickste halt nen Sack voll Söllis zum guten Kumpel Drako.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Danke für die Hinweise an den Broken Lord Kollegen habe ich noch nie gedacht. Werde ich heute abend mal in einem neuen Spiel umsetzen. Ich habe eigentlich immer nur 2 Helden. Da muss ich also dran drehen.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •