Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 355

Thema: Endless Legend

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Endless Legend

    "Endless Legend", der Fantasy-Nachfolger von "Endless Space", kann ab heute Abend als Early Access Version gekauft werden. Möchtet ihr vorab einen Blick aufs Spiel werfen? Bitte sehr - exklusiv für euch, das erste deutschsprachige Video zu diesem Titel.

    Endless Legend ist ein rundenweise ausgetragenes Fantasy-Globalstrategiespiel. Die "Early Access"-Version ist ab 24.04.2014, 19 Uhr, bei Steam erhältlich. Hier exklusiv für die deutschsprachigen YouTube-Zuschauer ein Vorabvideo mit einem ersten Eindruck des Spiels und selbstgedrehten Ingame-Szenen.

    Danke an Entwickler Amplitude Studios und Publisher Iceberg Interactive, die dies für Civforum.de möglich gemacht haben.



    Edit 18.06.2014: Early-Access-Versionen haben ja oft ihre Tücken. Lohnt sich der Kauf von Endless Legend? Was bringt der Titel und wo hapert's noch? Im Gespräch mit dem Spielejournalisten Christian Weigel, der das Fantasy-Globalstrategiespiel in der GameStar vorgestellt hat, und dem Let's-Play-Kollegen Piruparka aus unserem Forum diskutiere ich, welche Stärken und Schwächen dieser Rundenstrategietitel hat und ob sich der Kauf lohnt.



    Edit 10.08.2014: Seit Ende April ist Endless Legend als Early Access bei Steam erhältlich. Kürzlich gab es mehrere große Updates, durch die das Fantasy-Spiel den Sprung von der Alpha- in den Beta-Status geschafft hat. Welche neuen Features sind dazugekommen? Und wo werden die Entwickler bis zum finalen Release noch nachlegen müssen?




    Edit Dezember 2014: Im Interview gibt Nosferatiel, der als so genannter VIP-Fan in engem Kontakt mit den französischen Entwicklern steht, Hintergrundinfos zum Titel, der mittlerweile "richtig" erschienen ist. Nosferatiel schildert zum Beispiel, wie es zu wesentlichen Design-Entscheidungen kam, wie eng die Firma dabei mit den Fans kooperierte und vor welchen Herausforderungen die Programmierer der KI standen.
    Dazu auch: News auf meiner Homepage


    Geändert von Writing Bull (27. Dezember 2014 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Sehr schönes Video, wie immer.

    Man merkt woher das Spiel kommt. Das Interface gleich sehr dem von Endless Space. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Nekrophagen = Aasfresser

    Interesting!
    Geändert von WeissNix (24. April 2014 um 20:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Nekrophagen = Aasfresser
    Du machst deinem Benutzername aber keine Ehre. Finde ich aber gut!

    Das Spiel ist jetzt auf Steam verfügbar, zum Einstand mit Rabatt für derzeit Euro 22,49. Im Video werden die Features ja bloß beschrieben, noch nicht bewertet. Das holen Piruparka und ich demnächst nach. Aber ich glaube, ihr könnt auch ohne ein oder von uns einen persönlichen Eindruck gewinnen, ob euch das Spiel anspricht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Hab mir mal die Screenshots auf Steam angeschaut und ich muss sagen es gefällt mir schon sehr gut. Wollen wir hoffen die Entwickler bringen das Ganze auch zu einem guten Endergebnis.

    Denke ich werde es mir erst kaufen, wenn es vollständig und in deutscher Sprache verfügbar ist.

    Bin auf euer nächstes Video und eure Einschätzung gespannt.
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Deutsche Sprache wird es wahrscheinlich zu Anfang nicht rauskommen. So war es zumindest bei Endless Space zu Beginn.

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mittlerweile ist es in der Tat ziemlich polished.
    Die ersten spielbaren VIP-Builds waren so grausam, dass es eine extreme Geduldprobe war.
    Was mich noch stört ist, dass man die Animation beim Rumschicken der Armeen nirgends abschalten kann und dass das wasd-Scrolling immer stehen bleibt, sobald man mit der Maus über irgendeinem Interface-Element ist.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wird an der Grafik noch gefeilt? Bisher finde ich die ziemlich gruselig. Das Spiel an sich sieht interessant aus, ein Fantasy-Civ mit AoW-Hexfeldschlachten.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Das Spiel sieht interessant aus, aber early access ist doch Blödsinn. Geld dafür zu verlangen damit ich das Privileg habe ein wohl möglich verbugtes Spiel ohne Features zu spielen.... sowas sollte man echt nicht mitmachen
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #10
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Ich bin kurz davor mir das Spiel zu besorgen. Der Early Access schreckt mich noch ein wenig ab, aber im Grunde war das bei Minecraft ja genauso. Lohnt sich das Spiel jetzt schon zu kaufen? Sind die Sachen im Founder Pack brauchbar? Wurde Endless Space zu Ende programmiert?

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Piruparka und ich haben heute die erste Folge eines Let's Play aufgenommen und möchten rasch weitere Folgen aufnehmen. Eine vielleicht gute Möglichkeit zu sehen, wie spielbar der Titel bereits ist. Die erste Folge kommt voraussichtlich am Montag.

  12. #12
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Na dann hoffe ich mal, dass bis dahin der Rabatt noch da ist

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Also ich finde es sehr interessant

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Slax Beitrag anzeigen
    Ich bin kurz davor mir das Spiel zu besorgen. Der Early Access schreckt mich noch ein wenig ab, aber im Grunde war das bei Minecraft ja genauso. Lohnt sich das Spiel jetzt schon zu kaufen? Sind die Sachen im Founder Pack brauchbar? Wurde Endless Space zu Ende programmiert?
    Endless Space war zu seinem Release alles andere als "zu Ende" programmiert. Jetzt nach 5 content-patches und einem großen DLC ist es allerdings ganz okay. Verbesserungspotential sehe ich vor Allem bei Dingen, die man Modden könnte. Das ist allerdings 'ne Menge Arbeit.

    Amplitude ist zumindest bemüht, die Spiele nach dem Release weiterzuentwickeln.

    Mir macht die EL-Alpha nicht wirklich Spaß. Solange die KI noch so viele Sachen einfach Mal nicht kann und es keine SG's gibt, ist es wie wenn man Civ auf Siedler spielt. Man kann zwar gucken wie alles geht aber letztlich ist es total langweilig. Ohne Herausforderung machen gerade 4x-Spiele mir zumindest keinen Spaß.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  15. #15
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wie angekündigt, machen Piruparka und ich ein Let's Play Together zu Endless Legend. Wir haben die Reihe jetzt gestartet. Hier der Thread zum LP im Civforum und hier die YouTube-Playlist aller Videos, die ich zu Endless Legend veröffentliche.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •