Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BNW][WiP] SFR Jugoslawien

  1. #1
    Intelligenzalergiker Avatar von Wiener
    Registriert seit
    20.06.13
    Beiträge
    145

    [BNW][WiP] SFR Jugoslawien

    Nun, da die ersten Schritte geschafft sind, kann ich ja meinen Drang stoppen, meine erste Modifikation vorstellen zu wollen. Wichtig: Sie ist noch nicht fertig, aber die Planungen kann ich ja schon mal vorstellen.

    Ich weiß eigentlich selber nicht mehr, wie ich gerade auf Jugoslawien gestoßen bin, vielleicht weil ich Verwandte dort hab ... nein, natürlich wollte ich mich auch hier einmal dem Modding widmen. Ich habe zwar geschaut, dass ich möglichst keine erstelle, die es schon auf Steam gibt, aber das dortige Jugoslawien ... brrrr. Also mal die großartigen Englischkenntnisse genutzt um ein paar Tutorials auf CivFanatics zu lesen und dann ran an die Entwicklung. Dabei habe ich auch mein neues Lieblingsspielzeug in Photoshop entdeckt - den Ölfarbenfilter. Aber genug blah blah um die Vorgeschichte, kommen wir zu den Fakten.

    Bild

    Der Jugoslawische Präsident auf Lebenszeit - Josip Broz Tito -, hier in seiner bevorzugten Freizeitkleidung.

    Das Staatsoberhaupt von Jugoslawien ist - Überraschung - Tito. Der Präsident auf Lebenszeit wird auch in Civilisation sein Volk regieren können. Ich habe Anfangs mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Modell zu modellieren. Können würde ich es, die Lust habe ich aber nicht mich mit Bones, etc. in Blender zu beschäftigen. Vielleicht irgendwann später. Mehr brauche ich eigentlich nicht über ihn zu sagen.

    Bild Bild

    Die Spezialeigenschaft der SFRJ soll sein, dass in eigenen vom Feinde besetzten Städten während des Widerstandes (oder was die rote Hand nach der Eroberung symbolisiert) jede Runde jugoslawische Truppen vor ihr zum Rückerobern spawnen sollen, jedoch keine Stadtbelagerungstruppen. In wie fern ich das umsetzen werde, weiß ich selber noch nicht. Die Eigenschaft soll den desinteresseweckenden Namen "Volksbefreiungsarmee" bekommen, oder gibts da "coolere" Ausdrücke dafür?

    Die erste UU sind - Überraschung - die jugoslawischen Partisanen. Sie sollen im feindlichen Gebiet +20% bekommen. Die Partisanen ersetzen die Infanterie.

    Die zweite UU ist der M-87 Orkan, er ersetzt die Raketenartillerie. Der M-87 wird +20% gegen Städte haben, hat aber eine Schwäche gegen Nahkampfeinheiten.

    Ich merke gerade, dass der größere Teil des Beitrags aus Bildern besteht, naja, auch egal. Ich würde gerne eure Meinung/Kritik/Vorschläge hören (gut, das wird etwas schwieriger gehen, einigen wir uns auf lesen!).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Viellicht, solltest du eine aktuelle Version hier anhängen, oder im Workshop veröffentlichen (Link dann hier rein),
    damit du ordentlich Feedback bekommst.

    Ich nehme das auf jeden Fall mal ins Inhaltsverzeichnis auf.

    Das [WiP] steht für Bearbeitung oder so richtig?

    Ich hab es nicht so mit englischen Abkürzungen.

  3. #3
    Intelligenzalergiker Avatar von Wiener
    Registriert seit
    20.06.13
    Beiträge
    145
    WiP - Work in Progress = In Arbeit/Noch nicht fertig

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wenn noch jemand fragt, kannst du das ja ändern, wenn ich der einzige bleibe,
    ist das wohl mein Problem.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ein erster Blick lässt mich skeptisch werden. Der Trait ist neu, allerdings kann er ganz leicht ausgehebelt und als EP-Farm des Gegners genutzt werden. Wenn der Feind mit 5-10 Einheiten um die Stadt steht, ist die Befreiungsarmee schnell Kanonenfutter.

    Desweiteren kommen mir die beiden UUs ein wenig spät. Aber vielleicht lässt sich das bei Jugoslawien historisch einfach nicht anders machen. Zudem scheint der Bonus der Raketenarti mehr oder weniger nutzlos im Endgame zu sein, da sie ja eh schon nen Bonus gegen Städte hat.

    Trotzdem finde ich die Idee und investierte Zeit und Mühe

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ein erster Blick lässt mich skeptisch werden. Der Trait ist neu, allerdings kann er ganz leicht ausgehebelt und als EP-Farm des Gegners genutzt werden. Wenn der Feind mit 5-10 Einheiten um die Stadt steht, ist die Befreiungsarmee schnell Kanonenfutter.
    Disco Disco Partisani: Gegnerische Einheiten im Umkreis von 2 Feldern um Revoltierende Jugoslawische Städte nehmen ründlich hohen Schaden./Städte mit Jugoslawischer Mehrheit verursachen Völkern die mit Jugoslawien im Krieg sind schaden...



    Emoticon: hase

    Achja: Zu stark auf Militär begrenzt, mach ein UB das in Angrenzenden Gegnerischen Städten Jugoslawische Kultur verbreitet

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bleib hier mal dran.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Intelligenzalergiker Avatar von Wiener
    Registriert seit
    20.06.13
    Beiträge
    145
    Die Idee mit den revoltierenden Städten gefällt mir. In Kombi mit der Volksbefreiungsarmee sicher ein guter Trait.

  9. #9
    Intelligenzalergiker Avatar von Wiener
    Registriert seit
    20.06.13
    Beiträge
    145
    Mal ein aktueller Stand der Dinge:

    Ich schlage mich gerade mit der Musik herum, sollte aber leicht zu lösen sein. Die Vorschläge hier haben mich auch ein bisschen zur Trait-Planungsänderung hingezogen. Also, aktuelle Planung für Trait&co:

    UA: Volksbefreiungsarmee - Vom Gegner okkupierte jugoslawische Städte fügen den Einheiten des Gegners im Umkreis von 2 Feldern Schaden hinzu. Vor okkupierten jugoslw. Städten erscheinen jede Runde je eine Nahkampf- und eine Fernkampfeinheit.
    UU: Partisanen - Ersetzen Infanterie; +20% im gegnerischen Gebiet, erhalten einen Kampfbonus gegen okkupierte jugoslawische Städte.
    UB: (Name noch unklar) Arbeiteranwerbestelle: Alle Handelswege, die von dieser Stadt in eine andere Zivilisation führen, steigern den Einfluss auf diese.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Wie ist denn der aktuelle Stand?

  11. #11
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •