Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: provisorisch : Tutorial zum Mehrspieler

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Wie sieht es aus?
    Durchschnittlich 1 Freiflug je Spiel - aow3.exe funktioniert nicht mehr.
    Auslöser ist annähernd immer das Helden-Submenü (Goodies einsammeln / Helden befördern). Bug?

    Dieser Punkt in Deinem HowTo hat sich mit dem Patch geändert:
    Einzige Möglichkeit, das Spiel wieder aufzunehmen und fortzusetzen: "KI übernimmt" -> Spiel beenden -> NICHT speichern -> Autosave laden.
    Neuer Weg: -> Spiel verlassen -> NICHT speichern -> Autosave laden
    Der Schritt "KI übernimmt" ist nicht mehr erforderlich.

    Im Gegensatz zum Civ ist es bei AOW3 nicht möglich, bei einem Absturz oder Quitten des Hosters den Hoster zu tauschen.
    Mit dem Tausch des Hosters wird automatisch auch der Spieler / Leader getauscht.

  2. #17
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Wir würden gerne ein Spiel über Hamatchi probieren in der Hoffnung es läuft dann besser, wer wäre denn dabei?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    ich wäre wie immer dabei

  4. #19
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja ich hatte gestern mit einem Freund probiert, ging leider nicht, allerdings sehr wahrscheinlich dass es an ihm lag, weniger an mir, aber ich habe damals mit dildapple auch massiv Probleme gehabt.
    Deswegen verständige ich mit ihm, dass wir wenn mit Hamatchi bzw. was ähnliches es probieren werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Wann soll mit hamachi was gemacht werden

  6. #21
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    er fand mich nicht, war sein Vorschlag.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Wir können heute abend oder die nächsten tage mal hamachi
    ausprobieren vielleicht gehts ja

  8. #23
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich muss zugeben, dass ich derzeit lieber SP als MP spiele. Erstens ist es derzeit weniger fehlerbehaftet und zweitens habe ich noch viel zu entdecken im SP, sodass der Drang zum MP hin noch nicht so da ist. Wenn ich euch aber helfen kann beim Organisieren, vielleicht ne Portalmeldung o.ä. dann tue ich das gerne
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Ich gehöre zu den Leuten, die finden, dass man ein Spiel im Multiplayer richtig kennenlernt. Außerdem ist die Lernkurve grösser, sodass einem nachher ein Spiel gegen die KI leichter fällt.
    Auch im höchsten Schwierigkeitsgrad kommt einem ein Spiel gegen die KI entspannend vor. Also so wars bisher bei allen Spielen, die ich gezockt habe. Wie Zum Beispiel Master of Orion 2, Total War Reihe, Starcraft, Civlization Reihe etc.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Also irgendwelche Verbinungsprobleme o.ä. waren hier noch nicht feststellbar. Eben ein 2 x 2 auf mittlerer Karte, regulär über die Lobby mit Leutz aus den USA, völlig problemlos.

  11. #26
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, würde halt gerne mal mit ihm Hamatchi probieren, denke aber es liegt an ihm. Spielt ihr derzeit viel online?
    Singleplayer muß ich sagen fehlt mir die Motivation, die beiden Campagnen sind durch, was soll ich jetzt ne Random Karte gegen KI Spielen? Vor allem gibt es ja nur Seek&Destroy.....oder UN, wenn alle ein Bündnis eingehen, gegen eine KI die man immer mit den selben Bugs bekämpfen kann, zb. warten bis er zaubert und dann langsam mit Magie ohne anzugreifen töten zb. mit Manakern Verschmelzung. Aber reizt mich nicht so sehr, das Spiel kann man zwar gegen KI besser ausreizen Lvl 20 Helden produzieren was im MP schwieriger wird, aber ansonsten ist Mehrspieler schon interessanter.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Viel ... hm ... regelmäßig, wenn wir vor Ort sind, quasi halt Pausenbeschäftigung - Civ-Quickie oder seit einiger Zeit halt auch AOW3. Hätte Dir / Euch auch schon längst mal Bescheid gesagt, nur die "Wunschregeln" (s.o.) gefallen uns nicht - zuviel zu diskutieren. "Welpenschutz" ist Ehrensache, wenn jemand Bescheid sagt, aber der Rest ... kommt halt wie's kommt. Mittlere Karte 2 x 2, ohne Untergrund und ab dafür.

    Auch der Zeitpunkt ist teilweise ein wenig ungewöhnlich bis hinderlich, da eher spontan so nach dem Motto, keinen Bock mehr, lass 'ne Runde zocken. So kommen Zeiten zustande, wie morgens um 8.00 Uhr oder am frühen Nachmittag, 13 - 14.00 Uhr, spätestens 15.00 Uhr und nie abends oder nachts. Langfristige Termine oder gar Folgetermine sind nicht möglich und zusätzlich kann es passieren, dass plötzlich abgebrochen werden muss - shice Kunden ;-)

    Eigentlich ist es ganz einfach: Wer will, zockt mit. Ich denke, ich habe heute früh auch "keinen Bock" ... ^^

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Regeln sind doch lediglich eine Vorgabe, diskutiert ihr nicht welche Settings ihr spielt ?!
    Was würdet ihr verändern wollen? Will nicht gegen Leute spielen, die meinen mit Schnellklicks Vorteile sich zu ergattern, wie es üblich ist bei den sogenannten spontanen Spielen.
    Denke dass ist beim AOW3 einer der Hauptprobleme, viele spielen deswegen gar nicht online.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    @margin das mit der Uhrzeit ist so eine Sache. Wenn man Arbeitet und Verpflichtungen hat kann man normalerweise nur am Abend. Vielleicht geht noch was wenn Urlaub ist, oder wenn Feiertage sind.
    Sonst kann ich es nur schlecht in meinen Zeitplan einbinden.
    Regeln finde ich sind wichtig da sonst das Spiel aus dem Ruder läuft. Bin immer offen für neue Vorschläge, aber es sollten Regeln bestehen da sonst schnell Frust entsteht.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von margin
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    103
    Will nicht gegen Leute spielen, die meinen mit Schnellklicks Vorteile sich zu ergattern, wie es üblich ist bei den sogenannten spontanen Spielen.
    Das hört sich für mich ziemlich arg an und irgendwie auch verbittert und dabei kann ich es nicht mal mit Inhalt füllen. Ich sehs eher so, es kann grundsätzlich nur einer gewinnen und krieg ich was auf die Nase, dann ist das meine Chance Strategien zu überdenken, zu verbessern. It's just a game ... abputzen, weitermachen

    Ja Sulatik, Regeln sind wichtig, nur welche sind unverzichtbar in Bezug auf das Spiel, also müssen zwingend abgesprochen werden für einen reibungslosen Ablauf? Jep sind schräge Zeiten - aus den gleichen Gründen, wie bei Dir ^^
    Mal verlier ich. Mal gewinnen die anderen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •