Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: mcMMO und Reparieren auf der neuen Map

  1. #76
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Meine in der Wiki gelesen zu haben, dass Level bei Spawnern nicht geht.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
    Meine in der Wiki gelesen zu haben, dass Level bei Spawnern nicht geht.
    Das dachte ich mir auch so, was ich auch für gut halte. Folglich müsste ja Spiter sein Spawner dann auch nicht funktionieren.

  3. #78
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Manche Bonusdrops sind natürlich dadurch jetzt rarer, allerdings immernoch nicht rar genug um teuer zu sein (Glowstone), andere wiederrum sind inzwischen auch ohne den Bonusdrop leicht zu ergattern (Netherziegel, Endstein).
    So oft wie Glowstone im Nether spawnt wird der nie wieder teuer glaube ich.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #79
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Vielleicht kann SPiter das einstellen mit den Spawnern, könnte nämlich daran liegen das er dafür Permisions hatt, denn die Spawner funktionieren je nach dem wie sie eingestellt werden.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Spawner AP: lvlt immer dann wenn man ausloggt und die übrigen spinnen nicht despawnt sind. Aber auch irgendwie auch nur wenn man ein bisschen längere zeit off war.
    Find das eigentlich gut sonst hätte ich wohl da auch schon ein viel zu hohes level.

  6. #81
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Aufgrund eines Bugs ist dieses Feature erstmal ab dem nächsten Server neustart deaktiviert.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk
    Des Weiteren habe ich noch eine kleine Funktion eingebaut, mit der ihr XP in Glasflaschen speichern könnt. Dabei macht ihr mit einer leeren Glasflasche einen Rechtsklick auf einen Eisenblock und ihr erhaltet eine Bottle of Enchanting (Erfahrungsfläschchen). Dabei werden euch 8 XP-Punkte (nicht Level die Zahl unten) abgezogen. Beim Werfen hat man die Chance 3-11 XP-Punkte wieder aus der Flasche heraus zu holen und macht somit einen kleinen Verlust dabei.

  7. #82
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Hallo reeky, heute beim reparieren ist mur aufgefallen, dass für meine diachestplate mit fireprot iv keine level abgezogen wurden. Außerdem wird beim Rüstung reparieren die Rüstung sofort angezogen, wenn man rechts klickt, kann man das abschalten? Und beim reparieren meiner Angel mit insg. 8 Verzauberungsleveln sind mir nur fünf Xp-level abgezogen worden.

    ...too old...

  8. #83
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Außerdem wird beim Rüstung reparieren die Rüstung sofort angezogen, wenn man rechts klickt, kann man das abschalten?
    Das kommt leider von Minecraft selbst. Können wir so nichts dran ändern.
    My side ain't chosen. My side was given.

  9. #84
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ok, schade aber kann man mit leben, denke ich.

    ...too old...

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Huhu Mal wieder eine kleine Fragerunde vom Neuen...
    Also ich habe mir diesen Thread nun 2 mal durchgelesen und die Übersicht zu den auf dem Server verwendeten Plugins. So richtig verstanden hab ich aber einiges noch nicht.

    1. Levelsystem: Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es normalerweise ein "Minecraft-Levelsystem", dieses ist aber auf dem Server durch mcMMO ersetzt wurden. Die Details zu den Fähigkeiten sieht man in der zugehörigen Wiki (welche Fähigkeiten es gibt und was man damit besonderes kann). Wo liegt der Unterschied zum "normalen" Levelsystem?

    2. Erfahrungslevel: Die Zahl in der Mitte/Unten gibt mein Level an, welches durch die Anwendung diverser Fähigkeiten steigt. Die angesammelte Levelzahl benötige ich zum Verzaubern als "Kosten" und beim Reparieren am Amboss. Wenn ich sterbe, bin ich wieder auf Null. Richtig? Wozu dient das Level noch? Lohnt sich der Verbrauch seines Levels in regelmäßigen Abständen für Verzauberungen/Reparaturen?

    3. Reparieren: Zusätzlich zum Amboss wurde per Plugin die Reparatur am Eisenblock und das Uncraften am Goldblock eingebaut. Das macht man mit Rechtsklick auf den Block. Richtig soweit? Ist diese Variante günstiger als die "normale" Minecraft-Variante mittels Amboss? Kostet das auch Erfahrungslevel?

    4. Bonusdrops und Spezialfähigkeiten des mcMMO sind auf dem Server individuell eingestellt. Diese sind Levelabhängig. Lohnt sich das "aufleveln"? Wenn ja, was ist ein erstrebenswerter Zielwert? Ich las hier im Thread was von 3stelligen Levels...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Schattenparker Beitrag anzeigen
    Huhu Mal wieder eine kleine Fragerunde vom Neuen...
    Also ich habe mir diesen Thread nun 2 mal durchgelesen und die Übersicht zu den auf dem Server verwendeten Plugins. So richtig verstanden hab ich aber einiges noch nicht.

    1. Levelsystem: Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es normalerweise ein "Minecraft-Levelsystem", dieses ist aber auf dem Server durch mcMMO ersetzt wurden. Die Details zu den Fähigkeiten sieht man in der zugehörigen Wiki (welche Fähigkeiten es gibt und was man damit besonderes kann). Wo liegt der Unterschied zum "normalen" Levelsystem?

    2. Erfahrungslevel: Die Zahl in der Mitte/Unten gibt mein Level an, welches durch die Anwendung diverser Fähigkeiten steigt. Die angesammelte Levelzahl benötige ich zum Verzaubern als "Kosten" und beim Reparieren am Amboss. Wenn ich sterbe, bin ich wieder auf Null. Richtig? Wozu dient das Level noch? Lohnt sich der Verbrauch seines Levels in regelmäßigen Abständen für Verzauberungen/Reparaturen?

    3. Reparieren: Zusätzlich zum Amboss wurde per Plugin die Reparatur am Eisenblock und das Uncraften am Goldblock eingebaut. Das macht man mit Rechtsklick auf den Block. Richtig soweit? Ist diese Variante günstiger als die "normale" Minecraft-Variante mittels Amboss? Kostet das auch Erfahrungslevel?

    4. Bonusdrops und Spezialfähigkeiten des mcMMO sind auf dem Server individuell eingestellt. Diese sind Levelabhängig. Lohnt sich das "aufleveln"? Wenn ja, was ist ein erstrebenswerter Zielwert? Ich las hier im Thread was von 3stelligen Levels...
    1.) Von einem Minecraft-Levelsystem ist mir nichts bekannt. Gibts da auch sowas? mcMMO erhöht mit den Leveln die Chancen für Bonusdrops.

    2.) Erfahrung also XP brauchst du zum Reparieren und Verzaubern.Beim Sterben bist du auf Null, ja. Je höher dein Level ist, desto langsamer steigt es an! Daher lohnt es sich schon es regelmässig zu verbrauchen. Wenn du z.B. 30 Lvl hast lohnt es sich ein Buch herzustellen.

    3.) Reparieren über den Eisenblock ist definitiv billger als über den Amboss. Außerdem hast du da die Chance auf ein Doppelrepair.
    Auch hier brauchst du Erfahrungslevel. Wieviel siehts du im Chat, wenn du reppen willst. (rechte Maus mit den Tools auf den Block)

    4.) Stupides Aufleveln lohnt sich sicher nicht. Das ist man schneller wenn man direkt nach Dia's etc sucht. Ist mehr so ein Nebeneffekt, wenn man ansich viel buddelt.
    Seit aber die Drops nur noch für die Schaufel (früher auch für die Hacke) gelten ist das auch kaum noch merkbar.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    1.) Von einem Minecraft-Levelsystem ist mir nichts bekannt. Gibts da auch sowas? mcMMO erhöht mit den Leveln die Chancen für Bonusdrops.
    Ich glaube, damit habe ich schon meinen ersten denkfehler entdeckt. Erfahrungslevelsystem (auch im normalen Spiel und durch die grüne Zahl unten angezeigt und mcMMO (Level für einzelne Fähigkeiten wie Minig, Graben etc.) sind nicht das selbe. Richtig?

  13. #88
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Schattenparker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, damit habe ich schon meinen ersten denkfehler entdeckt. Erfahrungslevelsystem (auch im normalen Spiel und durch die grüne Zahl unten angezeigt und mcMMO (Level für einzelne Fähigkeiten wie Minig, Graben etc.) sind nicht das selbe. Richtig?
    Hallo.

    Richtig! Die Erfahrung, die über deiner Schnellzugriffsleiste angezeigt wird, ist die von Minecraft, die du im Endeffekt nur für das Verzaubern und Reparieren brauchst. Die Erfahrung von mcMMO hat damit nichts zu tun! Da sammelst du für jede Fertigkeit einzeln Erfahrung, kannst du dir z.B. mit /mcstats anzeigen lassen.
    Gezielt hochleveln würde ich auch nicht machen, aber freu dich, wenns beim normalen spielen passiert. Es hat nämlich schon Vorteile, z.B. die Doppeldropchance bei Mining kann bei Erzen sehr nett sein - Spätestens wenn du zwei Dias statt einem bekommst, wenn du ein Erz abbaust.

    Zu deinen Fragen noch ergänzend:
    3.) Der Goldblock ist deaktiviert, du kannst also nicht "uncraften". Reparieren über den Eisenblock hingegen ist extrem zu empfehlen, es ist nicht nur günstiger, es schützt auch die Verzauberungen. Anders als im normalen Minecraft bleiben die einfach erhalten.

    Ich gucke auch mal in den Pluginthread, dass ich die Unterscheidung zwischen Minecrafterfahrung und mcMMOerfahrung deutlich mache.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Schattenparker
    Registriert seit
    24.01.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Es hat nämlich schon Vorteile, z.B. die Doppeldropchance bei Mining kann bei Erzen sehr nett sein - Spätestens wenn du zwei Dias statt einem bekommst, wenn du ein Erz abbaust.
    Ist Doppeldrop jetzt wieder was anderes als Bonusdrop? Zu Bonusdrop hatte ich gelesen, dass das nur bei Schaufeln und Getränke herstellen noch kommt...
    Gibt es eine Übersicht, welche Fähigkeiten, welche Boni ab welchen Leveln haben?

    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Zu deinen Fragen noch ergänzend:
    3.) Der Goldblock ist deaktiviert, du kannst also nicht "uncraften". Reparieren über den Eisenblock hingegen ist extrem zu empfehlen, es ist nicht nur günstiger, es schützt auch die Verzauberungen. Anders als im normalen Minecraft bleiben die einfach erhalten.
    Alles klar... Und neben den Erfahrungspunkten, wird noch automatisch das dazugehörige Material aus meinem Inventar verbraucht? Wenn ja, wieviel?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  15. #90
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Klar kann man über den Goldblock "uncrafen" allerdings nicht alles. Ducken und dann Rechtsklick auf den Goldblock

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •