Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: mcMMO und Reparieren auf der neuen Map

  1. #91
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Schattenparker Beitrag anzeigen
    Ist Doppeldrop jetzt wieder was anderes als Bonusdrop? Zu Bonusdrop hatte ich gelesen, dass das nur bei Schaufeln und Getränke herstellen noch kommt...
    Gibt es eine Übersicht, welche Fähigkeiten, welche Boni ab welchen Leveln haben?



    Alles klar... Und neben den Erfahrungspunkten, wird noch automatisch das dazugehörige Material aus meinem Inventar verbraucht? Wenn ja, wieviel?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    ja, Doppeldrop und Bonusdrop machen genau was der Name besagt. Doppeldrop bietet eine Chance, den abgebauten Block (oder was auch immer man abgebaut bekommt) doppelt zu bekommen. Bonusdrop bietet die Chance zusätzlich noch einen anderen Gegenstand zu bekommen, z.B. Kakaobohnen bei der Schaufel.
    Was die Übersicht angeht, kannst du entweder ins mcmMMO Wikigucken, oder den entsprechenden Fertigkeitennamen als Befehl auf dem Server eingeben, z.B. "/mining", "/woodcutting", etc. Letzteres würde ich empfehlen, das Wiki ist teilweise etwas komisch, und auf dem Server sind die Sachen teilweise anders eingestellt als im Wiki beschrieben.
    Die auf dem Server eingestellten Bonusdrops kannst du im ersten Post dieses Threads nachgucken.
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Klar kann man über den Goldblock "uncrafen" allerdings nicht alles. Ducken und dann Rechtsklick auf den Goldblock
    Das geht ja tatsächlich! Wie kam ich auf die Idee, das geht nicht?! Krass. Ich habe noch einige Kisten voller Diamantenpicken, Diamantenrüstungen, etc, von Verzauberversuchen, wo nur Müll rauskam...
    Werde ich dann wohl auch mal in den Pluginthread einpflegen.

  2. #92
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wichtig: Um den Goldblock zu benutzen und Items zu decraften, muss man sich ducken und dann Rechtsklick auf den Goldblock machen.
    Steht aber auch im Startpost

    Möglich ist das mit Werkzeug und Schwertern. Schienen und Eisenzäune gehen wohl nicht

  3. #93
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ja, ich war offensichtlich einfach nur zu doof.
    Geht auch mit Rüstungen, Bögen, Angeln und Eimern, der Vollständigkeit halber.

  4. #94
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Minecarts?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #95
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich hätte da mal noch eine Frage, bzw. ein Anliegen bezüglich der .config vom Fishing SKill

    Fischen ist ja eine schöne Angelegenheit, auch die Droprate vom Bonuszeug ist gut eingestellt. (nämlich sicherlich nicht zu hoch)

    Weiterhin finde ich den Shakeskill auch eine ziemlich tolle Sache. Aber: Das die Warscheinlichkeit (Default) erst ab lvl 151 angehoben wird, finde ich ziemlich hart.
    Im Gegensatz zu anderen Skills, wie Mining oder Woodcutting, ist Fischen keine Angelegenheit, die sich von selber hochschaukelt, wie "weil man halt mal da durch den Berg muss", oder "Holz braucht".
    Denn leider trifft es sich so, dass ich für ca. 30 Stacks Fisch kaum eine Verwendung finde

    Ich habe mich auf Lvl. 125 hochgeangelt (Eine Menge Geduld und Konzentration), mit dem Ziel, die Shake-Warscheinlichkeit zu erhöhen und brauche mitlerweile über einen halben Stack Fisch für ein Level.
    Und soviel Zeit möchte ich da ja eigentlich gar nicht investieren...

    Der Shake Skill:
    Achtung Spoiler:
    Der Shake Skill erlaubt es dem Spieler, mit der Angel Mobs zu "angeln". Dabei fügt die Angel (egal ob erfolgreich geshakt oder nicht) dem Mob 1 Schaden zu (halbes Herz) Während es noch lebt, hat man eine gewisse Chance, dass es die Items mit der Warschienlichkeit droppt, die es auch beim Tod droppen würde. Dabei nimmt die Angel viel Schaden.
    In den Default Einstellungen beträgt die Shake Chance

    Level 0 - 150: 15%
    Level 151 - 200: 25%
    Level 201 - 400: 40%
    Level 401 - 600: 55%
    Level 601 - 800: 60%
    Level 801+ : 75%


    Deshalb mein Anliegen: Sollte man die Default Settings verändern?
    Wäre das im Interesse der Spieler oder gibt es dann Stimmen die Sagen: "mäh, zu overpowered."

    Mein Vorschlag wäre:
    Achtung Spoiler:

    15% bis level 100 sind denke ich in Ordnung, Aber ab da finde ich, kann man die Chance schon erhöhen.
    Zum Beispiel so:

    Level 0 - 100: 15%
    Level 100 - 150: 25% // Da die Xp-Anzahl für jedes weitere lvl nicht linear zunimmt
    Level 151 - 200: 40% // sind 50 lvl von 151 auf 200 deutlich mehr Arbeit
    Level 201 - 400: 55%
    Level 401 - 700: 60%
    Level 701+ : 75%

    Ich persönlich würde dann bis 151 angeln und das war's.
    Über Level 200 kommt warscheinlich sowieso keiner, von 800 ganz zu schweigen.



    So, Eure Meinungen bitte!
    Auch wenn es am Ende natürlich in den Entscheidungsbereich der Elder, warscheinlich Reeky fallen wird
    Ingame Intrepit

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Der Startpost enthält nicht alle Informationen über die aktuelle Konfiguration
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #97
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Schreib am besten dazu, was genau dir fehlt, im Dunkeln stochern ist doof.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Konfiguration vom mcMMO? Die Bonusfähigkeiten sind wohl deaktiviert, aber was gibt es nun?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #99
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Der Post ist von April 2014. Seit dem haben wir nicht wirklich was geändert. Die Fähigkeiten von Werkzeugen sind auf dieser Map seit jeher deaktiviert, da diese äußerst zu stark sind. Also ist der Post, denke ich, noch akutell.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  10. #100
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wenn ich einen Gegenstand (erfolgreich) repariere, bekomme ich zuerst die Erfolgsmeldung (mit Kostenanzeige etc), dann aber direkt nochmal die Meldung, dass mir der Rohstoff fehlen würde.
    Getestet mehrfach mit einer verzauberten Diamantenpicke, ich klicke def. nur einmal. Genügend Erfahrung für einen zweiten Reperaturvorgang hätte ich auch nicht, das wird aber nicht angezeigt, nur der fehlende Rohstoff.

  11. #101
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Vermutlich hattest du was in der Nebenhand? Da hat Spigot einiges bei den Methoden geändert, wird bisschen dauern bis ich das ändern kann. Vermute das es beide Hände reppen wollte

  12. #102
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Stimmt, ich hatte einen Schild in der Nebenhand! Dann wirds vermutlich daran liegen..
    Dazu noch ein Hinweis: Laut Meldung fehlt mir ein Diamant, und Schilde werden vermutlich nicht mit Diamanten repariert. Aber wenn da irgendwas verdreht ist, dann vermutlich einfach das noch mit.

    Und kein Stress, danke fürs Zeit nehmen dann irgendwann.

  13. #103
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Gegenstand (erfolgreich) repariere, bekomme ich zuerst die Erfolgsmeldung (mit Kostenanzeige etc), dann aber direkt nochmal die Meldung, dass mir der Rohstoff fehlen würde.
    Getestet mehrfach mit einer verzauberten Diamantenpicke, ich klicke def. nur einmal. Genügend Erfahrung für einen zweiten Reperaturvorgang hätte ich auch nicht, das wird aber nicht angezeigt, nur der fehlende Rohstoff.
    Sollte behoben sein

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •