Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #46
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Meine Güte: Wenn euch Steam nicht gefällt dann kauft euch Civ BE eben nicht. Es gibt bestimmt (Runden-) Strategiespiele die Steam nicht voraussetzen.
    Oder xxx/Piru
    Aber hört doch bitte endlich auf euch argumentativ im Kreis zu drehen.
    Du verstehst das Thema leider nicht. Die Diskussion ist stets notwendig und solche Beiträge ala "Kauft es euch eben nicht" bringen niemandem was ausser jenen, die keine Diskussion wollen.

    Zum einen ist die Diskussion notwendig, um doch dem ein oder anderen Pauschal Steam-Meckerer ggf klarwerden zu lassen, dass es sicherlich gewisse Vorzüge gibt.
    Zum anderen ist es aber auch notwendig, um Firaxis(und ich hoffe doch stark das Lena dies hier auch mal sehen tut) mehr versteht, dass es nicht unbedingt wenige Spieler gibt, die durchaus gern auf Steam verzichten würden,
    aus entsprechend plausiblen Gründen.
    Geändert von justanick (16. April 2014 um 02:49 Uhr) Grund: Zitat

  2. #47
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von deGier Beitrag anzeigen
    Civ3 Conquest. Wenn ich mich richtig erinnere waren das vier (mit No-CD-Patch fünf) Patches, die in spezieller Reihenfolge eingespielt werden mussten.
    Bei Steam gibts das "out of the box".
    Das ist fraglos richtig.
    Für den vollen Patchumfang muss man eine höchst spezielle Reihenfolge einhalten: Patch1, dann Patch2, dann Patch3, dann Patch4, dann ggf. noch Patch5.
    Oje.


  3. #48
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Wäre das Thema, dann hier für dich nicht eigentlich beendet?

    Nicht das du das falsch verstehst, aber das Spiel wird wohl ziemlich sicher über Steam laufen,
    du lehnst Steam ab, als mußt du auch auf das Spiel verzichten.

    Das mir Steam gefällt, habe ich nicht gesagt, aber ich arrangiere mich damit, weil es nun mal Spiele gibt,
    die ich spielen möchte (trifft auch auf Fifa und Origin zu).

    Das muß jeder für sich allein entscheiden.
    Für dich ist das Thema eben abgeschlossen, weil du dich damit arrangiert hast. Das heißt aber nicht, dass alle das so lapidar sehen mögen.
    Ich komme mit Steam auch klar, verstehe aber durchaus, dass man sich auch wieder mehr steamfreie Möglichkeiten wünschen würde.

    Das dies von Publishern dann auch gemacht wird, habe ich bei der Fortsetzung vom DSA Grafikadventurespiel-Satinavs Ketten gesehen.
    Der erste Teil war bei Steam und ich dachte mir nur noch: Was soll der Mist, es ist ein Singleplayer, simples Grafikadventure, wo man oftmals nix patchen muss. Warum also Steam? Ich durfte mir 5GB Daten runterladen.
    Beim zweiten Teil hatte ich mich auch schon auf Steam eingestellt, doch das Spiel gabs bei Steam nicht. Teil 2 gab es dann wieder als DVD Only Version, was schon gut war.

  4. #49
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das ist fraglos richtig.
    Für den vollen Patchumfang muss man eine höchst spezielle Reihenfolge einhalten: Patch1, dann Patch2, dann Patch3, dann Patch4, dann ggf. noch Patch5.
    Oje.
    Verzähl dich nicht, und nimm den Dackel endlich weg. Argh!!!

    Und bei Civ 4 brauchte man keine Reihenfolge sondern nur den letzten Patch.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    @ Captain
    Von einer Diskussion mit aufklärerischen Charakter ist bisher nicht viel zu lesen.
    Bis zum heutigen Tag ist Civ V in der Steam Top 10 der am meißten gespielten Spiele. Offenkundig hat der Steam Release weder Firaxis noch Civ V geschadet. Quelle
    Fände ich es toll wenn man Spiele aus seinem Steam-Account lösen und weiterverkaufen könnte? Klar!
    Bin ich mit Steam unzufrieden? Nein!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Für dich ist das Thema eben abgeschlossen, weil du dich damit arrangiert hast. Das heißt aber nicht, dass alle das so lapidar sehen mögen.
    Dann ist das Thema, nur für unentschlossene, und die "für und wieder" Argumente, könnte man in
    einer FaQ sammeln.

    Und ich sehe es nicht lapidar, aber ich möchte bestimmte Spiele spielen, und das überwiegt die Nachteile
    von Steam.

  7. #52
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Hancock
    Deine Aussage ist einfach ungenau/falsch. Niemand weiß, wieviele Nutzer ein freies C5 hätte. Ob mit mehr Nutzern auch Firaxis ein besseres Geschäft (höheren Ertrag) hätte, können nur sie sagen, für uns ist das Kaffeesatzleserei.
    Ohne Steam würde ich es sicher gekauft haben/spielen.

    zu der Frage, welchen Besitz man/ich an Software habe, fällt mir doch MS ein, das BS ist an den Rechner gebunden und mein altes Office kann ich auch nicht mehr nutzen.
    .

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Na das wage ich aber zu bezweifeln! Wen ein kleiner Entwickler / Publisher sein zugegebenermaßen nischiges Spiel nicht bei der größten Vertriebsplattform für Videospiele veröffentlicht schneidet er sich ins eigene Fleisch.
    Aber ich seh schon, bei diesem Thema kochen die Emotionen hoch. So gesehen passt ja der Name "Steam".
    Ich stand Steam auch mal sehr kritisch gegenüber und habe es komplett abgelehnt. Aber das ist schon lange her....

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Na das wage ich aber zu bezweifeln! Wen ein kleiner Entwickler / Publisher sein zugegebenermaßen nischiges Spiel nicht bei der größten Vertriebsplattform für Videospiele veröffentlicht schneidet er sich ins eigene Fleisch.
    Aber ich seh schon, bei diesem Thema kochen die Emotionen hoch. So gesehen passt ja der Name "Steam".
    Ich stand Steam auch mal sehr kritisch gegenüber und habe es komplett abgelehnt. Aber das ist schon lange her....
    Ich glaube, es stört hier nicht eine einzige Person, wenn das Spiel bei Steam veröffentlich wird. Es stört nur, wenn es ausschließlich mit Steam läuft.
    Shadowrun Returns kann ich über Steam kaufen, aber auch über gog.com, letztere Version muss ich dann nicht zusätzlich bei Steam registrieren, die ist ohne DRM.

    Ich nutze Steam, Civ V habe ich mir aus anderen Gründen nicht gekauft (unter anderem die Leistungsfähigkeit meines Rechners), aber lieber sind mir Spiele ohne Steam. Ohne DRM gebe ich auch ein bisschen mehr aus, bei Steam würde ich nicht ohne Angebot kaufen.

  10. #55
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Fände ich es toll wenn man Spiele aus seinem Steam-Account lösen und weiterverkaufen könnte? Klar!
    Und warum scheinst du dann ein Problem damit zu haben, dass andere sich für sowas einsetzen?

  11. #56
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das ist fraglos richtig.
    Für den vollen Patchumfang muss man eine höchst spezielle Reihenfolge einhalten: Patch1, dann Patch2, dann Patch3, dann Patch4, dann ggf. noch Patch5.
    Oje.
    Das war deutlich komplizierter und das weisst du auch. Ich bin ja bekennender Nostalgiker aber man muss sich nicht jeden Sheiss schön saufen.

  12. #57
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von deGier Beitrag anzeigen
    Das war deutlich komplizierter und das weisst du auch. Ich bin ja bekennender Nostalgiker aber man muss sich nicht jeden Sheiss schön saufen.
    Einer der klügsten Kommentare hier

  13. #58
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Bis zum heutigen Tag ist Civ V in der Steam Top 10 der am meißten gespielten Spiele. Offenkundig hat der Steam Release weder Firaxis noch Civ V geschadet. Quelle
    Neben Spiele wie Counter-Strike, Dota 2 ,DayZ und Skyrim

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Bis zum heutigen Tag ist Civ V in der Steam Top 10 der am meißten gespielten Spiele. Offenkundig hat der Steam Release weder Firaxis noch Civ V geschadet. Quelle
    Verstehe nicht, was Du uns damit sagen willst. Mag ja sein, dass Civ V im STEAM-Fischteich einer der größten Karpfen ist. Aber was sagt uns das über die Fische im Ozean? Rein gar nichts.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    bello, du kaufst also Civ5 nicht, weil du Steam nicht einen Cent geben willst ?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •