Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 220

Thema: CivBE - Steamdiskussion

  1. #31
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Als ob Civ 4 auch nicht viele Patches hatte und dazu brachten die Patches teilweise auch noch neue Features
    Civ4 hatte bedeutend weniger Patches als C5, und ich konnte jederzeit entscheiden, ob und wann ich sie installierte.
    Wenn mir danach ist, kann ich heute jederzeit ein Civ4 im Grundzustand (Veröffentlichungsdatum) aufsetzen. Das dürfte dir bei C5 schwerfallen.
    Ich kann auch heute noch jede beliebige Patchsituation in Civ4 erzeugen, so wie sie damals im Laufe der Zeit entstand. Auch das geht bei einem C5 nicht.


  2. #32
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    D
    Ja, aber dann bleibst du auch mit Steam offline, ansonsten wirst du feststellen, dass du nicht spielen kannst.

    Sobald die Steam-Software online ist, checkt sie die Spiele deines Accounts auf verfügbare Patches. Wenn sie für die Patches freigeschaltet sind, wird der Patch geladen und installiert, ohne dass du das verhindern kannst.
    Wenn das jeweilige Spiel nicht für automatisches Patchen freigeschaltet ist, wird der Patch nicht automatisch installiert. Dummerweise jedoch ist der Steam-Software nun bekannt, dass ein Patch verfügbar und noch nicht installiert ist, und damit kannst du das Spiel dann nicht starten.

    Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen, ist, auch mit Steam offline zu bleiben.
    Sobald du aber mehr als ein Spiel hast, und eines davon ggf. patchen möchtest (oder irgendeine andere Steamfunktionalität im Online-Modus nutzen möchtest), guckst du in die Röhre.

    Und es ist ja nun nicht so, als sei die Patchhistorie eines C5 beispielsweise insbesondere in Hinblick auf Modifikationen, aber auch für das unmodifizierte Spiel, eine reine Erfolgsgeschichte.

    Ohne Steam habe ich dieses Problem jedoch nicht. Ich ziehe mir den Patch für das gewünschte Spiel dann, wenn ich es will und ich installiere ihn dann, wenn es mir als angemessen erscheint.
    Und wie kommt es das ich civ 5 Offline Spielen konnte

  3. #33
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wenn mir danach ist, kann ich heute jederzeit ein Civ4 im Grundzustand (Veröffentlichungsdatum) aufsetzen. Das dürfte dir bei C5 schwerfallen.
    Und wer will das

  4. #34
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Und wie kommt es das ich civ 5 Offline Spielen konnte
    Das kann ich dir erklären.
    Entweder war zum gegebenen Zeitpunkt kein Patch vorhanden, oder du warst auch mit der Steam-Software offline.

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Und wer will das
    Jeder, der mit irgendeinem Feature eines bestimmten Patches vielleicht nicht einverstanden ist. Ich habe z.B. Civ3 noch lange Zeit ohne den letzten Patch gespielt, weil mit dem bestimmte Funktionsweisen eingeführt wurden, die mir nicht gefielen, vom U-Boot-Bug mal ganz abgesehen.


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Meine Güte: Wenn euch Steam nicht gefällt dann kauft euch Civ BE eben nicht. Es gibt bestimmt (Runden-) Strategiespiele die Steam nicht voraussetzen.
    Oder xxx/Piru
    Aber hört doch bitte endlich auf euch argumentativ im Kreis zu drehen.
    Geändert von Piruparka (15. April 2014 um 18:22 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Aber hört doch bitte endlich auf euch argumentativ im Kreis zu drehen.
    Schon erstaunlich, wie viele Leute sich in einem offensichtlich als STEAM-Mecker-Thread gekennzeichneten Thread darüber aufregen, dass Leute über STEAM meckern. Auch das fällt für mich persönlich unter die Rubrik "Sich argumentativ im Kreis drehen"...

  7. #37
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mein Gott, dann guck doch nicht in Threads, bei denen aus dem Titel schon hervorgeht, dass darin Dinge erörtert werden, die dich nicht interessieren. (Bezog sich natürlich auf Hancock, nicht auf gps)


  8. #38
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir erklären.
    Entweder war zum gegebenen Zeitpunkt kein Patch vorhanden, oder du warst auch mit der Steam-Software offline.
    Es ist nicht so das alle paar Tage ein Patch kommt

  9. #39
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so das alle paar Tage ein Patch kommt
    Und das ändert genau was, bitte?


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    kann aber dennoch mit dem Datenträger machen, was und wann ich es will.
    Mit dem Datenträger schon, aber nicht mit dem Inhalt.

    Natürlich ist das nicht optimal, und es sollte eigentlich Sache des Lizenzgebers sein, ob
    ein Spiel weiterverkauft werden darf oder nicht.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir den Patch für das gewünschte Spiel dann, wenn ich es will und ich installiere ihn dann,
    wenn es mir als angemessen erscheint.
    Also ich, verfluche die Zeit, wo ich mir alle Patches zusammensuchen musste.

    Früher, musste ich zu jedem Spielstart den Datenträger zur Kopierschutzüberprüfung
    einlegen, und wenn man Pech hatte, waren die Daemon Tools usw. mal wieder geblacklistet,
    was immer Probleme nach sich gezogen hatte.

    Jetzt kann ich die Spiel einfach so starten, und die Patches werden mir serviert.

    Das hat alles seine Vor und Nachteile, ich kann damit leben, wenn du es nicht kannst,
    verstehe ich das, aber daran ändern wirst du sowieso nichts können.

  11. #41
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich kann mich nun wahrlich nicht entsinnen, jemals Probleme gehabt zu haben, die von mir gewünschten Patches "zusammensuchen" zu müssen.
    Und ich entsinne mich sehr wohl der Zeiten, als es Patches in der heutigen Form noch gar nicht gab oder ggf. nur als Dreingabe bei Spielezeitschriften.
    Ich kann mich weiterhin auch nicht entsinnen, dass ich jemals Probleme mit irgendwelchen auf den Disketten/CDs/DVDs enthaltenen Kopierschützen gehabt hätte.

    Es ist ja gut und schön, wenn dir Steam gefällt.
    Das ändert nichts daran, dass es Steam-spezifische Probleme gibt, die dann jeder für sich bewerten und gewichten muss.
    Du hast die dir als passend erscheinende Entscheidung getroffen, Steam zu verwenden. Ich habe die mir als passend erscheinende Entscheidung getroffen, es nicht zu tun.


  12. #42
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir den Patch für das gewünschte Spiel dann, wenn ich es will und ich installiere ihn dann, wenn es mir als angemessen erscheint.
    Das dann erst nach einer langen Suche

  13. #43
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Das dann erst nach einer langen Suche
    Stimmt.
    Dauert bei Civ4 zugegebenermaßen ca. 3 Sekunden, bis ich vom Desktop in mein Patchverzeichnis gewechselt bin und mir den von mir gewünschten Patch herausgesucht habe...


  14. #44
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nun wahrlich nicht entsinnen, jemals Probleme gehabt zu haben, die von mir gewünschten Patches "zusammensuchen" zu müssen. ..
    Civ3 Conquest. Wenn ich mich richtig erinnere waren das vier (mit No-CD-Patch fünf) Patches, die in spezieller Reihenfolge eingespielt werden mussten.
    Bei Steam gibts das "out of the box".

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Ich habe die mir als passend erscheinende Entscheidung getroffen, es nicht zu tun.
    Wäre das Thema, dann hier für dich nicht eigentlich beendet?

    Nicht das du das falsch verstehst, aber das Spiel wird wohl ziemlich sicher über Steam laufen,
    du lehnst Steam ab, als mußt du auch auf das Spiel verzichten.

    Das mir Steam gefällt, habe ich nicht gesagt, aber ich arrangiere mich damit, weil es nun mal Spiele gibt,
    die ich spielen möchte (trifft auch auf Fifa und Origin zu).

    Das muß jeder für sich allein entscheiden.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •