Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SMAX + Win7 = Augenkrebs! :(

  1. #1
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    07.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224

    SMAC/SMAX SMAX + Win7 = Augenkrebs! :(

    Motiviert zu dem neuen Civ-Trailer (dem neuen SMAC, das angeblich leider kein neues SMAC werden soll), habe ich mir mal wieder SMAX installiert - auf meinem wenigen Monate alten Win7-Rechner. Installation war kein Problem und nach einer Änderung in der Ini-Datei startet jetzt auch das Spiel. SMAX hatte nie eine schöne Grafik, aber Win7 erzeugt einen unerträglichen Farbbrei (ich würde sagen, alle Farben werden negativ dargestellt). Ich habe schon stundenlang im Internet nach einer Lösung gefunden, aber bisher hat nichts geklappt: Farbtiefe auf dem Desctop auf 16bit gestellt, beim Kompatibilitätsmodus rumprobiert, Bildschirmauflösungs-Option-Fenster offen gelassen (ja, das war auch einer der Lösungsvorschläge)... Bisher hat nichts funktioniert. Habe letztens auch ein anderes altes Spiel ausprobiert (Pop3), was das gleiche Problem hatte.
    Kennt ihr noch Lösungsansätze was dieses Problem bei Win7 angeht?
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Hast Du in der ini

    directdraw=0

    eingetragen?


    Rechtsklick auf die Startverknüpfung und dann bei Kompatiblität 256Farben auswählen.


    Wenn alles nix hilft, kannst Du VirtualBox installieren. Und da "drin" kannst Du ein WinXP aufsetzen, falls Du noch eins rumliegen hast.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    07.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    "Jetzt geht er... das gibts ja gar nicht... ne, der geht! Der geht! Das gibts ja gar nicht, der geht!"

    Das mit dem directdraw hatte ich bisher noch gar nicht gelesen. Endlich was, das funktioniert! Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diesen Trick auf Pop3 anwenden kann. ^^

    Viiiiielen Dank!
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •