Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche riesige Karte für sehr viele Völker

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233

    Suche riesige Karte für sehr viele Völker

    Erstmal, ich hoffe ich schreibe diese Frage am richtigen Ort, wenn nicht bitte verschieben. Ich finde die Karten in Civilization 4 zu klein. Gibt es eine Karte, auf der man problemlos, mit sehr vielen Nationen/Völkern spielen kann, ohne das der Platz ausgeht ? Ausserdem würde ich die Karte gerne mit dieser Mod: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12887 spielen, um mehr verschieden Völker spielen zu können. Und selbstverständlich möchte ich vor Spielbeginn selbst entscheiden, was für Völker auf der Karte sind. Ich habe schon im Forum gesucht, aber so weit ich die Beschreibungen der Karten richtig verstanden habe, keine solche Karte gefunden.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Mod-Aktion: Verschoben. In die Unterforen des Moddingbereichs gehören nur Dinge, die für den Download bestimmt sind. Fragen etc. gehören in Hauptforum

    Willkommen im Forum.

    Ich habe den Tread mal verschoben, damit er an der richtigen Stelle ist. Inhaltlich kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, ich selbst weiß keine - mein Rechner spielt im Lategame bei meinem Mod gerne auch schon auf Riesig verrückt.
    Ich weiß aber, dass es in Cybahs BASE-Mod auch größere Größen (Ultragigantisch) gibt. Vielleicht kann dir daher jemand aus dem BASE-Team helfen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Ob mein Computer damit zurecht käme weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich müsste es ausprobieren. Ich habe Civ 4 noch nicht oft oder lange gespielt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Ich spiele auch gerne größere Karten, aktuell eine mit rund 34000 Feldern
    Achtung Spoiler:


    Habe in der Datei "CIV4WorldInfo.xml" bei WORLDSIZE_HUGE (als Kartengröße Riesig)die Werte <iGridWidth>56</iGridWidth> und <iGridHeight>38</iGridHeight> geändert. = ca.34000Felder. (56*4)*(38*4)
    Würde sagen du Installierst die Gold Mod und änderst im Mod Verzeichniss z.B. C:\Program Files (x86)\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Mods\GOLD Mod\Assets\XML\ die beiden Werte in der "CIV4WorldInfo.xml" wie groß du die Karte haben möchtest. Sollte die Datei dort nicht vorhanden sein musst du die Original "CIV4WorldInfo.xml" Datei kopieren und in den ModOrdner packen. (natürlich mit den richtigen Unterordnern)

    Kannst aber auch direkt große Karten downloaden und Spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LorD-GandalF (16. April 2014 um 20:10 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Ist die Anzahl der Völker die man auf der Karte haben kann unbegrenzt, oder gibt es da eine Grenze, die man eventuell anpassen kann ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Normal ist die Anzahl begrenzt, kenne jetzt die Gold Mod die du spielen möchtest nicht und kann dir nicht sagen wo da das Limit ist. Ich nutze die "40CivsMod" also Begrenzung auf 40Civs angehoben, finde sie hier im Forum aber grade nicht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke. Soweit ich das verstanden habe, fügt die Mod nur Völker und Staatsoberhäupter für bereits existierende Völker hinzu. Aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Habe unten die 40Civs Mod angehängt, weil ich sie hier im Forum nicht finde. Kannst sie aber auch bei den Fanatics suchen, müsste glaube auch schon eine 50CivMod geben. Kannst du dan zu der Gold Mod hinzufügen. Es sei den die Datei "CvGameCoreDLL.dll" ist schon in der Gold Mod, dann gehts nicht... (... nicht ohne Hilfe eines Profis ;P)

    Hoffe konnte ein wenig helfen, da ich sonst auch 0 Plan von Modden hab Nur das Thema hat mich damals auch interessiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich spiele immer wieder gerne Riesige Highlands mit 24-34 Zivilisationen. Mach aber bitte Barbaren aus .

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Meinst du, weil sonst schnell einige Zivilisationen nicht mehr existieren ? War zumindest in meinem Versuch so.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Highlands ist so groß wie jede andere Karte auch, aber andere Kartenscripts erzeugen ~70% Wasser und ~30% Land. Highlands erzeugt quasi 100% Land. Es gibt enorm viele Barbarenspawns überall auf den großen Ebenen und der Bau der Mauer ist das einzige, was eine halbwegs normale Expansion ermöglicht. Baut man die (was man bei konsequentem Techweg eig. IMMER schaffen sollte), hat man quasi gewonnen und es wird langweilig.
    hast
    Ich empfehle aber mindestens die doppelte Anzahl der empfohlenen Zivilisationen zu wählen, wenn dein PC das zulässt, ansonsten kannst du halt 40 Städte ohne Krieg gründen und es wird schnell langweilig.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Diese Barbaren waren es vermutlich, die in meinem ersten Spiel circa einen Drittel der anderen Zivilisationen nach kurzer Zeit ausgelöscht haben. Highlands habe ich allerdings noch nie gespielt, ich habe Pangäa genommen. Mit 40 Zivilisationen scheint mein Computer Mühe zu haben (auf einer massiv vergrösserten Karte), irgendwie habe ich den Eindruck, dass Civilization 4 mehr Computerleistung braucht als manche andere Spiele, die teilweise sogar neuer sind.

  14. #14
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    afaik nutzt Civ nur einen CPU-Kern und der nutzbare RAM ist auch begrenzt. Da kann man nix machen, das wird hardgecoded in de .exe sein
    Tick tock goes the clock...

  15. #15
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    afaik nutzt Civ nur einen CPU-Kern und der nutzbare RAM ist auch begrenzt. Da kann man nix machen, das wird hardgecoded in de .exe sein
    Civ4 kann nativ nur 2 GB Speicher nutzen Man kann dort in der Exe die Flag ändern, so dass mehr nutzbar sind. Allerdings wird das Spiel dadurch mWn instabiler.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •