Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Große Schriftsteller editieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.14
    Beiträge
    5

    Große Schriftsteller editieren?

    Heyho zusammen

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, große Schriftsteller selbst zu erstellen?
    Also ihnen ihre Schriften zuzuordnen (zu schreiben) und irgendwo einzutragen? ggf eine mp3 für die Sprache einzufügen?
    Und kann man sie dann mit dem Editor speziell setzen? Ich kann zwar die Namen der großen Schriftsteller eingeben, aber es kommen natürlich nur irgendwelche Texte, die im Game vorhanden sind, selbst, wenn diese Schriftsteller im Spiel sind.

    Habe mal Edgar Allan Poe eingegeben, und 's kam nur irgendein anderer Text...

    Ich machs nochmal an nem Bsp deutlich:

    Wenn ich zb einen Schriftsteller mit dem Namen Alexander Blok erstellen will und dazu sein Gedicht eintragen möchte "Gamajun der Kündervogel" ...gibts dazu irgendwas? (Er ist im Spiel nicht vorhanden)
    "Denn ich ist ein anderer. Wenn das Blech als Trompete erwacht, so ist es nicht seine Schuld: das ist für mich erwiesen. ich bin bei der Entfaltung meines Gedankens nur zugegen: ich betrachte ihn, ich höre ihn; ich tue einen Bogenstrich: die Symphonie wogt in den Tiefen, oder sie springt mit einem Satz auf die Bühne." Arthur Rimbaud

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Als erstes, erstellst du nach diesem Muster einen neuen Schriftsteller (Beispiel H.G.Wells -- Die Zeitmaschine).

    <Row>
    <UnitType>UNIT_WRITER</UnitType>
    <UniqueName>TXT_KEY_GREAT_PERSON_H_G_WELLS</UniqueName>
    <GreatWorkType>GREAT_WORK_THE_TIME_MACHINE</GreatWorkType>
    </Row>

    Das machst du in der "CIV5Units_Expansion2.xml", die du hier findest
    "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\Units".

    Dann erstellst du den Text (Namen), für diese Person.

    <Row Tag="TXT_KEY_GREAT_PERSON_H_G_WELLS">
    <Text>H.G. Wells</Text>
    </Row>

    "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\Text\DE_DE"
    "CIV5GameTextInfos_Units_Expansion2.xml"

    Jetzt kommt das Werk selbst,

    <Row>
    <Type>GREAT_WORK_THE_TIME_MACHINE</Type>
    <GreatWorkClassType>GREAT_WORK_LITERATURE</GreatWorkClassType>
    <Description>TXT_KEY_GREAT_WORK_THE_TIME_MACHINE</Description>
    <Quote>TXT_KEY_GREAT_WORK_QUOTE_THE_TIME_MACHINE</Quote>
    <Audio>AS2D_GREAT_WRITER_TIME_MACHINE</Audio>
    <Image>GreatWriter_Background.dds</Image>
    </Row>

    "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V\assets\DLC\Expansion2\Gameplay\XML\GameInfo"
    "CIV5GreatWorks_Expansion2.xml"

    Dann noch "Description", "Quote", "Image" und bei Bedarf das Audio File erstellen.

    Wenn du das als Mod machst (würde ich empfehlen), kannst du alles in einer xml unterbringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •