Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Besprechungsergebnisse des öffentlichen Meetings

  1. #1
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329

    Besprechungsergebnisse des öffentlichen Meetings

    Werbung:
    Wir suchen 1- 2 Personen für Werbemaßnahmen in anderen Foren und zur Erstellung und Pflege einer Facebook Seite, in der dann jeder Bilder/ Videos posten kann. Werbung auf anderen Foren, sollte so aussehen, dass dort kurz unser Server vorgestellt wird, sodass wir evtl. neue Mitspieler finden. Diese Person kann auch die Möglichkeit bekommen, bei Anfragen, Spieler direkt aufzunehmen.
    Zudem wäre es super, wenn wir Werbung auf dem Portal des Forums für uns machen, sobald wir 1.7 mit der neuen Map drauf haben. Wie diese aussehen soll und was genau passieren soll, wird dann noch in einem Thread geklärt. Wir können dazu auch gerne ein Video erstellen.

    Dynmap:
    Die Dynmap wird auf der neuen Map verschiedene Banner und Zeichen bekommen, die anzeigen, wem ein Gebäude gehört, bzw. wer in einem Gebiet wohnt. Es sollen auch wichtige öffentliche Gebäude benannt und markiert werden.
    Importe:
    Werden größtenteils so geregelt, wie beim letzten Import, der Thread wird dazu in kürze erstellt. Es wird keine Reservierungen von Gebieten geben, der Thread der erstellt wird, ist NUR für Importe, wer nichts importiert muss warten bis dies geschehen ist.

    Hauptstädte:
    Trabantenstädte werden gebaut, bzw. wenn eine Stadt in der nähe der vorgesehenen Standorte existiert, kann diese dazu ernannt werden. Interessant wäre es, eine Trabantenstadt als Themenstadt zu bauen, auf das Thema müsste sich geeinigt werden.

    Die Spawnstadt wird keine Regions mehr haben, sodass dort jeder frei bauen kann, es wird also vorausgesetzt, dass man dann auch nur für die Stadt baut. Was wie groß und wo ist dann jedem selbst überlassen. Es wird noch einen Thread geben, in dem ein Bürgermeister gewählt wird. (Ich [Reeky] könnte mir da aber noch ein paar andere Sachen vorstellen, wie z.b. Minister oder Bauführer für verschiedene Aufgabenbereiche, wie z.B. Spawngebäude, HBF, Farmen usw. Dies war aber nicht Teil der Besprechung und steht für die nächste noch offen, sobald wir die neue Map haben).

    Es wird zwischen der Spawnstadt und den Trabantenstädten jeweils Cart- und Pferdestrecken geben. Außerdem werden Warps von jeder Stadt zu jeder anderen eingerichtet. Die normalen Strecken dienen Hauptsächlich dazu, um bei einem Ausfall des Warp Plugins noch eine Reise von A nach B zu ermöglichen.


    Citizen:
    Die Meisten haben sich für dieses Plugin ausgesprochen, keiner dagegen. Mit dem Plugin ist es möglich, NPCs mit speziellen Aufgaben zu erstellen und zu konfigurieren. NPCs können damit die Aufgabe von Händlern, Söldnern, Stadtwachen usw. übernehmen und machen unsere Welt etwas lebendiger. Es können sogar Fraktionen erstellt werden, denen man beitreten kann und somit im Krieg gegen andere Fraktionen stehen kann. Was genau umgesetzt wird, kann noch mal in einem anderen Meeting besprochen werden, genauere Fragen an Falke, da sich dieser damit auseinander setzen wird.

    Schnee:
    Die Schneefallgrenze wird ab 1.7 ab einer bestimmten Bauhöhe alle Blöcke in nicht warmen Biomen betreffen, daher können diese nach Wunsch mit Worldguard und einer Region abgeschaltet, bzw. der Schnee verhindert werden.

    mcMMO:
    Nach einer Einsicht der Umfrage zu mcMMO/ xMod wird eine Umfrage kommen, wie man am Besten McMMO einführt und konfiguriert. Dabei soll geklärt werden, ob wir Level des xMods übertragen oder nicht und wenn wie wir das berechnen. Zudem welche Einstellungen in mcMMo in Bezug auf Level Geschwindigkeit und Skills getroffen werden sollen. Das Reparieren von mcMMO wird allerdings abgeschaltet und es wird quasi ein Plugin kommen, das die Repairfunktion von xMod wieder zu Verfügung stellt. Dafür bietet mcMMo aber noch die Möglichkeit des Uncraftig, was allerdings einen Repairlevel benötigt, was dann in der Config angepasst werden muss.
    Rezepte die vom xMod fehlen, werden 1 zu 1 mit einem anderen Plugin eingeführt, da diese vom Preis her gut sind.

    Craftbukkit:
    Zudem werden wir das CraftBukkit 1.7.2-R0.3 Beta Build auf einen Testserver aufspielen und nach ein paar Tagen testen evtl. mit der neuen Map darauf umziehen! Daher bitten wir alle Spieler, den Server dann auch zu bespielen, damit wir schwere Bugs usw. entdecken. Die Chance, dass wir dann auf diese Version umsteigen, ist relativ hoch. Ich denke mal das kann bereits innerhalb der nächsten 1-2 Wochen passieren.


    Sollte was fehlen, einfach schreiben

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #3
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Klingt toll
    Hätte sich mein Teamspeak nicht geweigert wäre ich auch bei der Besprechung gewesen

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Klingt sehr gut!

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Zum Thema Werbung fiel mir heute tags erst was anderes ein: Man sollte nennenswerte Wettbewerbe auch mal auf dem Portal ankündigen. Es gibt einige Minecraftspieler, die nicht auf dem Server spielen wollen, aber an einem Wettbewerb womöglich Interesse haben. Es hätte wahrscheinlich keine Folgen für neue Spieler auf der Map, aber es könnte die jeweiligen Wettbewerbe zusätzlich beleben.
    Mit Shakka hatte ich mal drüber gesprochen, er meinte, das grundsätzlich immer was auf das Portal gestellt wird, wenn jemand den Wunsch äußert. Wichtig ist nur, das Kernthemen (hier halt Relevantes zu Civ) immer Vorrang haben.

  7. #7
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Vielleicht sollte man auch einen Thread auf dem Minecraftforum erstellen, das ist zwar auf Englisch, aber es treiben sich dort auch viele deutsch(sprachig)e herum, und Leute, die Civ spielen/kennen vermutlich auch.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ach da fällt mir gerade ein Thema ein:

    Bekommt man eigentlich 2 Dorfis um ein bissel Wuselfaktor in eine Stadt zubringen geschenkt, weil nach dem Import ist ja dann alles tot.

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zum Thema Werbung fiel mir heute tags erst was anderes ein: Man sollte nennenswerte Wettbewerbe auch mal auf dem Portal ankündigen. Es gibt einige Minecraftspieler, die nicht auf dem Server spielen wollen, aber an einem Wettbewerb womöglich Interesse haben. Es hätte wahrscheinlich keine Folgen für neue Spieler auf der Map, aber es könnte die jeweiligen Wettbewerbe zusätzlich beleben.
    Mit Shakka hatte ich mal drüber gesprochen, er meinte, das grundsätzlich immer was auf das Portal gestellt wird, wenn jemand den Wunsch äußert. Wichtig ist nur, das Kernthemen (hier halt Relevantes zu Civ) immer Vorrang haben.
    Es hat schon Folgen für neue Spieler, wei durch solche POrtalmeldungen, die in der Regel ja auch eine Weile zu lesen sind, einige auch überaupt erst darauf aufmerksam werden können, dass es einen Minecraft-Bereich und entsprechenden Server gibt.

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.837
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Es hat schon Folgen für neue Spieler, wei durch solche POrtalmeldungen, die in der Regel ja auch eine Weile zu lesen sind, einige auch überaupt erst darauf aufmerksam werden können, dass es einen Minecraft-Bereich und entsprechenden Server gibt.
    Im Kern hast du recht, allerdings werden die Leute, die den Server noch nicht bemerkt haben vermutlich durch die Meldung zum Start der neuen Karte aufmerksam. Spieler, die nicht auf den Server wollen aber womöglich Interesse an Wettbewerben und anderen Events haben, interessiert die Meldung zum Start der neuen Karte sicher nicht so sehr. Im Grunde ist es doch aber eh so, das beide Zielgruppen angesprochen werden können und sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •