Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Heizpflicht des Mieters? Fenster auf Kipp?

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    So ganz locker wie es whistler hier formuliert sehe ich das nicht unbedingt,
    Ich kenne viele gute Anwälte, da muss man nicht immer im Recht sein um zu gewinnen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Ich würde erstmal die Türschlösser austauschen. Das ja wohl 'ne Frechheit sowas!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich kenne viele gute Anwälte, da muss man nicht immer im Recht sein um zu gewinnen.
    Na, wenn man selbst schuld ist sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen sich rauszureden.

  4. #19
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.162
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Na, wenn man selbst schuld ist sollte man auch dazu stehen und nicht versuchen sich rauszureden.
    Oh, da hast du aber einen entscheidenden Teil des deutsches Rechtssystems nicht verstanden Wenn es so wäre, bräuchte man keine langwierigen Prozesse mehr...

  5. #20
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Wozu bräuchte man dann überhaupt noch Anwälte?

    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Putzkontrolle? Solchen Leuten würde ich was husten, das gibt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal die Türschlösser austauschen. Das ja wohl 'ne Frechheit sowas!
    Wie ich grade gelernt habe (siehe anderer Faden), hat der Vermieter auch gar kein Anrecht darauf, einen Schlüssel für die Wohnung zu haben!

  8. #23
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Versteckte Kamera aufstellen, mit Bewegungsmelder. Wenn einer dort reingeht Anzeige wegen Einbruch/Hausfriedensbruch,.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #24
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Wie ich grade gelernt habe (siehe anderer Faden), hat der Vermieter auch gar kein Anrecht darauf, einen Schlüssel für die Wohnung zu haben!
    Seriöse Vermieter wollen oft auch garkeinen Schlüssel. Meine Vermieterin hat paar Wochen nachdem ich eingezogen bin noch Schlüssel zu meiner Wohnung gefunden, mir die sofort geschickt...
    Gibt auch keinen Grund warum die einen haben sollten. Am schlimmsten sind die, die im selben Haus oder der unmittelbaren Nachbarschaft wohnen. Da hätte ich dauernd die Sorge, dass die in meiner Wohnung rumschnüffeln.

  10. #25
    Metropolis
    Gast
    Wir hatten mal ein Problem mit Mietnomaden. Da hätte ich mir manchmal gewünscht, nicht alle aus der Hand gegeben zu haben.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal ein Problem mit Mietnomaden. Da hätte ich mir manchmal gewünscht, nicht alle aus der Hand gegeben zu haben.
    Das hatten wir auch fast jedes mal. Meist haben sie nur die Miete nicht gezahlt. Einmal wurde aber auch ein Haus relativ stark verwüstet(7 Katzen haben alles zusammengeschissen). Und da haben wir ewig die Schlüssel nicht mehr bekommen. Es ist schon sehr ärgerlich wie manche Leute mit den Wohnungen/Häusern umgehen. Da ist das Problem eines Mieters geradezu lächerlich.

  12. #27
    Stroit
    Gast
    Ja, Vermieter haben es schon schwer.Emoticon: wtraurig

  13. #28
    Metropolis
    Gast
    Hm, die Hälfte der Miete geht eh' als Steuer wieder flöten. Da bleibt nicht viel übrig - ist manchmal den ganzen Ärger gar nicht wert.

  14. #29
    Stroit
    Gast
    Mindestens die Hälfte! Eigentlich zahlt man als Vermieter sogar drauf!!!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Das kann durchaus passieren...

    Schonmal geguckt was man heutzutage alles modernisieren darf?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •