Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: Ist Suharto am Ende doch Unsterblich?

  1. #76
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Und das C&C Kult ist, ist ja wohl klar. Allein die Endsequenzen beim Tiberiumkonflikt verdienen heute noch das Prädikat "Geil"
    Nicht nur die Endsequenzen. Die ganzen Einführungen in die Missionen per Videomessage waren damals revolutionär. Wie war das noch? GDI waren die Guten und die Bruderschaft Nod die Bösen? Parallel zu der Tiberium Reihe lief damals die Alarmstufe Rot Serie was anfangs etwas verwirrend war. Letzlich hat Westwood aber mit den beiden Reihen das Genre der Echtzeitstrategie definiert. Blizzards Warcraft II war zu der Zeit ja auch noch ein Strategiespiel. Dort hat man das Konzept dann aber völlig verändert und dann mit WoW als Online Rollenspiel weitergemacht. Nicht mein Ding. Aber das ist eine andere Story.

    PS: Ich glaube ich muss mal wieder ein C&C Wochenende einschieben.

    PPS: Ich sehe gerade das es ja ein Warcraft III gibt. Habe ich wohl verpasst. Taugt das was?

  2. #77
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Hier geht es um Suhartos Drogenentzug.

    Warcraft III habe ich gespielt, aber nur wegen der Kampanie. Heutzutage finde ich das Spiel Grafisch abschreckend.

  3. #78
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hier geht es um Suhartos Drogenentzug.

    Warcraft III habe ich gespielt, aber nur wegen der Kampanie. Heutzutage finde ich das Spiel Grafisch abschreckend.
    So eine kleine Mythenmetzische Abschweifung in nostalgische Zockergefilde muss schon drin sein.

    Aber zurück zur Story. Da ich Heute Urlaub habe könnte ich mir einen kleinen Turn gönnen. Aber Moment! Lotusblüte wartet ja noch auf Hinweise zu ihrer Stadtplanung.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich hab, als ich jung war, Age of Empires 2 gespielt

  5. #80
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    PS: Ich glaube ich muss mal wieder ein C&C Wochenende einschieben.
    Ich werde C&C 3 mal wieder installieren, wenn ich mir irgendwann einen neuen Moni zugelegt habe, habe ich gestern so beschlossen.

    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    PPS: Ich sehe gerade das es ja ein Warcraft III gibt. Habe ich wohl verpasst. Taugt das was?
    Schlichte Antwort: Es taugt. Ich habe zwar die Kampagne nie ganz durchgespielt, aber das Ding steht immer noch im Regal und wartet auf neue Installation, damit ich diesen Fehler ausbügeln kann. Ist natürlich grafisch heute nicht mehr der Reißer, aber immer noch sehr geil. Als echter cIVver kauft man Spiele ohnehn nicht wegen der Grafik

    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    So eine kleine Mythenmetzische Abschweifung in nostalgische Zockergefilde muss schon drin sein.
    Hildegunst von Mythenmetz ist ein großer Meister der Ablenkungskunst

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich hab, als ich jung war, Age of Empires 2 gespielt
    Als ich jung war, habe ich Summer Games auf dem C64er gezockt


    Doch genug der Nostalgie - zurück ins Sendestudio

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #81
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Zwischenspiel

    Werfen wir einen Blick nach Bangkok wo sich Hombre und Suharto zwischenzeitlich im Rausch den Verstand aus dem Leib vögeln. Beziehungsweise gevögelt haben. Denn Alles hat früher oder später ein Ende.

    Hast Du noch Gold?

    Nö! Du?

    Schau hier. Mein Geldbeutel ist leer. Zu Hause in Jakarta habe ich aber noch reichlich.

    Prima, dann schick einen Boten, um welches zu holen.

    Das geht nicht. Lotusblüte wird uns kein Gold senden.

    Lotusblüte? Deine liebliche Tochter. Doch ich denke sie wird uns Gold schicken, wenn Du meinen Namen erwähnst.

    Ah! Genau Du Lump! Emoticon: argh Jetzt fällt mir wieder ein warum ich Dich gesucht habe. Emoticon: argh Du hast meine Tochter geschwängert. Du wirst der Vater meines ersten Enkels. Wir müssen zurück nach Jakarta. Eine Hochzeit muss vorbereitet werden. Anschließend wirst Du gemeinsam mit mir dafür sorgen, dass mein Enkel wohlbehütet in einem großen Reich aufwächst.

    Hochzeit? Nee, das ist nichts für mich. Das bedeutet Monogamie und das ist Sch..... Außerdem, wenn ich jede Frau geheiratet hätte mit der ich ....


    Hör auf, dass will ich jetzt nicht hören. Das Gute an Indonesien ist, dass Du hier jede Frau heiraten kannst, welche Du geschwängert hast. Monogam sind wir in Indonesien ohnehin nicht. Zumindest nicht der Herrscher.
    Wir müssen nach Jakarta. Keine Wiederrede. Du kommst jetzt mit. Los jetzt. Abmarsch!



    Aber wir haben kein Gold. Wie sollen wir zurückkommen.


    Dann klauen wir halt ein Ruderboot. Emoticon: segeln Du ruderst. Ich übernehme das Steuer. Das vertreibt zudem das Opium und außerdem ist ein gesunder, starker Körper die Voraussetzung für einen wachen Verstand. Den wirst Du sicherlich bald benötigen.

    Emoticon: segeln

    Emoticon: segeln

    Schau was ich habe! Emoticon: joint

    Lass mich mal ziehen.

    Hier, Bitte.

    Zisch.

    Bist Du wahnsinnig? Du wirfst unseren letzten Joint ins Wasser? Emoticon: arghEmoticon: pillepalle

    Mit den Drogen ist jetzt Schluss. Bis wir wieder festen Boden unter den Füssen haben bist Du wieder clean.

    Emoticon: segeln

    Emoticon: segeln

    Emoticon: segeln
    Geändert von El_hombre (02. Mai 2014 um 19:09 Uhr)

  7. #82
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  8. #83
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Start 3: Lotusblüte



    Emoticon: yoga

    Oooomph.

    Was ist das all für Post die der Bote da anschleppt? Und was sind das für Absender? Die Namen sagen mir überhaupt nichts. Ceres? Cybah? Rucivfan? Ein Nichts? Soll das ein Name sein?
    Piccadilly, MongeKhan, Argonir, Gullix, BoggyB, Yanessa. Was wollen die Alle von meinem Papa?

    Siegfried? Das ist doch der Held aus der Nibelungensaga. Was will der denn? Da schau ich doch einfach mal rein.

    Ooops. Das sind ja Bewerbungsunterlagen.
    ......Ausbildung zum ......auf Grund meiner umfassenden ......Idealbesetzung als Berater des Herrschers von Indonesien ....... persönliches Gespräch...... Jahresgehalt von ........

    Was soll das? Papa hat doch einen Berater. Mein zukünftiger Gatte und Vater meines Kindes ist doch sein Berater. Papa darüber wird zu reden sein. So geht das nicht!

    Am besten werfe ich den ganzen Kram in den Fluss. Weg damit.

    Und somit treiben die liebevoll erstellten Bewerbungsunterlagen der weltweit am besten ausgebildeten Civ4 Consultants den Fluss hinunter in Richtung Meer. Ob dies eine gute Idee von Lotusblüte war?


    Nein, ich rege mich nicht auf. Wo bleiben die Beiden überhaupt? Das kann doch alles nicht so lange dauern.
    Ruhig bleiben Lotusblüte. Tief durchatmen. Ganz tief.

    Emoticon: yoga

    Oooomph.



    Dann kümmere ich mich zur Entspannung ein wenig um mein Reich. Der nette Pole schlägt vor die Grenzen zu öffnen. Gerne doch.


    Bild

    Und unser Späher besorgt ein weiteres Wolfsfell.

    Bild

    Beim meditieren ist mir übrigens eine weitere Idee gekommen. Wenn wir einfache Keramiken herstellen und verkaufen, können wir unseren Reichtum mehren.

    Bild

    Aber dem indonesischen Reich droht Ungemach.

    Haltet die Stellung Männer. In Kürze bekommt ihr bessere Waffen!

    Der Barbar rennt vergeblich gegen die auf einem Hühel verschanzten Krieger an.

    Bild

    Auch ein zweiter Angriff kann erfolgreich abgewehrt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El_hombre (02. Mai 2014 um 18:47 Uhr)

  9. #84
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Start 3: Lotusblüte

    Für Indonesien. Für Eure Lotusblüte.

    Und die tapferen Krieger von Majapahit halten auch einem dritten Barbaren stand.

    Bild

    Endlich! Unser nächster Siedler ist bereit. Holen wir uns Kupfer und gründen Rucivlan.

    Welches kaum gegründet von zwei Horden Wilder angegriffen wird. Indonesien hat Glück und Lotusblüte kann erleichtert durchatmen.

    Yippie! Meine Krieger konnten das Kupfer halten. Wir brauchen Äxte. So kann das nicht weitergehen.

    Bild

    Innerhalb weniger Runden stellen sich dann folgende drei Staatsmänner bei unserer Lotusblüte vor. Nach dem Austausch mehr oder weniger martialischer Begrüßungsreden beschließt die junge Regentin mit den Herren Frieden zu halten und einen Jasmintee zu trinken.

    Bild Bild Bild

    Ich muss mir Papa's Unterlagen anschauen. Was wissen wir über diese Herren? Ach, ich sollte ein wenig meditieren.

    Emoticon: yoga

    Oooomph!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El_hombre (02. Mai 2014 um 19:13 Uhr)

  10. #85
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Khmer

    Khmer - was für ein seltsames Reich. Die Kugelglatze mit den langen Ohren, war mir nicht unsympathisch. Sprach von Regen und und Handel. Das sind Dinge mit denen ich etwas anfangen kann.
    Seltsame Eigenschaften hat er. Er scheint Interessen an der Philosophie zu haben, neigt aber wohl auch zu latenten Aggressionen. Tempel erhöhen seine Produktion . Fleißige Mönche finde ich gut.
    Der Baray in Kombination mit Kornkammern sollte für ein schnelles Bevölkerungswachstum in seinem Reich sorgen.



    Bild

    Die militärischen Einheiten von Jayavarman's Land sind wenig beeindruckend. Der Phak'ak ist nicht furchterregend und der Viectong ist eine reine Defensiveinheit. Nutzloses Zeug. Papa wäre aber bestimmt begeistert, wenn er einige dieser Ballistenelefanten abkaufen könnte. Eventuell könnte ich zu seinem Geburtstag.

    Bild Bild Bild

    Emoticon: yoga

    Ooomph!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von El_hombre (03. Mai 2014 um 00:32 Uhr)

  11. #86
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Mali

    Keita - Mali! Diese Augen von dem Hänfling haben mir nicht gefallen. Er hat Charisma, wirkt aber irgendwie hinterhältig. Mit dem möchte ich nicht auf dem Basar handeln müssen. Charimsa ich sag es doch. Er ist charismatisch und kreativ. Und scharf auf Gold ist er wohl auch. Diese Münzanstalten machen einen guten Eindruck. Und Wohlstand hat noch niemanden geschadet.

    Bild

    Schnellere Bautrupps hätte ich auch gerne. Aber mit diesen Plänklern und Mandekalu's wird er uns keine großen Probleme bereiten können. Seine Wirtschaft und Forschung sollten wir allerdings im Auge behalten.

    BildBildBild

    Emoticon: yoga

    Oooomph!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281

    Zwischenspiel

    Währenddessen in der Straße von Singapur. Die Stimmung auf dem Boot ist nicht die Beste und unsere beiden Protagonisten hängen ihren Gedanken nach.

    Ich sollte Suharto das Ruder über den Kopf ziehen, ihn ins Wasser werfen und mich davon machen. Heiraten? Ich bin doch noch viel zu jung dafür. Andererseits wir hatten in dem thailändischen Swingerclub einen Haufen Spass. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

    Suharto schaut derweil sehnsüchtig richtig Süden und macht Pläne.

    Die Hochzeit meiner Tochter muss ein Ereignis werden von dem landauf, landab gesprochen und gesungen wird. Ich werde Lotusblüte und Hombre je einen eigenen Elefanten Emoticon: Hannibal schenken. Lotusblüte bekommt den weißen Elefanten von Jakarta. Welch eine Pracht.

    Suharto träumst Du? Schau dort am Horizont.

    Was ist Hombre?


    Das ist aber eine seltsame Wolkenformation. Sieht aus wie eine Windhose.

    Bild

    Windhose? Hombre, das ist ein Taifun. Wir müssen an Land. Leg Dich in die Riemen.

    Hombre greift die Ruder fester und pullt und pullt und pullt..... Doch der Taifun ist schneller und erreicht das Boot nur wenig später. Die See ist inzwischen angeschwollen und das Boot wird zwischen den Wellenkämmen hin und hergeworfen. Schließlich kentert das Boot und unsere Helden werden in die raue See geschleudert.

    Ein paar Stunden später erwacht Hombre an einem feinsandigen Strand. Als er sich umschaut ist er allein.

    Emoticon: cz

    Suhaaaaarto! Suhaaaarto!

    Wo steckt der Kerl?


    Suhaaaaarto! Suhaaaarto!

    Er wird doch nicht ..... ? Nein, das kann nicht sein. Ich muss nach Jakarta. Lotusblüte muss einen Suchtrupp aussenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  14. #89
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Die schönen Unterlagen War ne Heidenarbeit, die soweit zu fälschen, dass ich als weltweit einer der am besten ausgebildeten Civ4 Consultants durchgeh


    Und während ich das schreibe, gibt es sogar das nächste Update
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #90
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •