Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 595

Thema: Diskussionen allgemein zu Beyond Earth

  1. #16
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Einiger der üblichen Verdächtigen amüsiert sich schon mal darüber, dass aufgrund von drei Screenshots und ein paar Werbeinterviews das Spiel schon zum kommenden Meilenstein erhoben wird.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass zurückhaltendes Abwarten so manche Enttäuschung vermeiden hilft.

    Warten wir also in aller Ruhe ab, was noch an Informationen ans Tageslicht kommen wird.
    Unabhängig von der Steamproblematik sehe ich das ähnlich. Lieber die Erwartungen zurückschrauben und das beste hoffen. Noch ist kaum etwas darüber bekannt, geschweige denn das technische Grundgerüst enthüllt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Ich dachte im ersten Moment, dass man einen Spielstand aus CiV mit diesem Titel weiterspielen kann, aber es scheint ja ein ganz neues (Vollpreis-)Produkt werden.

    Das Setting interessiert mich eigentlich nicht so, aber im Auge halten werde ich es schon. Spannend könnte das neue Technologien-System werden, wo man sich direkt in einige spezielle Richtungen entwickeln kann, ohne "historische" Beschränkungen. Auch der erwähnte Civ-Baukasten könnte für Spaß sorgen, sofern dieser denn umfangreich genug ist und individuelle Zivilisationen ermöglicht.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ist CIV:BE = Civ6 oder "nur" ein Ableger von Civ5
    Ableger von Civ5 der glaub einfach nur die Gleiche Engine benutzt. Wie damals Col 2, und wenn ihr Pech habt, kombiniert es das schlimmste aus beidem. Schrottige Modbarkeit mit furchbarem Grunddesign. Dann kann nicht mal mehr das TAC Team das Ding retten...

  4. #19
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Das sieht klasse aus.
    Nicht wirklich, finde ich.

    Solche zukünftigen Sachen lassen sich am PC auch nicht so toll darstellen, weil das zu spekulativ ist. Jedenfalls sieht die Landschaft für mich nicht sehr real, sondern eher wie "magisch" aus.

    Aber wenn das Spiel gut ist, werde ich es mir natürlich trotzdem holen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #20
    sempai02
    Gast
    Dafür opfere ich meinen Erstgeborenen, denn Civ 5 ist einfach das beste Civ aller Zeiten und Alpha Centauri ist bis heute genial. Jetzt müsste ich nur weniger faul und geldgierig sein und endlich mal Nachwuchs in die Welt setzen. Ach, scheiß drauf, hab ab Release eh keine Zeit mehr für so unwichtiges wie Sex

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Registriert seit
    14.09.12
    Beiträge
    54
    Richtig schöner Trailer. Freue mich sehr auf das Spiel

    "Unit Customization: Unlock different upgrades through the tech web and customize your units to reflect your play style. "
    Ist natürlich eine ziemlich schwammige Aussage, aber das ist etwas, das mich an Civ V immer schon gestört hat... diese riesigen Schritte zwischen zwei Einheiten beim Upgraden (Musterbeispiel Armbrustschütze -> Gatling oder Fregatte -> Schlachtschiff). Hört sich für mich nach einer Schritt-für-Schritt-Verbesserung von Einheiten an, was ich wesentlich besser fände, als dieses auf-einen-Schlag-Upgraden. Ist aber vielleicht ein bischen Wunschdenken dabei... mal schauen.

    Ich mag es, wenn Spiele nicht schon Jahre vor geplantem Release angekündigt werden. Herbst 2014 ist ja nun nicht allzu lang hin

  7. #22
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Der !
    Eigentlich wollte ich mir ja Pandora zulegen...
    Aber mal schauen ob ich mir Civ:BE bei Release kaufen werde. Was ich bis jetzt gesehen habe (eigentlich noch nicht sehr viel) spricht dafür.
    Das letzte Mal habe ich einen Tag-1-Kauf bei Anno 2070 gemacht. Auch Zukunftssetting, auch "A New Beginning"... und ich habs bereut, es war mindestens 6 Monate zu früh.
    Okay, Gemeinsamkeiten gibts ja sonst nicht viele. Und bis zum Herbst geht noch viel Wasser den Bach runter.

    Es bleibt spannend Emoticon: top2

    Edit stimmt dem Smonsch zu, der Trailer ist richtig gut.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Was genau findet ihr an dem Trailer gut?

    Der vermittelt ja nichtmal ansatzweise, wie das Spiel funktioniert. :/

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Registriert seit
    14.09.12
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was genau findet ihr an dem Trailer gut?

    Der vermittelt ja nichtmal ansatzweise, wie das Spiel funktioniert. :/
    Ja, das ist halt das Problem, dass die Begriffe 'Teaser' und 'Trailer' mittlerweise als Synonym verwendet werden. Auch wenn es Firaxis/2K selbst Trailer nennen, ist es in seiner Funktion lediglich ein Teaser - er soll allgemein Lust auf das Spiel machen und einen schonmal auf das, was zukünftig noch an Informationen kommt einstimmen. Und genau diese Funktion wird von diesem hier mMn absolut erfüllt.

    Was ich persönlich an dem T̶̶r̶̶a̶̶i̶̶l̶̶e̶̶r... Video () so geil finde, ist zum Einen die stimmige und mMn sehr, sehr gute, bombastische Musik (insbesondere in Kombination mit dieser ruhigen, kühlen Stimme im Vordergrund), und zum Anderen, dass hier sehr viel Bildmaterial verwendet wurde, das man bereits irgendwo im Zusammenhang mit Civ V gesehen hat (der Blick von hinter der Cristo Redentor-Statue auf Rio de Janeiro, der Blick über Paris), nur jetzt eben das Ganze mit disem Zukunfts-End-Setting. Und vor Allem die Pyramiden mit der modernen Großstadt im Hintergrund... auf dem Civ V-Cover nur, weil es zusammengewürfelte Bildausschnitte waren, jetzt, weil es im Spiel Realität geworden ist - finde sowas sehr geil.
    Geändert von Smonsch (13. April 2014 um 00:35 Uhr)

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Teaser ist gut gemacht, da hat Smonsch recht. (und sogar auf deutsch ist er annehmbar )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Smonsch Beitrag anzeigen
    Ja, das ist halt das Problem, dass die Begriffe 'Teaser' und 'Trailer' mittlerweise als Synonym verwendet werden. Auch wenn es Firaxis/2K selbst Trailer nennen, ist es in seiner Funktion lediglich ein Teaser - er soll allgemein Lust auf das Spiel machen und einen schonmal auf das, was zukünftig noch an Informationen kommt einstimmen.
    Ja. Ein Trailer zeigt vorab ausgewählte Inhalte. Bei einem Teaser dagegen reicht es schon aus, bloß ein bisschen Appetit zu machen, ohne zu zeigen, was serviert wird. Dass 2K dieses Video Trailer nennt, ist leider irreführend. Als Trailer taugt das Video nicht, als Teaser ist es dagegen richtig hübsch und stimmungsvoll gemacht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ok, Appetit habe ich nicht bekommen und auch keinen Einblick, also weder Teaser noch Trailer für mich.

    Aber ist auch nicht so mein Thema, so Zukunft und so...

  13. #28
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Sieht irgendwie eher wie ein Mod aus als ein eigenständigen Spiel, mal sehen wieviel uns Sid dafür abknüpfen will.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #29
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bei einem Teaser dagegen reicht es schon aus, bloß ein bisschen Appetit zu machen, ohne zu zeigen, was serviert wird. Dass 2K dieses Video Trailer nennt, ist leider irreführend. Als Trailer taugt das Video nicht, als Teaser ist es dagegen richtig hübsch und stimmungsvoll gemacht.
    Wenigstens kommt der Teaser auf 2 Minuten. Meistens sind die heute, nur ein paar Sekunden lang.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Bei der Ankündigung hab ich das selbe Gedacht was die meißten hier sicher auch dachten: "Das ist ein neues Alpha Centauri!"
    Es gibt ja sogar einige direkte Überschneidungen. Wie zB der Begriff "Fungus" oder das es statt Civs Fraktionen gibt, die sich anhand ihrer Überzeugungen unterscheiden.

    Ich gebe meinen Vorpostern Recht: Der Teaser soll aufmerksam machen und Emotionen wecken. Bei mir hat beides geklappt ich hatte Pipi in den Augen und freue mich auf das Spiel.

    Aber ich bin auch skeptisch. Zum einen habe ich noch den verkorksten Civ V Launch im Hinterkopf.* Zum anderen machen mich solche Konzepte wie das "Nichtlineare Technologie-Netz" stutzig. Das klingt ja erstmal ganz cool, aber wenn man länger drüber nachdenkt das die nächste Technologie quasi ausgewürfelt wird....das kann schnell zu Frust führen weil es dem Spieler Planungssicherheit nimmt. Das erinnert mich daran das es in Civ V mal üblich war das die Technologie nach Ablauf eines Forschungsabkommens zufällig ausgewählt wurde.

    Bei einigen Spielkonzepten würde ich mir wünschen das sie es auch, in abgewandelter Form, in Civ V gäbe. Wie zB Spionage per Satelliten. Oder das es von jeder Einheit eine Zukunftsvariante gibt.

    Skeptisch bin auch wegen des Mod-Supports. Wenn der so aussieht wie in Civ V - na dann gute Nacht.

    Nicht ganz klar ist mir die Sache mit dem OS-Support. Einerseits sagen die Entwickler das Civ BE DirectX 11 unterstützt andererseits soll es aber nativ auf Linux laufen. Das würde bedeuten das die Engine 2 Renderpfade unterstützt. DirectX und Open GL.Das klingt für mich nach doppelten Programmieraufwand mit unklaren nutzen. Das das alles mit den Steam-Machines bzw dem Steam OS zusammenhängt ist mir auch klar. Aber wieso man nicht komplett auf OpenGL setzt nicht.


    * Das Spiel kam ja nicht nur in einem technisch fragwürdigen Zustand (Beta zum Vollpreis) auf den Markt, sondern hatte auch eine Menge Spielkonzepte die nicht zu Ende gedacht / designt waren.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •