Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: [157] - за Родину! вперед! Die Russen kommen!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Oben links sehe ich ein Eisenfeld, sonst scheinst Du ja kein Eisen zu haben? Also würde ich mir an deiner Stelle überlegen, da oben eine Stadt hin zu pflanzen, evtl. sogar noch etwas weiter nach Norden so auf -7 vom Eisenfeld, dann hast Du auch Elfenbein mit drin und darüber ist noch ein Weizenfeld. Und die Stadt wäre am Berg für ein Observatorium.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ist es nicht erst besser in Leningrad die Diamanten anzuschliessen, da sind ja dann auch gleich noch 2 bomben Felder die dort schoen fuer Wachstum sorgen wenn bewirtschaftet? Also gut als Wissistadt.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Neue Bilder braucht das Land *träller*

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Wir machen mal einen Sprung

    Runde 51

    Der nächste Siedler wird gebaut, nachdem in der Hauptstadt auch mal ein Kompo ausgebildet wurde. So fühle ich mich doch wenigstens ein bisschen sicher. Der Siedler soll dann in den Nordwesten auf 1 vom Eisen. Vom Nordwesten über den Norden bis zum Osten bin ich auch gut eingekeilt vom Schoschonen. mal sehen wie sich das entwickelt, da seine Städte scheinbar recht weit auseinander liegen.
    im Südosten befindet sich auch der gute groegen mit den Irokesen. Ein kurzer Scoutingausflug mit meinem Axtkämpfer zeigte schon zwei seiner uu. Ich verstehe dennoch nciht, wie er noch letzter von den Punkten her sein kann. Er hat Tradition genommen... Spielt er nur mit einer Stadt? Auf jeden Fall bin ich leider letzter im Militär. Das muss besser werden...



  5. #20
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    hi xgs,

    1. du kannst nachschauen wieviele städte ein spieler hat (handelsmenu unter städte. wenn da nix steht oder ausgegraut ist, dann hat er nur seine hs (die ist nicht handelbar). da siehst du auch die größen der städte zum nachrechnen wie groß seine hs ist.
    2. mehr scouten! dein süden ist ja unbekannt.
    3. mittelfristig würde ich die drei dschungel südlich von petersburg holzen. obwohl man hier abwägen muss. mit dschungel ist die stadt schwerer zu treffen für seine fernkämpfer, ohne dschungel verliert er seine schadensboost für seine uu (zumindest glaube ich dass die auch im dschungel wirken (baum ist baum (sagt der förster ))
    4. du bist das sandwich. das ist immer doof. .

    viel glück noch.

    btw ich glaube beim siedlerbau dürfte es mehr "prod" geben wenn du anstatt 1+ 1 -> 3 nimmst. bis 4 nahrung gelten als 4 wenn ich das richtig im kpf habe. aber bin auch gerade zu faul nachzuschauen.

  6. #21
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    btw ich glaube beim siedlerbau dürfte es mehr "prod" geben wenn du anstatt 1+ 1 -> 3 nimmst. bis 4 nahrung gelten als 4 wenn ich das richtig im kpf habe. aber bin auch gerade zu faul nachzuschauen.
    HIER gibts die Infos dazu

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    zeit für ein update!

    Runde 52

    Achtung Spoiler:


    noch 2 runden bis zum siedler und sonst ist nicht viel los. die stadt wird weiter modernisiert und irgendwann soll auch noch eine straße nach st petersburg gebaut werden.
    Achtung Spoiler:




    Runde 53

    Achtung Spoiler:


    nur noch eine runde und der speerkämpfer macht sich auf den weg, um den schoschonen da mal zu verdrängen, falls er seinen fährtenleser immernoch da herumtreibt. zum glück dürfte er keinen blassen schimmer haben wo meine einheiten positioniert sind wegen den bergen. naja genauso weiß ich es auch nicht außerdem hat wohl mambokurt das orakel fertig gestellt. der geht gut ab...
    Achtung Spoiler:




    Runde 54

    Achtung Spoiler:


    der siedler ist fertig und wie erwartet findet sich im nordwesten der fährtenleser. der hat zum glück keine chance gegen den speeri, weswegen ich ihn wohl verdrängen kann. wenn er doch beef möchte, dann folgt ein kompo auf den speer payback time!
    Achtung Spoiler:




    weiter gehts im nächsten beitrag

  8. #23
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ? Ich bin dabei!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Runde 55

    Achtung Spoiler:


    in 2 runden kann die dritte stadt dann gegründet werden. wird mich anscheinend niemand davon abhalten können. in der hauptstadt wird mal die bib in auftrag gegeben. russland ist in diesem pbem (noch) keine arg belesene truppe
    Achtung Spoiler:


    hoffentlich werden rechtzeitig zur stadtgründung auch die diamanten angeschlossen. sollte aber glaube ich hinkommen. musste sogar das wachstum etwas zurückschrauben deswegen...
    Achtung Spoiler:




    Runde 56

    Achtung Spoiler:


    Josepp du dreister vogel da kommt er mit seinem späherkompo und will anschienend scouten und vielleciht sogar was plündern... aber nciht mit mir! ich positioniere meine einheiten so, dass ein betreten des silberfeldes eher dem einen minenfeldes entspricht

    Achtung Spoiler:




    Runde 57

    Achtung Spoiler:


    er traut sich noch nciht. ist auch besser so
    Stadt gegründet, diamanten angeschlossen
    was man nicht mehr sieht bzw erst kommende runde passiert: josepp war so nett und hat einen späher gewässert. den hab ich ihm großzügiger weise abgeschossen, damit er mehr gpr hat
    in moskau werden mauern gebaut, weil die nix kosten im unterhalt und ich im moment nichts besseres zu bauen habe.
    Achtung Spoiler:


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Du hast 3 Gold bei -5 Gold die Runde, was wirst Du dagegen tun? Außerdem: Das indirekt eroberte Eisenfeld da oben ist ja dein einziges Eisen, wie viel Eisen würde es Dir bringen, insofern Du es modernisierst?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    ich baue erstmal eine straße nach st petersburg. das dürfte für ein wenig gold sorgen. danach muss ich unbedingt richtung währung forschen (was unheimlich lange dauern wird) und die münzanstalt bauen. das dürfte dann wieder eine menge gold bringen. caravanen zu bauen macht keinen sinn, da ich keinen sicher zu erreichenden partner habe.
    ich hätte viel früher auf währung gehen müssen...
    das eroberte feld hat 2x3 = 6 eisen. immerhin

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Du bist halt Optimist, machst Du was wegen dem Kompi vom Schoschonen? Wenn Du Pech hast, plündert er dein Silber, dann rutschst Du ins Negative bei der Happyness ...

    Abgesehen davon: Wie willst Du weiter vorgehen? Ich würde ja groegen größenteils ignorieren, aber südlich von Moskau mal spähen was da so passiert ... wenn Du nämlich noch andere Spieler entdeckst, sinken ja deine Forschungskosten. Ansonsten wirst Du dich wohl Hauptsächlich mit Josepp prügeln dürfen, der hat ja immerhin das "Problem" das seine Städte weit auseinander liegen, wenn Du eine seiner Außenstädte angreifen würdest, dürfte es dauern bis da Truppen eintreffen, außer sie sind schon vor Ort. Du könntest ja mal gucken, ob Du unten rum an Agaidika ran kommst ... direkt ist ja eher unmöglich wegen der Lage zwischen dem Gebirge ...

    BTW hatte das noch nie, was passiert wenn einem das Gold ausgeht?

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    was soll ich anderes machen als es optimistisch zu sehen?

    sein kompi wird schwer auszuschalten sein, da es ja ein upgegradeter späher ist. sollte er sich trotzdem auf das silberfeld wagen, wird er abgeschossen. ich denke er wird sich das nicht leisten können, da er sonst kaum militär zu haben scheint. wunder gebaut, expandiert, da bleibt nicht viel spielraum für militär bzw. dürfte das jetzt erst in den bau kommen.

    ich kenne jetzt 4/6 zivilisationen. da der schoschone nach westen, und süden expandiert ist, ist entweder ein weiterer spieler im norden (unwahrscheinlich wegen der küste) oder eben nichts. ich müsste also an groegen und wahrschinelich den ohnehin mir bekannten zulu vorbei, um noch die anderen 2 spieler zu finden. oder noch schlimmer: über den seeweg. klar werde ich erstmal noch ein kleines stück scouten, aber ich sehe mein einziges problem bei josepp.

    wenn man kein gold mehr hat, dann sinkt die forschung um 1 kolben pro 1 minusgold. so ist es jedenfalls im moment.
    zwei sachen würden mich relativ manierlich aus dieser lage retten: münzanstalt und religion.

    bald dürfte ich (zum glück durch mein pantheon) den unabhängigkeitsbaum fertig machen. dann ist die frage, ob ich einen gringo nehme für ein wunder, dass mir gold bringt. oder ob ich einen propheten nehme. müsste mal nach den noch freien sachen bei den religionen schauen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Und bleiben die Goldeinnahmen pro Runde länger auf -5 pro Runde wenn man keine Goldreserven mehr hat fängt der Computer an automatisch pro Runde eine Einheit oder ein Gebäude (anfangs immer Einheiten) zu verkaufen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    deswegen werde ich jetzt mal meine einheiten herumschicken. ob sie nun aufgelöst oder im kampf verloren gehen (und villeicht noch eine andere einheit in den tod mitreißen) macht keinen unterschied

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •