Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Projekt "Hauptmann Vaterland"

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ich wusste garnicht, dass du so häufig backst, monkey! Was wird es denn dieses Mal?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.14
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kann man denn im Survey am Ende des Projekts die Sprache auswählen?

    Hier solltet aber auf jeden Fall nochmal jemanden über eine Projektseite schauen lassen bzgl. des Englisch. Die Grammatik ist schon echt stark Denglish und wird euch sicher einiges an Support kosten, da ihr auch nicht klar beschreibt, dass diesbezüglich noch eine Qualitätskontrolle folgt.
    Auch solltet ihr über wirklich alle Pläne dort informieren wie jetzt mit der deutsch/englischen Version. Und warum schreibt ihr nicht auch in Deutsch und stellt das Projekt vor? Bei meinen bisherigen gebackten Projekten empfand ich es immer sympathisch, wenn die Landsleute der Projektleute nochmal seperat angesprochen wurden.
    Und haltet die Kommunikation hoch mit regelmäßigen Updates.

    Aber ich will jetzt auch nicht euer Projekt zerreißen, stelle nur meine "Erfahrung" als regelmäßiger Backer bei Kickstarter zur Verfügung.

    Edit: Hab es jetzt übrigens auch unterstützt.
    Ja man wird sich zwischen der deutschen und der englischen Version entscheiden können, wir haben jetzt außerdem einen Teil schon angepasst und eine deutsche Beschreibung Online gestellt. Der Grund warum das ganze zuerst in Englisch online gestellt wurde ist einfach der, dass wir die Materialien größtenteils in englisch haben, auch bedingt durch die bisherige Zusammenarbeit mit unseren Künstlern. Wenn euch noch etwas auffällt, dann immer raus damit und vielen Dank für deine Unterstützung

  3. #78
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ich dachte, es gäbe bereits einen deutschen Superhelden: Captain Berlin. Wurde sogar schon verfilmt, müsste 5 oder 6 Jahre her sein. Hier der Trailer (in Englisch):



    Geht natürlich eher in Richtung des alten Batman, anstatt des neuen. Da es zuerst als Theaterstück konzipiert war, auch nicht gänzlich anspruchslos und mit Schauspielern, die ihr Handwerk beherrschen. Eine Art "Rocky Horror Nazi Show". Eine ziemlich wilde Mischung aus Theater und Comic mit guter Kritik.
    Geändert von Metropolis (14. Mai 2015 um 16:59 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    "Eine Waffe die viel mächtiger ist als herkmmliche Waffen"

    Hab mir nochmal den deutschen Text durchgelesen, ist ja schließlich ein Jahr her, seitdem ich mich mit dem ganzen befasst habe, und es interessiert mich immer noch kein Stück

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Das klingt wie die Idee, die ich mal mit nem Kumpel im Abisuff hatte
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das klingt wie die Idee, die ich mal mit nem Kumpel im Abisuff hatte
    Du meinst das aus Leichenteilen deutscher Soldaten zusammengeflickte Monster Germanikus?

  7. #82
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Metro!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.053
    Ne, den Nazisupermann
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was soll der Name überhaupt? Einer der lächerlichsten Superheldennamen die mir je untergekommen sind, und die Umsetzung ist auch nicht gerade neu. Yeah, die Nazimilitärs haben Hitler und der SS gezeigt wo der Hammer hängt !!11!!
    Es existiert ein sehr bekanntes, und mMn. extrem spannendes Buch namens "Fatherland", das sich genau mit dieser Thematik befasst. Mit diesem Begriff assoziieren die Leute im angelsächsischen Raum das alte Deutschland. So lächerlich im Gesamtkontext (Comic-Helden stammen aus dem angelsächsischen Raum) ist der Name für einen deutschen Superhelden nicht. Und dass die militärische Niederlage mit der Person Hitler untrennbar verknüpft ist, ist historische Tatsache.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Das Projekt scheint zu scheitern. Momentan:
    25 Unterstützer
    398 € (von 15.000 €)
    18 Tage übrig (von 30)

    Das ist natürlich Schade für die Leute, aber offenbar gibt es wenig Nachfrage. Es ist halt auch so, dass der Markt inzwischen übersättigt ist und wenn sich Leute auf sowas noch einlassen, wollen sie die bekannten Helden in neuen Abenteuern sehen. Ich denke mal, dass so jeder Neueinsteiger-Superheld es extrem schwer haben wird - die Plätze sind schon besetzt. Zudem - alternative Menschheitsgeschichte ist nicht jedermanns Sache.

    Ein deutscher Superheld funktioniert glaube ich nur als überzogene Karikatur (wie z.B. Captain Berlin). Oder aber er muss - wie wir Deutschen - in den Abenteuern immer wieder versagen und scheitern. Das kommt unserer Psyche und der Erwartungshaltung (political correctness) eher entgegen.

  11. #86
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der Sprecher im Video hatte danach sicher auch erst einmal zwei Tage Halsschmerzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #87
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Das Projekt scheint zu scheitern. Momentan:
    25 Unterstützer
    398 € (von 15.000 €)
    18 Tage übrig (von 30)

    Das ist natürlich Schade für die Leute, aber offenbar gibt es wenig Nachfrage. Es ist halt auch so, dass der Markt inzwischen übersättigt ist und wenn sich Leute auf sowas noch einlassen, wollen sie die bekannten Helden in neuen Abenteuern sehen. Ich denke mal, dass so jeder Neueinsteiger-Superheld es extrem schwer haben wird - die Plätze sind schon besetzt. Zudem - alternative Menschheitsgeschichte ist nicht jedermanns Sache.

    Ein deutscher Superheld funktioniert glaube ich nur als überzogene Karikatur (wie z.B. Captain Berlin). Oder aber er muss - wie wir Deutschen - in den Abenteuern immer wieder versagen und scheitern. Das kommt unserer Psyche und der Erwartungshaltung (political correctness) eher entgegen.
    Deutsche sind- genauso wie Briten- Bösewichte, nicht Helden. Das ist allgemeiner Konsens.

  13. #88
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Deutsche sind- genauso wie Briten- Bösewichte, nicht Helden. Das ist allgemeiner Konsens.
    Das deutsche Dilemma. Sie merken nicht, dass sie von niemandem echt gemocht werden, versuchen aber dennoch sich überall anzubiedern und beliebt zu sein.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  14. #89
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Es existiert ein sehr bekanntes, und mMn. extrem spannendes Buch namens "Fatherland", das sich genau mit dieser Thematik befasst. Mit diesem Begriff assoziieren die Leute im angelsächsischen Raum das alte Deutschland. So lächerlich im Gesamtkontext (Comic-Helden stammen aus dem angelsächsischen Raum) ist der Name für einen deutschen Superhelden nicht. Und dass die militärische Niederlage mit der Person Hitler untrennbar verknüpft ist, ist historische Tatsache.
    Stimmt, ohne Hitler hätte es wohl Atombomben auf Dresden gehagelt statt konventionelle Waffen.

  15. #90
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Stimmt, ohne Hitler hätte es wohl Atombomben auf Dresden gehagelt statt konventionelle Waffen.
    Willst echt sone Was-wäre-wenn-Diskussion anzetteln? Die führen zu nix. Nach meinem Dafürhalten hätte Deutschland, sofern es sich 1941 vom Gröfaz entledigt hätte - was aber eben faktisch keine Option zu diesem Zeitpunkt war - das Ding gewonnen. Die Vorteile, strategisch und wirtschaftlich, lagen alle beim DR.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •