Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Das Ende von Civ4 online :: GameSpy's Server werden abgeschaltet

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20

    Das Ende von Civ4 online :: GameSpy's Server werden abgeschaltet

    Nu isses also soweit, Civ4 MP zum tode verurteilt! Hinrichtung erfolgt spaetestens am 31 Mai 2014.
    http://www.ign.com/articles/2014/04/...-games-at-risk

    Um sich weiterhin mit anderen Spielern treffen zu koennen und Direct IP Spiele zu organisieren hat CanuckSoldier eine SteamGroup ins leben gerufen
    http://steamcommunity.com/groups/CPCiv4

    Das sagt GS dazu
    http://pc.gamespy.com/articles/122/1227460p1.html

    2K schweigt
    http://forums.2k.com/showthread.php?...Gamespy-to-end
    http://www.civplayers.com/?section=s...71866#msg71866

    Falls jemand eine Idee hat die Civ Lobby zu retten (zB. Eine IRC Mod entwickeln in verbindung mit nem von der Community betreuten IRC Server) Lebenserhaltende Massnahmen eben, her damit!

    So, i geh jetzt heulen

  2. #2
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Würde mich auch sehr interessieren, wie es da jetzt weiter geht. Es wundert mich auch, dass es hier noch keine Resonanz dazu gibt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    liegt vll daran, dass viele (wie ich auch) meistens nur im Pitboss und Story-Bereich lesen werden und das hier dann übersehen...
    in nem anderen Faden wird dazu gerade parallel auch intensiver diskutiert (thematisch zwar leicht verschoben, aber letztlich identischer Hintergrund)
    unter Pitboss Donnerstagsrunde ist das zu finden

    letztlich müssten Leute mit Ahnung Vorschläge machen, was technisch möglich wäre und dann kann man überlegen, ob und wie man das finanzieren will. Wobei das eigentlich nicht so teuer werden dürfte, wenn sich einige beteiligen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SexIsBad2TheBone
    Registriert seit
    09.07.12
    Beiträge
    20
    Hi,

    ich kann nur mit Halbwissen und Vermutungen dienen. Soweit ich weiss verbindet sich Civ4 zu nem Masterserver von Gamespy beim einloggen. Der Nick wird validiert und geauthed << nee das is kein richtiges Wort :/ , und der Lobbychat laeuft uber die IRC Server von Gamespy welcher encryptet wird. http://aluigi.altervista.org/papers.htm >> http://aluigi.altervista.org/papers/gs_peerchat.h . Der Rest is P2P der beteiligten Spieler einer Partie untereinander.
    In meiner naivitaet " müssten Leute mit Ahnung " also ne IRC Mod coden die sich nich zum Gamespymasterserver verbindet sondern zu einem Communityserver (der ohne auth und Nickvalidation auskommen muss [bezweifle das GS seine DB rausgeben wird])
    Das waere die Clientseite.
    Auf der Serverseite muessten die anfragen der IRC Mod entgegengenommen werden und zwischen den Peers vermitteln, (evtl kann man ein neues auth implementieren) und die Lobby waere wiederbelebt.... klingt zu schoen (und einfach) um wahr zu sein...
    Die 10 Kroeten fuer den Serverbetrieb zB. bei https://uberspace.de/ wuerd ich gerne zur verfuegung stellen, hab gute Erfahrungen mit diesem Hoster gemacht.

    Wo sind also die " Leute mit Ahnung " ???

  5. #5
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Also ich habe ja den Mehrspieler früher betreut, sorry, wenn ich mich verflüchtigt hatte.
    Man braucht soweit ich weiß lediglich eine IP oder ein DNS Namen zum connecten.

    Wie CS vorschlug, kann man sich über Steam verabreden, alternativ kann ich auch eine Dating Seite einrichten....mit entsprechenden Tools.
    Falls Interesse da ist, installiere ich nochmal CIV4, befasse mich aber jetzt erstmal nicht mit den Details

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Hi Marky, Interesse ist genug vorhanden, spielen doch noch einige hundert aktiv Civ4 Vanilla und BTS, den meisten ist grad zum heulen zumute ...
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wer spielt denn Vanilla wtf
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    ca. 200 aktiv im MP Bereich
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, kann mir vorstellen, dass grade viele CIV4 Spieler nicht unbedingt zu Steam wechseln wollen, viele spielen ja uA civ4 weil sie Steam zb. ablehnen.
    Wie man den IRC Gamespy Channel anzapfen kann, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann das jemand liefern, dann könnt ich dass auf einer Dating Seite einbauen.
    Aber zum verabreden bräuchte man es nicht.

    Falls die CIV4 Spieler so eine Dating Seite wollen, kann ich sie einrichten, wie sie heißt, wäre mir egal, sie muß nicht the-battlefield.com heißen.
    Wir bieten Matchmaking, Messenger, Ranking-Systeme (egal was), Turniere (Bundesliga, Ko-System, Doppel-Ko-System, Best-of-FFA Turniere (zb. beste 5 werden bewertet) etc.pp., Chat vieles anderes.
    Allerdings habe ich kein Kontakt mehr, wenn dann müsste jemand das vermitteln.

    LG

  10. #10
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.749
    also ich hätte da grosses interesse dran!
    sich hier im forum verabreden klappt eigentlich leider schlecht bis ganich
    Technisch hab ich keine ahnung, aber geld wärs mir auf jeden fall wert!
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Pluton
    Registriert seit
    13.01.08
    Beiträge
    2.702
    Diese Info hier wäre eigentlich imo eine Portal-Meldung wert, damit sie auch alle mitbekommen.

    ... und um den Steam-Thread-Frieden zu wahren empfehle ich in der Meldung nicht provokativ zu empfehlen, sich dann doch über SteamGroups zu oragnisieren, gerade wir Civ IV Spieler sind da empfindlich..

  12. #12
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich versuche mit den CS ja zu reden, aber bin leider nicht mit ihm ins Gespräch gekommen.
    Falls es etwas hilft, kann ich euch ja ein Link zu einer Dating Seite geben.
    Geändert von MarkyMark (18. April 2014 um 19:32 Uhr)

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    2K will be making online service changes for several titles as a result of GameSpy Technology terminating its online service offerings for video games.

    Beginning May 31, 2014, select legacy titles from the Borderlands® and Civilization® catalogs will temporarily go offline while service is transitioned to Steamworks. During the transition, players will experience interruption of several features, including online play, matchmaking and voiceover Internet protocol (VOIP) where applicable. Players will not experience interruptions to offline play.

    The list of 2K titles currently slated for online migration includes:
    •Borderlands® (PC)
    •Civilization® III
    •Civilization® III: Conquests
    •Civilization® III: Play the World
    •Civilization® IV
    •Civilization® IV: Beyond the Sword
    •Civilization® IV: Colonization
    •Civilization® IV: Warlords

    Starting May 31, Borderlands® PS3 and Civilization® Revolution PS3 will also go offline as a result of GameSpy Technology's online service termination. We are currently investigating the technical feasibility of transitioning those titles. Again, players will not experience interruptions to offline play for these titles. We will provide updates as they become available.

    Additionally, 2K will discontinue online service functionality for a number of our legacy titles that use GameSpy. We apologize for the inconvenience this may cause.

    2K titles losing online service as of May 31, 2014
    •Close Combat First to Fight (PC / Mac)
    •Jetfighter (PC)
    •Jetfighter V: Homeland Protector (PC)
    •Leadfoot (PC)
    •Rune (PC)
    •Stronghold 2 (PC)
    •Stronghold Legends (PC)
    •Top Spin (PS2 / PC)
    •Top Spin 2 (PC / DS)
    •Vietcong (PC)
    •Vietcong Demo (PC)
    •Vietcong Fist Alpha (PC)
    •Vietcong 2 (PC)
    •Vietcong 2 Demo (PC)
    •MLB Fantasy All-Stars (DS)
    •Sid Meier's Civilization Revolution (DS)
    •Major League Baseball 2K9 Fantasy All-Stars (DS)
    •NHL 2K10 (Wii)
    •NBA 2K10 (Wii)

    Additional Nintendo DS and Wii titles may be impacted by the discontinuation of Nintendo Wi-Fi Connection Service on May 20, 2014. More details can be found at Nintendo's website.

    Please note: We will update this article with the latest developments regarding service interruptions and future support for the Civilization and Borderlands titles listed above. To receive the latest updates about online service for these games, you may subscribe to this article by signing in to your 2K Support account and clicking the "Follow" link in the upper-right.



    Quelle
    Geändert von Walahan (26. April 2014 um 23:24 Uhr) Grund: Quelle eingefügt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Also funktioniert Civ IV beim normalen Onlinespiel nur noch über Steam?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Schent so, da ja die gewohnte Lobby wegfallen wird. Direct-IP wird noch eine Alternative sein wenn Du es schaffst dich irgendwo zu verabreden.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •