Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zufriedenheit

  1. #1
    Big Lazy
    Gast

    Zufriedenheit



    Ich würde gerne auch was wissen. Und zwar, wie funzt das mit dem Gelände und den Völkern? Was bedeutet bevorzugt und was passiert, wenn man in Ländern ist, die ein Volk so gar nicht mag? Wie wirkt sich das mit den Städten aus? Es gibt ja Zauber, die die Ausrichtung einer Stadt ändern. Ist das zusätzlich oder ersätzt es die eigentlichen bevorzugten Länder eines Volkes?
    Wäre schön, wenn mir das jemand erkären könnte. (Oder wo ich das im Buch der Wunder finden kann. )

  2. #2
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Wenn ein Volk in einer Gegend ist, die es bevorzugt, hat es einen Moralbonus. Ist es in einer verhassten Gegend, gibt es einen Moralmalus. Im Kampf führt das zu Schadensvariationen oder sogar zur Desertation, bei Städten zu Ressourcenboni (Feiertage) oder zu Rebellionen.

  3. #3
    Big Lazy
    Gast
    thx.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    50
    Wenn du in deine Statdt gehst und dann mit deinem Curser über das Symbol des Hammers oder des Geldes gehst, poppt ein Fenster auf in dem steht welche Quellen diese Anzahl erzeugen. Dort ist dann auch aufgelistet wieviel du durch Moral erhältst.

  5. #5
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Und wie ist das mit der Stadtzufriedenheit? Muss ich fürchten dass mir ne Zwergenstadt (ohne Garnison, bzw mit Zwergengarnison) revoltiert, wenn ich die in verdorbenem Gebiet habe, und noch ein paar andere Dummheiten anstelle die die Zwerge hassen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Wenn ich das richtig verstanden habe revoltiert sie. Die Frage ist nur zu was sie wird?
    Zu einer nur dir von Grund auf feindlich gesinnte Stadt, sodass andere sie per Quest annektieren können oder zu einer allen feindlich gesinnten Stadt. Oder! zu einer neutralen Stadt die man oder andere über Quest wieder in sein Reich holen kann.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Als erstes, kommen Rebellen (wird angekündigt).

    Man hat aber ein paar Runden Zeit, das Problem zu lösen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Sobald man Terraforming hat, hat sich das Problem meist erledigt. Meine Städte feiern andauernd Feste für mich, weis garnicht mehr wohin mit dem Mana und dem Gold.

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Truppen beschwören/bauen... Irgendwann ist der Unterhalt schon groß genug, dass du keine Überschüsse mehr davon hast.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Gibt es bei der Zusammenstellung der Armee eigentlich Zufriedenheitsmali, wenn man unterschiedliche Völker reinpackt?

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Nein, die gibt es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •