Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Neue Pitbossrunde

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    30.01.14
    Beiträge
    116
    das wird ja heftig. 23 spieler zu suchen für ein pb. (habe die spots auf der beispielmap gezählt)
    oder sind das auch STST? - so eine enge map wär aber sicherlich interressant - "Wer Rusht wen zuerst "

  2. #17
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Ich wäre auch gerne mit dabei

    persönlich mag ich ja große, epische Karten
    Aber da vom Pitboss vom 5er noch recht wenig bekannt ist würde ich eine max. große Karte mit Std-Einstellungen vorschlagen

    und ich bin für einen 30 h Rundentimer, das ziehen vor der Arbeit kann doch recht stressig sein

  3. #18
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Hallo, ich bräuchte dafür im Prinzip erstmal einen Server, dann ist nur ein Spiel pro Server möglich, sehr ineffizient.
    Bisjerige Versuche waren alles andere als erfolgsversprechend, CIV5 Pitboss hat sich bis jetzt als grosser Murks entlarvt.
    Aus meiner Sicht nicht mal Beta, da die CIV BE entwickeln, wird da auch nichts mehr passieren.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wie ist es mit den cIV Servern? Ich habe das Spiel nicht gespielt, aber warum funktiiniert es da und nicht bei ciV?

  5. #20
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Du meinst warum funktioniert bei CIV4 Pitboss und bei CIV5 nicht, oder meinst du was anderes?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ja und warum hat das Civforum Civ4 Server aber Civ 5 Server gehen nicht.

  7. #22
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Naja das Civforum hat erstmal nichts bereitgestellt, dass sind Spieler oder Fans die privat was bereitgestellt haben, soweit ich weiß hat Anfangs viel bei CIV4 Pitboss the-battlefield.com organisiert als Liga dort.
    Der erste Server war eine Spende von the-battlefield.com an Aristobolous, er hat damals das 1. Pitboss Spiel organisiert und die vielen Manuals geschrieben.

    Borgg und Lusti haben das aber dann ehrenamtlich übernommen, weil es sehr viel mit Arbeit verbunden war, die zb. ich nicht mehr machen wollte und haben dass dort integriert, die Liga starb in CIV4 bzw. machte niemand mehr was.

    Bei CIV5 habe ich auch Versucht so etwas ähnliches aufzustellen, leider habe ich dafür aber keinen geeigneten Server gehabt, da sie sehr leistungsstark sein müssen, weil man damit CIV5 Huge spielen muß (braucht viel Arbeitsspeicher, da er dass Spiel in den Speicher lädt, so wie man regulär civ5 spielt, war bei civ4 viel optimaler). Dann gibt es noch ein
    Problem, dass man nur ein Spiel pro Server laufen lassen kann.

    Darüberhinaus gab es kritische Bugs wie dass man kein DNS verwenden darf, dass nach Ablauf der Rundenzeit keine automatische Runde eingeleitet worden ist, und viele weitere Bugs, ist müssig dass alles aufzuzählen.
    Ein stabiler Ablauf eines Pitboss Spiels in CIV5 ist derzeit nicht gegeben, wenn jemand einen Server spendet, probiere ich es nochmal, oder wenn jemand selbst probieren will, gerne. Aber fürchte nach den vielen Anfangsschwierigkeiten ist der Zug auch abgelaufen, dass auch keine 20 Spieler mehr mtmachen würden.
    Geändert von MarkyMark (16. Juni 2014 um 15:48 Uhr)

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Civ4-Pitboss: Etwas verbuggt, aber spielbar
    Civ5-Pitboss: Zu viele Fehler und unspielbar.

    Man kann sich nur noch an den kleinen Strohhalm klammern, dass sie für Civ:BE, das ja auf den Code von Civ5 aufbaut, den Multiplayer-Teil noch einmal grundlegend überarbeiten und diese Änderungen auch Civ5 zugute kommen lassen. Aber ich glaube, da wird sich nichts mehr ändern.

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Mit Glauben wird man da wenig bewegen. Es hat einfach keine Priorität! Fertig. Es wird auch im Civ:BE nicht anders. Warum auch? Wer das glaubt, der hat noch Hoffnung.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Soeinfach ist das leider nicht, der MP muß teilweise neu programmiert werden, allein wegen der Synchronisation der Spielewelt. Und so wie ich Firaxis kenne, hat das erst mit den Release Priorität. Aus MP Sicht, sollte man sicher nicht am Release Datum kaufen. Der Hotseat Modus wurde bestätigt, über diesen wird vermutlich wieder der PBEM Modus laufen können.

  11. #26
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Gibt es Infos seitens Firaxis/2k games ob der civ5 pitboss irgenwann so funktioniert wie er soll? Schade um das Spiel, funktionierender Pitboss würde das Spiel nochmal um 100% besser machen.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  12. #27
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Gibt es Infos seitens Firaxis/2k games ob der civ5 pitboss irgenwann so funktioniert wie er soll? Schade um das Spiel, funktionierender Pitboss würde das Spiel nochmal um 100% besser machen.
    Machst du Witze?^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ironie an ;; ne, lieber noch schnell ein verhunzten BE MP bauen, bevor es irgendwann Richtung civ6 geht^^ ;; Ironie aus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •