Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: 1. Kampagne (Tutorial-Kampagne)

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220

    1. Kampagne (Tutorial-Kampagne)

    ich spiele gerade die tutorial-kampagne (2. level), da dürfen allerlei helden nicht sterben.
    frage dazu: muss ich meine städte mit garnisonen ausstatten? kommen die gegnerischen armeen an und überfallen einen? oder stehen die nur in der eigenen stadt rum und warten?
    bei etwas knapperen kämpfen wird es sehr nervig alle helden am leben zu halten, aber ich habe eben auch etwas sorge die quasi unbewacht stehen zu lassen und dann im zweifelsfall direkt verloren zu haben.

  2. #2
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Bei mir kam erst ein Gegenangriff, als ich die Goblinschurkin auf ihre letzte Stadt heruntergeschossen hatte. Dann aber direkt mit Dread Siege Spam und 8 Manticore-Reitern (113 HP pro Stück) in der Armee, gg. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad.

    (Und "Held muss überleben" sollte in die Liste der Menschenrechtsverletzungen aufgenommen werden)
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    @slowcar
    Bei mir haben sich die gegnerischen Helden erst gerührt, als ich denen den Krieg erklärt haben. Dann wurden Sie allerdings aktiv und haben auch Städte von mir eingenommen.

    Ansonsten die Helden immer in Verbindung mit anderen Truppen einsetzen. Am besten mit zwei Stacks durch die Gegend laufen. Da sollen die Helden eigentlich immer überleben (in dem Szenario dann 3 Helden + 9 EInheiten pro Kampf).

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wie ist das überhaupt mit den Eiern? Ich habe gerade eins gefunden. Schlüpft das einfach nach 10 Runden? Weil dort steht 10 Runden übrig.

  5. #5
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    ja es schlüpft Game of Thrones feeling!

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Meins ist auch grade geschlüpft nachdem die Mistdrachen mir meine erste Armee zerfeart haben. Gegen die zweite Runde aus seelenlosen Maschinen sahen sie dann aber ziemlich alt aus.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Hab auch mal ne Frage, inzwar bei der Kampanie Hochelfen Mission 2 (wo man den Drakonier Drui spielt) muss ich den neutralen Fraktionen den Krieg erklären (Gobos/Orks/Menschen)?

    Ich wollte eigentlich erstmal den Guten raus hängen lassen und Kriegserklärungen bringen böse Minuspunkte. Laut der Beschreibung muss ich alles platt machen, aber wie ohne ihnen den Krieg zu erklären.

    Da ich mit dem geschlüpften Drachen zu irgendeinem Berg soll, dachte ich ich kann "offene Grenzen" anbieten um da hin zu kommen, aber da lässt sich die KI nicht drauf ein. Bin gerade dabei Städte zu bauen wo es noch mehr oder weniger Sinn macht, aber mein Prob löst das leider nicht. Ich möchte denen den Krieg nicht erklären.

    Jemand vieleicht ne Idee oder mach ich was Falsch?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    50
    Krieg ist die Lösung!

  9. #9
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Krieg ist immer eine Lösung. Ich habe es auch zu vermeiden gesucht, aber es geht nicht. Die Karte hat mehrere Engstellen, an denen die KI sitzt und sie erlaubt dir einfach nicht friedliche Grenzüberquerung. Ist okay, weil man auf die Weise den Spielern alle Zeit gibt, sich aufzubauen, wenn sie das möchten. Allerdings tut die KI das auch

  10. #10
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Aufbauen wäre nicht zum empfehlen, die KI baut dann jede Menge Truppen, zieht diese aber zumindest auf normal nicht wirklich von ihren Städten weg, was Belagerungen nicht sehr lustig macht.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Mist ich hatte gehofft das es einen Weg gibt das die mir den Krieg erklären.

    Zitat Zitat von Klingon Admiral Beitrag anzeigen
    Aufbauen wäre nicht zum empfehlen, die KI baut dann jede Menge Truppen, zieht diese aber zumindest auf normal nicht wirklich von ihren Städten weg, was Belagerungen nicht sehr lustig macht.
    Was der Grund ist warum ich die Karte neu starten durfte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Klingon Admiral Beitrag anzeigen
    Aufbauen wäre nicht zum empfehlen, die KI baut dann jede Menge Truppen, zieht diese aber zumindest auf normal nicht wirklich von ihren Städten weg, was Belagerungen nicht sehr lustig macht.
    Also im Schwierigkeitslevel normal aber überhaupt kein Problem. Die KI zieht zum einen Ihre Truppen immer mal wieder unlogischer Weise von einer Stadt ab, obwohl man in der Nähe mit eigener Streitmacht steht. Entscheidender ist allerdings, dass man selber zum späteren 4 Helden hat und zudem die Lvl4 Einheit "Gehörnter Riese" beschwören kann. Mit einem Stack von denen + Heldenstacks nimmt man jede Stadt ein, egal ob Manticore oder Schocktruppen.
    Geändert von magicmat (03. April 2014 um 15:54 Uhr)

  13. #13
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von magicmat Beitrag anzeigen
    und zudem die Lvl4 Einheit "Gehörnter Riese" beschwören kann
    der war sehr krass! wollte ich mir mal angucken, alle 3 runden kann er einen flächenangriff mit blitzen auf extremer entfernung machen.
    da die KI sich in den stadtmauern sehr wohl gefühlt hat habe ich sie nach und nach weggeblitzt, von wegen "wahrscheinliche niederlage"

  14. #14
    Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von magicmat Beitrag anzeigen
    Also im Schwierigkeitslevel normal aber überhaupt kein Problem. Die KI zieht zum einen Ihre Truppen immer mal wieder unlogischer Weise von einer Stadt ab, obwohl man in der Nähe mit eigener Streitmacht steht. Entscheidender ist allerdings, dass man selber zum späteren 4 Helden hat und zudem die Lvl4 Einheit "Gehörnter Riese" beschwören kann. Mit einem Stack von denen + Heldenstacks nimmt man jede statt ein, egal ob Manticore oder Schocktruppen.
    In meinem Spiel stand die Goblin-Schurkin mit 3 Stacks um jede ihrer Städte (mit Ausnahme der Untergrund-Stadt) herum, ohne jemals einen von denen wegzuziehen. Ich glaub ich muss beim nächsten Mal die Beschwörungen mehr ausnutzen.
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Klingon Admiral Beitrag anzeigen
    In meinem Spiel stand die Goblin-Schurkin mit 3 Stacks um jede ihrer Städte (mit Ausnahme der Untergrund-Stadt) herum, ohne jemals einen von denen wegzuziehen. Ich glaub ich muss beim nächsten Mal die Beschwörungen mehr ausnutzen.
    Das kann ich nur dringend empfehlen. Ich denke ohne diese Lvl4 Einheit wäre es schwer, wenn nicht unmöglich geworden. Insbesondere da ich die Drachen erst kurz vor Ende "entdeckt" habe. Teilweise konnte ich pro Runde einen von den gehörnten Riesen beschwören. Der Flächenblitzangriff ist stärker als jeder Heldenzauber in dem Szenario, zudem hat kaum ein Gegner Resistenzen dagegen. Da sind dann auch 3-4 Gegner Stacks in einer Stadt schaffbar (also selbst wenn Sie dich dann aktiv angreifen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •