Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 316

Thema: [DET2] Haus Baratheon

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ja, die Lannister sollten den Raben bekommen, das war so abgemacht.

    Wie lösen wir Martell/Starks auf?

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Tja welche unserer Nachbarn geben wir einen Spezialbefehl mehr, nur dmit er uns dann trotzdem eins reinwürgt. Ich denke eher Martell, weil der gerade nur in Burgen rekrutieren kann. Denk zwar, dass Stark jetzt erstmal einen Marschbefehl in Winterfell haben wird aber er könnte durchaus den Ritter zurücklassen und in den Folgerunden rekrutieren. Außerdem haben sie so eine mehr, der uns den Angriff auf die Narrow Sea verunmöglicht.
    Also Stark nach hinten Martell nach vorn.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok Planungsphase:

    Blackwater bay:Unterstützung +1
    Shipbreaker bay: Überfall
    Crackclaw Point: Unterstützug

    soweit so alternativlos. Beim Rest bin ich mir nicht sicher ob wir für den Angriff auf Kings Landing den Fußsoldat aus Kingswood oder den aus Storm's End nehmen. und was wir mit dem anderen machen. Möglich wäre beiden Marschbefehl zu geben falls Stark sauer genug auf uns ist um in Crackclaw Point anzugreifen. Dann hätten wir nen Gegenschlag. Aber ich vertraue auch dem Frieden mit Martell nicht so ganz. Somit wäre entweder Verteidigung +2 um Storm's End zu halten nett oder eben auch 2 Marschbefehle um den Storm's End Fußsoldat direkt nach z.B. King's Wood oder Dragonstone zu retten.

    Eine für uns zählende Unterstützung in Harrenhal würde uns wohl auch ein bischen die Arbeit erleichtern. Aber vielleicht hat der Lannister gerade andere Pläne.
    Geändert von Keine Andeutung (11. April 2014 um 08:37 Uhr)

  5. #80
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das ist ein Fußsoldat und kein Bauer.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    fixed

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Ok Planungsphase:

    Blackwater bay:Unterstützung +1
    Shipbreaker bay: Überfall
    Crackclaw Point: Unterstützug

    soweit so alternativlos.


    Beim Rest bin ich mir nicht sicher ob wir für den Angriff auf Kings Landing den Fußsoldat aus Kingswood oder den aus Storm's End nehmen. und was wir mit dem anderen machen. Möglich wäre beiden Marschbefehl zu geben falls Stark sauer genug auf uns ist um in Crackclaw Point anzugreifen. Dann hätten wir nen Gegenschlag. Aber ich vertraue auch dem Frieden mit Martell nicht so ganz. Somit wäre entweder Verteidigung +2 um Storm's End zu halten nett oder eben auch 2 Marschbefehle um den Storm's End Fußsoldat direkt nach z.B. King's Wood oder Dragonstone zu retten.

    Eine für uns zählende Unterstützung in Harrenhal würde uns wohl auch ein bischen die Arbeit erleichtern. Aber vielleicht hat der Lannister gerade andere Pläne.
    Ich wäre geneigt, den aus Kingswood zu nehmen. Das Fass brauchen wir zurzeit nicht, selbst wenn nächste Runde Rekrutierung möglich ist.
    Lieber in Storm's End Verteidigung + 2.

    Aber wir könnten auch die Lannister fragen, ob sie uns von Blackwater unterstützen. (Von Harrenhal ist doch nicht möglich?)
    Geändert von alpha civ (11. April 2014 um 20:54 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Harrenhal würde halt bei nem Angriff der Starks auf Crackclaw Point helfen. Den halte ich zwar nicht für wahrscheinlich aber man weiss ja nie. Es ging mir bei dem Marschbefehl in Storm's End nicht darum mit dem Fußsoldat King's Landing zu holen. wobei das natürlich machbar wäre sondern mehr darum, den wegziehen zu können, wenn ein Angriff der Martells absehbar ist. Der Verteidigungsbefehl kann nämlich durchaus überwunden werden, wenn sie genug Befehle und teure Hauskarten einsetzen. Und das Martell-Deck ist voll mit Schwertern. Immerhin könnten sie bei einem Verteidigungsbefehl nicht mit den billigen Hauskarten durchkommen. Aber, wenn wir den jetzt verlieren und es kommt keine Rekrutierung wird es vielleicht schwierig.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Noch ein Vorteil wäre, dass wir es uns leisten könnten den Support aus Crackclaw Point zu verlieren. Wenn wir Marschbefehl +1 in Kingswood haben und Marschbefehl +0 in Storm's End. Dann ziehen wir den Storm's End Fußsoldat zur Not nach Kingswood und haben danach +3 Stärke, was zusammen mit dem +1 Befehl auf dem Schiff immer noch reicht für King's Landing.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das wäre vermutlich die sichere Variante.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Gut dann gebe ich das mal wie folgt ab:

    Blackwater bay:Unterstützung +1
    Shipbreaker bay: Überfall
    Crackclaw Point: Unterstützug
    Kingswood: Marschbefehl +1
    Storm's End: Marschbefehl +0

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757


    So, die Starks machen ernst. Mit dem Turm können sie The Eyrie erobern, mit Unterstützung aus TNS. Selbst wenn wir diese Unterstützung wegplündern, könnten sie theoretisch mit ihrer Inf zusätzlich mit angreifen. (Den Ritter werden sie wohl da lassen, sonst wären sie ungeschützt.)
    Wobei ich denke, das Moat Cailin das Ziel der Inf ist.

    Also, plündern wir die Unterstützung? Dann müssten sie sich zwischen Moat Cailin und The Eyrie entscheiden.

    ---------------------------------

    Was wollen die Martells mit ihrem +1 Marschbefehl? In die West Summer Sea segeln?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja was heisst sie wären ohne den Ritter ungeschützt. Sie würden halt bis auf die Garnison leerziehen. Wir sollten die Unterstützung aber wohl wirklich plündern um zu verhindern, dass die Martells genug Stärke für einen Gleichstand bei der Seeschlacht haben.

    Was die Marschbefehle angeht würde ich glaube ich erstmal mit dem Fußsoldat aus Storm's End King's Landing holen. Mit dem aus Kingswood können wir erstmal Stark und Martell zug abwarten aber ich befürchte, die haben den längeren Atem. Wenn der Martell Storm's End will muss er dafür sein Schiff ins Dornische Meer fahren. Wenn er das nicht tut, können wir uns Storm's End mit dem zweiten Zug zurückholen. Ansonsten vielleicht nach Dragonstone ziehen für ne Rekrutierung nächste Runde.
    Geändert von Keine Andeutung (13. April 2014 um 22:27 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Geht das mit den Marschbefehlen so in Ordnung?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •