Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1125

Thema: [Der Eiserne Thron, 2. Spiel] Haus Lannister - Hear Me Roar!

  1. #61
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich als Laie würde den expansiven Zug vorziehen. Louis Kompetenz dürfte seit dem letzten Spiel bekannt sein und ein expansives Vorgehen wenig überraschend sein. Ich bin mir sicher dass Schwarz-Grün unabhängig voneinander und von unserem Vorgehen eine Stab-Option vorbereitet, wobei ich dem Kraken zutraue eher loszuschlagen während ich bei Einheit vermute dass er die Option als Notbremse versteht.

    Nach dem Zug können wir einzelnen Nachbarn ein Expansionsmoratorium versprechen, uns erstmal konsolidieren und zusehen wie das Geschacher um die umstrittenen Regionen beginnt und sich irgendwer durch zu große und erfolgreiche Gier unbeliebt macht.

    Ich setze heute abend/morgen früh mal was an die Starks ab.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Okay, warten wir mal ab, was und ob Greyjoy und Tyrell antworten.

    Ansonsten sind wir uns mit dem Zug ja einig, und den Marker auf dem Schiff können wir immer auch noch per Rabe ändern.

    Ich bin jetzt für heute weg.

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Diplo Tyrell:

    Okay, wo ich grad gehen wollte...

    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Werter Freund,

    Wir sollten die Grenzen mittig halten, so dass unsere Truppen zur Not gemeinsam Hand in Hand gegen den Feind ziehen und sich unterstützen können.
    Wir würden gerne Blackwater beanspruchen, wenn eurer Rat dem Nichts entgegen setzt, und Euch Searoad offerieren.

    Mögen die Blumen auch für Euch stahlend blühen.
    Lord Tyrell
    Das ist jetzt natürlich spannend, weil wir auch lieber Blackwater wollen. Ich hätte Tyrell da misstrauischer eingeschätzt.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir das sogar nutzen können. Wir könnten antworten, dass wir an Blackwater interessiert sind, weil wir einen Greyjoy-Angriff auf Riverrun fürchten, und damit ansonsten zu wenig Fässer hätten. Tyrell selbst hat ja Zugriff auf Three Towers, Princes Pass und Highgarden, allein das sind ja schon 4, mit Searoad wären sie bei 5.

    Eventuell kann man das als Nebelkerze nutzen, die verdeckt, dass wir mit Greyjoy in Verhandlung sind (wobei ich noch nicht mal weiß, ob wir überhaupt in Verhandlung sind, von denen kam ja bislang nix. ).

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Das Schiff muss die Hauptstadt decken, während wir ausschwärmen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ähm ja und wie wollen die den durchsetzen?
    Es ist schon ein starkes Stück etwas zu verlangen, dass an unser Startfeld grenzt und an ihres nicht.

    Vielleicht können wir ja raushandeln, dass wir Blackwater besetzen dürfen, bis die nächste Runde ankommen. Könnte bei Westeros ja Versorgung gezogen werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #66
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Meine Antwort an Tyrell:

    Zitat Zitat von Louis XV.
    Werter Chris Tyrell,

    ich sehe zwar nicht ganz, wie wir von Blackwater und Searoad Marches aus gemeinsam gegen irgendwen als uns selbst ziehen können (), aber Eure Worte klingen gut.

    Allerdings hat sich seit meiner Korrespondenz heute morgen das eine oder andere geändert. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob wir (mal wieder) einen Angriff der Kraken auf Riverrun, bzw. unsere Küste befürchten müssen, dadurch wären wir eventuell etwas knapp an Fässern. Insofern wäre auch bei uns das Interesse an Blackwater groß, das wir ja schon diese Runde erreichen können. Wenn ich richtig zähle seid ihr auf die hohe Versorgung in Blackwater weniger angewiesen als wir, weil ihr Three Towers und Prince's Pass zur Verfügung habt.

    Umgekehrt würden wir Euch nach Euren wohlwollenden Worten vorerst genug vertrauen, um Searoad Marches zu besetzen, da ihr uns ja offenbar auch vertraut habt (und welchen besseren Beweis gäbe es?).

    Ganz nebenbei bemerkt macht das auch mehr Sinn, wenn wir uns gemeinsam gegen Gegner aus dem Osten unterstützen wollen. Von Searoad Marches aus können wir euch wenig helfen.

    Hochachtungsvoll,
    Louis Lannister
    Hear Me Roar

  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ähm ja und wie wollen die den durchsetzen?
    Es ist schon ein starkes Stück etwas zu verlangen, dass an unser Startfeld grenzt und an ihres nicht.

    Vielleicht können wir ja raushandeln, dass wir Blackwater besetzen dürfen, bis die nächste Runde ankommen. Könnte bei Westeros ja Versorgung gezogen werden.
    Sie verlangen ja nicht, sie schlagen vor.

    Ich hab sie gefragt, welches der beiden Felder ihnen wichtiger ist. Das ist dann schon eine legitime Antwort ihrerseits.

    Entscheidend war halt, dass wir klarstellen, dass nicht einer beides haben kann.

    Nebenbei bemerkt werden sie diese Runde vermutlich noch nicht mal nach Searoad ziehen. Kann mir gut vorstellen, dass sie Reach, Oldtown und Prince's Pass besetzen.

  8. #68
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sie verlangen ja nicht, sie schlagen vor.

    Ich hab sie gefragt, welches der beiden Felder ihnen wichtiger ist. Das ist dann schon eine legitime Antwort ihrerseits.

    Entscheidend war halt, dass wir klarstellen, dass nicht einer beides haben kann.

    Nebenbei bemerkt werden sie diese Runde vermutlich noch nicht mal nach Searoad ziehen. Kann mir gut vorstellen, dass sie Reach, Oldtown und Prince's Pass besetzen.
    Naja ok.

    Oder sie ziehen nach Arbor.

    Ab ins Bett mit dir!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #69
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Also hier nochmal ein grober Plan für die nächsten 3-4 Runden:

    Runde 1)
    Wir sichern uns 3 Burgen und stellen uns mit allen Nachbarn (teilweise durch Landgeschenke) gut.

    Runde 2)
    Abwarten. Hoffentlich rüsten. Zuschauen.

    Runde 3)
    Eventuell nochmal abwarten. Ich gehe davon aus, dass diese Partie länger dauern wird. So lange wir 5 Fässer haben, können wir zwei große Armeen unterhalten. Im Idealfall kämpft jetzt bereits Greyjoy gegen Tyrell oder Tyrell gegen Martell oder Baratheon mit Stark und/oder Martell.

    Runde 4)
    Wir erobern entweder Cracklaw oder Reach, je nachdem welches der beiden Häuser in größeren Schwierigkeiten ist.

    Runde 5)
    Wir versuchen einen Dreifach-Schritt, je nachdem, welche Burg wir in Runde 4 erobert hatten, wären das wohl in jedem Fall Seagard und KL, und dazu dann entweder Reach/Cracklaw oder sogar Highgarden. Zu diesem Punkt sollten wir möglichst auf dem Thron sitzen und auch da sitzenbleiben können. Falls der Dreifach-Angriff misslingt, können wir es dann kommende Runde gleich zu Beginn nochmal versuchen. Dazu brauchen wir allerdings Machtmarker, weil wir mindestens auf zwei Leisten relativ vorne sein müssen (Thron für Initiative und Rabe für den Dreifach-Angriff... und Schwert für die Kämpfe wäre auch nicht schlecht ).

    Das alles basiert auf der Rechnung, dass Greyjoy anbeißt.

    Tun sie das nicht, wäre das Prinzip grob dasselbe, aber die Richtung eine andere. Auf jeden Fall sollten wir uns vorbereiten, nicht zu früh zu zucken und notfalls zwei Runden zuzusehen. Unser Land gibt das her, wir haben eine exzellente Versorgung mit Kronen und Fässern und dazu zwei Festungen und eine Burg.

  10. #70

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Und Graufreud antwortet dir nicht?

    Ich schreibe jetzt gleich mal Baratheon, dass wir da auf keinen Fall zwischen uns beiden eine unnötige Front aufreißen möchten.



    Ist das ok? Baratheon will doch garantiert nach Storms oder Eyrie statt nach Harrenhal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Welche Stärke braucht man um die Ehr zu erobern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #73
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    So viel, wie dransteht: 6

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Wo steht das denn dran?

    €: Ok habe es gesehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #75
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    In dem Feld liegt ein Marker, da steht ne 6 drauf

Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •