Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 752

Thema: [DET] Haus Martell - "Vengeance. Justice. Fire and Blood."

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Erstmal willkommen zurück.

    Ich würde übrigens gern die Rollen tauschen und der Lord sein, iwie passt mein Verhalten grad zu Doran...weil ich jedes Wort, das ich schreibe 3x abwäge.

    Hier mal die Diplomatie. Baratheons:
    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    An das Haus Baratheon,

    wir möchten euch gerne folgenden Vorschlag unterbreiten: wir greifen Storms End nicht an, im Gegenzug haltet ihr euch aus der ESS raus. Dadurch hättet ihr den Vorteil, euch ungestört Kings Landing zuwenden zu können.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell

    P.S.: Da die Planungsphase durch sein könnte, bevor ihr diese Nachricht lest: Lasst euch bitte nicht von unseren Marschbefehlen durcheinanderbringen, die sind nur zur Prävention eines Verrats gedacht. Gebt uns die Chance, unsere Ehrlichkeit zu beweisen und ihr werdet es nicht bereuen.
    An das Haus Martell,

    Euer Vorschlag interessiert uns tatsächlich. Wie genau würdet ihr euch verhalten, wenn wir euch vertrauen und sowohl den Stammsitz der Baratheons in Storm's End mit einer Garnison besetzen und auf eine Exkursion nach ESS verzichten würden. Würdet ihr in diesem Fall ebenfalls auf eine Besetzung der ESS verzichten?

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    An das Haus Baratheon,

    wir würden die ESS schon gerne besetzen, als Rückversicherung. Seht es so rum, mit unserem Schiff in der ESS anstatt in der Sea of Dorne wäre Storms End ebenso sicher wie unser Kernland. Das halten wir für einen ausgeglichenen Kompromiss.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell
    Tyrells:

    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Werter wahrer Hüter des Ostens,
    wir das Haus der Tyrells versicherun Euch dass der Süden friedlich bleibt und wir uns gen Norden orientieren.
    Wie lautet eure Pläne? Sollte der Süden nicht zusammen stehen? Eventuell können wir unterstützend Richtung Kings Landing ziehen?
    Aufrichtige Grüße
    Lord Chris Tyrell


    der Inhalt darf natürlich veröffentlicht werden
    An das Haus Tyrell,

    wir möchten uns für die Verzögerung der Antwort entschuldigen, unser Botschafter ist leider derzeit verhindert.

    Wir nehmen euren Vorschlag wohlwollend entgegen. Eine Unterstützung in Kings Landing ist jedoch derzeit nicht nötig.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Lord des Hauses Martell
    Jetzt bekomm ich sicher auf den Deckel, weil ich viel zu offen war.

    Naja, wie gesagt, hab da ziemlich lange nachgedacht, wie ich es formuliere. Bei den Baratheons dann aber plötzlich übersehen, dass es ja von der ESS auch eine Verbindung nach Storms End gibt.

    Stimmen tuts trotzdem, weil unsere Truppen erstmal im Westen rumstehen und nicht in die ESS können.

    ________

    Zur Situation derzeit:

    Versorgung, war ja klar.

    Naja, wir hätten aber die volle Truppe eh nicht so schnell rekrutieren können. Und da auch eine Bietrunde ist, ist mir der Marker dafür erstmal lieber. Wie wollen wir bieten?

    3 auf die Rabenleiste und 2 fürs Lehen? Umgekehrt? Oder 4/1 bzw. 3/1 und einen Marker aufheben für den nächsten Zug? Hab mir jetzt noch nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht, tendiere aber zur ersten Option.

    Dann ist natürlich die Frage, wohin wir uns wenden wollen. Tyrell scheint tatsächlich in Richtung Norden zu gehen und zwischen den Starks und den Baratheons bahnt sich möglicherweise ein Disput an, wegen dem 2. Schiff in der Shivering Sea.

  2. #47
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen zurück.
    Ich würde übrigens gern die Rollen tauschen und der Lord sein, iwie passt mein Verhalten grad zu Doran...weil ich jedes Wort, das ich schreibe 3x abwäge.
    Lord sein hat aber was, und ich lasse mich hier nicht zum Botschafter degradieren , außerdem verfolgen wir eh mehr oder weniger dieselbe zurückhaltende Strategie. Aber ich kann notfalls auch RP- mässig eher Oberyns Rolle einnehmen .
    Aber zum Wichtigen: Ich würde ja möglichst zeitnah auch die Sea of Dorne besetzen (gut zum Unterstützen der ESS und von Storms End), aber gleichzeitig alle Rechte an der ESS behalten. Ohne eine kleine Flotte sind wir meiner Meinung nach (wie ich auch schon wo geschrieben habe) zu verwundbar und laden sowohl Tyrells als auch Baratheons zu einem Angriff ein, und ich denke zu unserer Stragie, unter dem Radar zu fliegen, gehört auch, kein zu leichtes Ziel abzugeben.

    Zum Bieten: ich würde mich da noch nicht festlegen wollen, und dann schauen, wer den Eisernen Thron einnimmt (auf den aber selber eher nichts bieten), und uns erst dann entscheiden. Danach löst sich vielleicht sogar die zweite Frage, nämlich, in welche Richtung wir expandieren wollen . Trotzdem würde ich erstmal aber weiterhin unserer Strategie treu bleiben wollen und noch keine konkrete Richtung bestimmen, nur den Princes Pass sollten wir auf jeden Fall besetzen.
    edit: Wenn ich mich jetzt entscheiden
    Geändert von Lao- Tse (08. April 2014 um 02:07 Uhr)

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Vergesst mal nicht die Wildlinge. Da kann alles möglich drin sein. Wenn ihr da nichts bietet und es zum Beispiel wieder die Mammutreiter, ist nach derzeitigem Stand so gut wie eure ganze Armee hopps. Un des gibt da noch diverse andere fiese Karten. Und wenn man am meisten bietet, gibt es sogar was zu gewinnen.

    Des weiteren müsst ihr euch auch überlegen, wie ihr an eure Siegpunkte kommen wollt. Den vierten hatten wir uns in der letzten Partei nur aufgespart, weil Flint's FInger nicht weglief, da die Greyjoy ja im Süden wüteten, sodass wir uns erstmal in Ruhe im Norden einnisten konnten. Und ihr müsst auch zusehen, in Schlagdistanz zu den anderen zu kommen,denn irgendwer muss denen im Zweifel den Dolch in den Rücken rammen, wenn sie zu mächtig werden. Oder falls sie die einem noch fehlenden Siegpunkte haben.

  4. #49
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Des weiteren müsst ihr euch auch überlegen, wie ihr an eure Siegpunkte kommen wollt. Den vierten hatten wir uns in der letzten Partei nur aufgespart, weil Flint's FInger nicht weglief, da die Greyjoy ja im Süden wüteten, sodass wir uns erstmal in Ruhe im Norden einnisten konnten. Und ihr müsst auch zusehen, in Schlagdistanz zu den anderen zu kommen,denn irgendwer muss denen im Zweifel den Dolch in den Rücken rammen, wenn sie zu mächtig werden. Oder falls sie die einem noch fehlenden Siegpunkte haben.
    Amrod hat ja glaube ich auf Seite zwei schon etwas über unserer benötigten Siegpunkte geschrieben, nur sind wir wenn wir zu früh expandieren zwischen zwei Fraktionen eingekreist, daher imho auch die Zurückhaltung. Unserer grßte Chance liegt vielleicht mehr noch als bei den anderen in einem schnellen ANngriff, wenn ihn keiner erwartet, deswegen brauchen wir auch dringend die ESS, erstens damit wir nicht zu Angriffen einaden und zweitens, damit wir wenn nötig schnell genug gegen Baratheons und Tyrells vorgehen können.

    Die Wildlinge hatte ich ganz vergessen, haben die Lannisters da schon reingesehen? Wenn ja sollten @Amrod wir uns vielleicht überlegen, wie wir die Lannistes dazu überreden können, es uns mittzuteilen (z.B. können wir uns beim Bieten auf den Machtleisten abstimmen, falls das bereits genügt), je nachdem können wir dann auch sehen wie ernst sie es mit einem Bündnis gegen die Tyrells meinen. Wobei ich die Konsequenzen als im Zweiflesfall nichts allzu schlimm ansehe, wenn wir nicht gerade vom Eisernen Thron als Hauptopfer auserkoren werden, aber ich denke bei den Baras sind wir da nicht so in Gefahr (nachdem wir ihnen Storms End überlassen haben), die Tyrells werden sich auch zurückhalten, wenn sie nicht einen Angriff planen (und mit so einer Handlung laden sie auch die Baras oder Lannisters zu Angriffen auf ihr Gebiet ein, nachdem dann klar sein dürfte, dass wir ihnen feindlich gegenüberstehen), und alle anderen Häuser haben eigentlich keinen Vorteil davon, uns zu benachteiligen. Grundsätzlich sehe ich aber mehr Vorteile darin, mehr auf die Einflussleisten bieten zu können, als auf die Wildlingskarte zu gehen.

  5. #50
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die Wildlinge hatte ich ganz vergessen, haben die Lannisters da schon reingesehen?
    Ja, die Lannisters kennen den Angriff

  6. #51
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Damit wir was zum Abgeben haben würde ich einfach mal sagen, wir bieten null auf den Eisernen Thron, den Rest entscheiden wir dann. Kann das so raus ?

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Diplomatie von den Baratheons:

    Zitat Zitat von Keine Andeutung
    An das Haus Martell,

    Wie sind eure Pläne nach dem für beide Seiten halbwegs wenig aufwendigen Vertrauensbeweis in der ersten Runde?

    Gezeichnet,
    Stannis Baratheon erster seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der Ersten Menschen, Lord der Sieben Königslande und Beschützer des Reiches.
    Der erste Zug war leicht, jetzt wirds schwierig. Ich mach mir mal nach dem Essen Gedanken dazu.

    Ich würde auf jeden Fall 3 Marker auf die Rabenleiste legen wollen. Die Spezialbefehle sind zu wichtig. Ob wir die anderen Beiden dann aufteilen, auf das Lehen bieten oder gegen die Wildlinge vorgehen, müssen wir uns noch überlegen.

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Als wäre unsere Abmachung ein Entgegenkommen ihrerseits gewesen . Vielleicht sollten wir sie im Gegenzug fragen, ob und in welche Richtung wir sie unterstützen können, dann darf es aber weder zu sehr danach klingen, als wollten wir ausweichen, noch als hätten wir etwas gegen die Tyrells vor . Wenn dir etwas nichtssagendes einfällt, was so klingt, als hätten wir einen großen Plan, wäre das toll , ich werde auch noch darüber nachdenken.
    edit: PN an Yucatan ist draußen.
    Geändert von Lao- Tse (08. April 2014 um 16:05 Uhr)

  9. #54
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Ah ja, vielleicht sollten wir die Diplo mal aufteilen, mit wem hast du jetzt schon alles geschrieben? Ich hatte bisher die Starks und könnte zumindest ggf. die Greyjoys dazu nehmen. Absprechen sollten wir uns natürlich wieterhin so wie jetzt, aber dann wissen die anderen wem sie was schicken sollen etc.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Baratheons, Tyrells und Lannisters.

    Dann nimm du mal noch die Greyjoys dazu, ja.

  11. #56
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall 3 Marker auf die Rabenleiste legen wollen. Die Spezialbefehle sind zu wichtig. Ob wir die anderen Beiden dann aufteilen, auf das Lehen bieten oder gegen die Wildlinge vorgehen, müssen wir uns noch überlegen.
    Können wir meinetwegen machen, die restlichen beiden Machtmarker würde ich auf die Lehensleiste bieten, wenn du mich fragst auch mehr, weil die imho unterschätzt zu werden scheint (wobei ich mir vostellen kann, dass die Tyrells von Einheit motiviert diesmal auf die Lehensleiste gehen ), nächste Runde würde ich mich dann auf weiteren Machtzuwachs konzentrieren.

  12. #57
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Wenig aufschlussreich
    Wollen wir uns eher nach vorn platzieren lassen und nachfragen? Wenn den Baratheons wirklich an einer guten Nachbarschaft gelegen ist werden sie sicher ein offenes Ohr für unsere Bitten haben. Wenn wir weiter vorne sind, haben wir die Initiative, dafür halt in gewisser Weise leicher überrumpelt und Verraten werden . Ich wäre ja dafür, in dieser Hinsicht zu schweigen.
    Und wie wollen wir auf die anderen Leisten bieten? 2/3 oder 3/2, oder anders?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nu hab ich mich verklickt und das Tab zugemacht, weil ein Download ausgerechnet jetzt fertig werden musste.

    3 auf die Rabenleiste ist denke ich am Besten, wer weiss wann wieder eine Bietrunde kommt.

    Ich würde fast die Wildlinge ignorieren und 2 auf die Lehensleiste bieten und hoffen, dass uns die Baratheons mehr mögen als die Starks oder die Lannisters.

    Anschreiben würde ich sie aber nicht, lieber mal ihre Einstellung uns gegenüber abwarten.

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man kann allerdings auch die LEisten ignorieren, die Wildlinge besiegen und den Preis als Meistbietender abstauben. Gibt ja alle alle möglichen Karten, bei einer kann man sich sogar auf einer LEiste ganz nach vorne setzen. Ist aber natürlich übelste Spekulation, wenn man den Botenraben net hat und daher ins Blaue rein bietet. Aber der aktuelle Angriff kostet ja mit zwei Machtmarkern praktisch nichts.

  15. #60
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Wir könnten die Lannisters fragen , aber ansonsten stimme ich dir zu, wobei wir mit den Wildlingen wirklich noch überlegen könnten. Obwohl ich eigentlich auch eher zu Amrods Vorschlag tendiere .

Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •