Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 752

Thema: [DET] Haus Martell - "Vengeance. Justice. Fire and Blood."

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nachricht von den Lannisters ist angekommen. Ich würde mal zurück schreiben, dass wir ihnen zustimmen und einer Zusammenarbeit wohlwollend gegenüberstehen.

    @Yazzy: Das Problem mit Storms End ist, dass wir es dann auch halten können müssen und uns wahrscheinlich gleichzeitig gegen Angriffe der Tyrells wehren. Sich es direkt in der ersten Runde mit den Baratheons zu verscherzen, halte ich für eine schlechte Idee. Aber natürlich ist mir klar, dass beide Nachbarn unsere Feinde sind und wir sie eher früh als spät angreifen sollten, wenn wir nicht in unserer Ecke eingesperrt werden wollen. Ich würde nur erstmal lieber in Runde 1 unser eigenes Territorium besetzen und unsere Nachbarn "abtasten".

    @Baratheons: Und wenn keine Rekrutierung kommt, fahren sie einfach mal in die ESS und können sich rechtfertigen, dass wir die ja nicht erwähnt haben. Ne, ich würde schon fordern, dass sie sich im Gegenzug aus der ESS raushalten.
    Geändert von AmrodAegnor (03. April 2014 um 16:33 Uhr)

  2. #32
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde mal zurück schreiben, dass wir ihnen zustimmen und einer Zusammenarbeit wohlwollend gegenüberstehen.
    Wobei ich mich auch da nicht festlegen würde, ich glaube nicht dass die Lannister so schnell von selbst gegen die Tyrells vorgehen, und wenn sie es tun können wir immer nocht entscheiden.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    @Baratheons: Und wenn keine Rekrutierung kommt, fahren sie einfach mal in die ESS und können sich rechtfertigen, dass wir die ja nicht erwähnt haben. Ne, ich würde schon fordern, dass sie sich im Gegenzug aus der ESS raushalten.
    Ich meinte dass ja nicht als Bedingung, nur ist es für uns sinnvoll, wenn sie erstmal gegen Kings Landing gehen, und die Erwähnung einer möglichen Rekrutierung macht ihnen das eventuell schmackhafter. Wir sollten außerdem imho die Sache mit Storms End möglichst schwammig formulieren, vielleicht z.B. wir geben ihnen die Möglichkeit, zuerst gegen Kings Landing zu gehen.
    Geändert von Lao- Tse (03. April 2014 um 16:35 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hab das mit den Lannistern absichtlich so formuliert, dass es nicht eindeutig ist.

    Hab übrigens mal wegen den Forenregeln, die PN wieder rausgenommen.

    Also sowas wie "Wir halten uns aus Storms End raus, ihr aus der ESS, dann könnt ihr euch erstmal um Kings Landing kümmern"? Das Problem daran ist, dass die Erwähnung von Kings Landing quasi einen möglichen Angriff nach der Eroberung impliziert. Ist sogar viel deutlicher als wenn ich schreiben würde "Wir lassen euch die nächsten paar Runden in Ruhe", weil mit Kings Landing wieder ein expliziter Zeitpunkt drin ist, an dem das Ganze "verfällt".

  4. #34
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Da hast du nicht unrecht... und was wenn wir warten, bis die Baras uns anschreiben, und dann rausholen was geht?

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Achja wollte nur eben anmerken, dass ich die Diplo mit Euch offiziell mache, falls Ihr etwas schreiben möchtet.

    PS: Ich habe diesen Beitrag von der ersten Seite abgeschickt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hmjo, ich würd mal bis morgen Abend warten, wenn bis dahin nichts von ihnen gekommen ist, sollten wir selber was schreiben. KA meinte ja, er sei bis Freitag nicht verfügbar.

    Wie wollen wir eigentlich unserer Rollen verteilen für die Diplomatie/das RP? Du der Lord und ich der Botschafter/Berater?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hast du die Tyrell-Nachricht bekommen? Und wenn ja, was hältst du davon?

    Wenn ich mir die Karte so anschaue, könnte ich ihnen das sogar glauben. Sich auf die Lannisters zu stürzen, wenn die anderweitig beschäftigt sind und gleichzeitig in Richtung Kings Landing zu gehen, ist da wohl eine Möglichkeit für sie.

    Ich wollte ja warten, bis die Baratheons was schreiben, aber langsam denke ich, dass zu langes Warten eher ein Nachteil für uns werden könnte.

  8. #38
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Gibts schon Befehle?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Im Grunde ja:

    Also: Marsch -1 in Salt Shore, Marsch +0 in Sunspear und Marsch +1 in Sea of Dorne. Rekrutieren dann erst nächste Runde in Sunspear, ausser es ist im Hafen doch möglich. Den Machtzuwachs würde ich aber trotzdem im Hafen hinlegen, bringt immerhin einen Machtmarker.
    Daran sollte auch die Diplomatie nichts mehr ändern.

    Also kurz und knapp: Marsch -1 in Salt Shore, Marsch +0 in Sunspear und Marsch +1 in Sea of Dorne. Machtzuwachs im Hafen von Sunspear geht ja nur mit nem Schiff drinnen, richtig?

    Ich schreib jetzt mal die Baratheons an. Nicht, dass die Planungsphase durch ist, bevor wir Kontakt aufnehmen und sie wegen den Marsch-Markern unruhig werden.

    Ich bräuchte von dir ne Antwort wegen der Tyrell-Diplomatie. Da müssen wir uns bald entscheiden, wie wir vorgehen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hier mal noch die Diplomatie von mir:

    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    An das Haus Lannister,

    wir stimmen euch zu und stehen einer Zusammenarbeit wohlwollend gegenüber. Bei Gelegenheit werden wir uns bei euch melden.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell

    P.S.: Sorry für die späte Antwort, Lao war gestern inaktiv.
    Halte ich für schwammig genug formuliert, es kann ja sein, dass die richtige Gelegenheit nie kommt.

    Andererseits steht aber auch genug drinnen, damit sie nicht denken, wir würden sie nur hinhalten wollen.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor
    An das Haus Baratheon,

    wir möchten euch gerne folgenden Vorschlag unterbreiten: wir greifen Storms End nicht an, im Gegenzug haltet ihr euch aus der ESS raus. Dadurch hättet ihr den Vorteil, euch ungestört Kings Landing zuwenden zu können.

    Gezeichnet,
    Amrodan Martell, Botschafter und Heermeister des Hauses Martell

    P.S.: Da die Planungsphase durch sein könnte, bevor ihr diese Nachricht lest: Lasst euch bitte nicht von unseren Marschbefehlen durcheinanderbringen, die sind nur zur Prävention eines Verrats gedacht. Gebt uns die Chance, unsere Ehrlichkeit zu beweisen und ihr werdet es nicht bereuen.
    Keine Rundenangabe drin, wir können uns also jederzeit rechtfertigen, dass nie ein bestimmter Zeitpunkt ausgemacht war. Kings Landing hab ich trotzdem mal reingemacht, klingt einfach besser.

    Wegen dem P.S.: Ich würde uns gern als ehrliche Partei etablieren, die direkte Abmachungen einhält, zumindest wenn sich durch einen Verrat kein Vorteil oder die Siegchance ergeben würde. Den Spielraum schaffen wir uns dann durch schwammige Formulierungen. Halte ich für besser als Einheits Diplomatie im letzten Spiel, weil dann die Augen der Nachbarn beruhigt woanders hin schauen und wir uns unter dem Radar bewegen können. Hoffe ich zumindest.

    Jetzt fehlt nur noch die Antwort an die Tyrells. Sollen wir probehalber drauf eingehen und gucken, was passiert? Oder sich von vornherein gegen die Tyrells positionieren, wegen den Lannisters?

  11. #41
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ihr seid demnächst wieder dran

    Weiß man inzwischen was von Lao?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Schiff zieht aus der Sea of Dorne in die ESS, der Soldat von Salt Shore nach Starfall. In der Reihenfolge.

    Leider nicht.

  13. #43
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Weiß man inzwischen was von Lao?
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    edit: Ich wollte auch gleich noch ankündigen, dass ich zwischen heute und dem 8. nicht weiß ob und wie oft ich on sein kann .
    Danach gehts aber wieder.
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    aber wie gesagt weiß ich nicht wie zuverlässig ich in den nächsten paar Tagen on sein kann
    Zum Rest äußere ich mich dann gleich.

  14. #44
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Das ist reineditiert, das zählt nicht

  15. #45
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wie wollen wir eigentlich unserer Rollen verteilen für die Diplomatie/das RP? Du der Lord und ich der Botschafter/Berater?
    Mir ist beides recht .
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Hast du die Tyrell-Nachricht bekommen?
    Nein.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Hier mal noch die Diplomatie von mir:
    Halte ich für schwammig genug formuliert, es kann ja sein, dass die richtige Gelegenheit nie kommt.
    Andererseits steht aber auch genug drinnen, damit sie nicht denken, wir würden sie nur hinhalten wollen.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wegen dem P.S.: Ich würde uns gern als ehrliche Partei etablieren, die direkte Abmachungen einhält, zumindest wenn sich durch einen Verrat kein Vorteil oder die Siegchance ergeben würde. Den Spielraum schaffen wir uns dann durch schwammige Formulierungen. Halte ich für besser als Einheits Diplomatie im letzten Spiel, weil dann die Augen der Nachbarn beruhigt woanders hin schauen und wir uns unter dem Radar bewegen können. Hoffe ich zumindest.
    .

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch die Antwort an die Tyrells. Sollen wir probehalber drauf eingehen und gucken, was passiert? Oder sich von vornherein gegen die Tyrells positionieren, wegen den Lannisters?
    Dazu brauche ich erstmal die Nachricht .

Seite 3 von 51 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •