Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 752

Thema: [DET] Haus Martell - "Vengeance. Justice. Fire and Blood."

  1. #16
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Letzter fehlender Post

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nu darf ich mich aber wahrscheinlich erstmal ums DG kümmern.

  3. #18
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Damit Yuca was zum lesen hat: Wie bereits gesagt hoffe ich, dass die Tatsache, dass die Starks letzte Runde gewonnen haben, und dass Louis die Lannisters übernommen hat, die Aufmerksamkeit der Baratheons und Tyrells nach Norden ziehen wird. Doran Martell hebt wahrscheinlich die Hemmschwelle für Angriffe gegen uns etwas.

  4. #19
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Wenn Einheit wieder die Lannisters rusht, dann beachtet euch keiner mehr

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Baratheons sollte es vor allem irgendwohin ziehen. In der letzten Partie scheiterte es bei denen ja daran, dass sie nirgends so wirklich hin sind

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Wenn Einheit wieder die Lannisters rusht, dann beachtet euch keiner mehr
    Ich war am gewinnen .
    Aber wenden wir uns der Gegenwart zu: Als Zugvorschlag (falls es dazu nicht noch zu früh ist, aber wie gesagt weiß ich nicht wie zuverlässig ich in den nächsten paar Tagen on sein kann) würde ich die beiden Fußsoldaten in Salt Shore und Sunspear nach Starfall und Yronwood ziehen .
    Geändert von Lao- Tse (02. April 2014 um 19:31 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wieviele Machtmarker haben wir nochmal am Anfang?

  8. #23
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    5
    edit: Kontaktaufnahme der Starks :
    Zitat Zitat von Burundai
    Sehr geehrtes Haus Martell,

    Tendentiell dürfte einer Freundschaft unserer beiden Häuser nur wenig im Wege stehen, ist es doch unwahrscheinlich, dass wir Feinde werden, während ein gemeinsamer Feind durchaus möglich ist.

    Daher wollten wir in dieser Depesche einfach mal unbedarft fragen, wo's denn lang gehen soll.

    Hochachtungsvoll
    Haus Stark
    Geändert von Lao- Tse (02. April 2014 um 19:19 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Erstmal nichts antworten oder nur, dass das noch nicht feststeht.

    Grundsätzlich finde ich deinen Zugvorschlag gut so, viele andere Optionen haben wir eh nicht. Und den Baratheons würde ich jetzt nur ungern ans Bein pinkeln, indem wir direkt Storms End besetzen...und dann haben wir die Tyrells auch noch an der Backe. Ne, lieber nicht.

    Aber wie willst du gleichzeitig in Sunspear marschieren und rekrutieren, im Hafen darf man doch nicht rekrutieren?

    Machtmarker in Salt Shore würd ich erstmal nicht legen, da in Starfall auch eine Versorgung ist und wir ohnehin noch nicht so schnell an die Grenze kommen. Da ist mir die Möglichkeit, einen Marker mehr in einer Bietrunde nutzen zu können, erstmal wichtiger.

    Bleibt die Frage, was wir mit dem Schiff machen. Ich würde mal präventiv einen Marschbefehl legen, nur für den Fall, dass die Baratheons versuchen in die ESS zu ziehen. Im Falle eines "Bündnisses/Friedens" mit den Baratheons aber ihnen klarmachen, dass es nur präventiv gedacht ist. In diesem Spiel will ich möglichst immer gegen Verrat abgesichert sein, auch wenn ein Risiko manchmal unvermeidbar sein wird.

    Also: Marsch -1 in Salt Shore, Marsch +0 in Sunspear und Marsch +1 in Sea of Dorne. Rekrutieren dann erst nächste Runde in Sunspear, ausser es ist im Hafen doch möglich. Den Machtzuwachs würde ich aber trotzdem im Hafen hinlegen, bringt immerhin einen Machtmarker.

    Bleibt nur noch die Diplomatie. Ich würde mich eher mit Baratheon gut stellen wollen, ihnen Storms End überlassen im Gegensatz für die ESS für die nächsten paar Runden. Wenn wir es brauchen, können wir es uns immer noch holen. Daher würde ich mich eher nach Westen orientieren und Highgarden, Oldtown und The Reach anvisieren, möglicherweise in Zusammenarbeit mit den Lannisters, obwohl ich mir da wenig Hilfe verspreche.

    Am Besten wäre aber wohl ein Mittelding, Oldtown/Highgarden + The Reach + Storms End + Dragonstone/Kings Landing/Crackclaw Point. Hmm, ich seh grad, dass der Osten da besser ist, also müssten wir eigentlich früher oder später die Baratheons stabben.

    Es wäre hilfreich, da irgendwann mal die Starks anzusprechen, allerdings nicht sofort, sonst verraten sie uns womöglich sofort, wenn ihnen das besser erscheint.

    Lannisport und Pyke seh ich eigentlich nur dann in Reichweite, wenn wir es schaffen, die Seehoheit zu erlangen...und zu halten. Gegen unsere beiden Nachbarn ist das leider äusserst schwierig. Wir müssen uns da auf jeden Fall schnell einigen, ob wir eher aufs Land oder aufs Meer gucken, oder mischen. Was sagen die Leser dazu, womit fährt man als Martell besser?

    Also, Zug wie oben und Baratheon mal anschreiben, ob sie uns die ESS gegen Storms End zusichern wollen für die nächsten 2 Runden. Also bis Anfang Runde 3, damit es da auch keinen Spielraum für "Interpretationen" gibt. Soll ich das machen? Ich würde dann auch erstmal die Starks anschreiben, dass wir noch in der Planungsphase sind. Den Tyrells erstmal Boneway oder Princes Pass als DMZ vorschlagen, ebenfalls bis Runde 3. Aber die Diplo mit ihnen muss ich mir noch überlegen.

    Ich würde dann erstmal eine Runde abwarten, bevor wir uns endgültig festlegen. Wie klingt das für dich?

  10. #25
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich deinen Zugvorschlag gut so, viele andere Optionen haben wir eh nicht. Und den Baratheons würde ich jetzt nur ungern ans Bein pinkeln, indem wir direkt Storms End besetzen...und dann haben wir die Tyrells auch noch an der Backe. Ne, lieber nicht.
    Ich hatte mir eh gedacht, nachdem wir teilweise eine recht große Entfernung zu anderen Burgen/Festungen haben, erst einmal die Füße still zu halten und abzuwarten, welche Chancen sich ergeben.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Aber wie willst du gleichzeitig in Sunspear marschieren und rekrutieren, im Hafen darf man doch nicht rekrutieren?
    Mein Fehler , allerdings kann man Machtmarker glaube ich nur dann in Häfen erzeugen, wenn ein Schiff drinsteht.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Machtmarker in Salt Shore würd ich erstmal nicht legen, da in Starfall auch eine Versorgung ist und wir ohnehin noch nicht so schnell an die Grenze kommen. Da ist mir die Möglichkeit, einen Marker mehr in einer Bietrunde nutzen zu können, erstmal wichtiger.
    Hat beides seine Vor- und Nachteile, mir ist daher grundsätzlich beides recht, auch wenn ich eher für das Legen eines Machtmarkers in Salt Shore gewesen wäre.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bleibt die Frage, was wir mit dem Schiff machen. Ich würde mal präventiv einen Marschbefehl legen, nur für den Fall, dass die Baratheons versuchen in die ESS zu ziehen. Im Falle eines "Bündnisses/Friedens" mit den Baratheons aber ihnen klarmachen, dass es nur präventiv gedacht ist. In diesem Spiel will ich möglichst immer gegen Verrat abgesichert sein, auch wenn ein Risiko manchmal unvermeidbar sein wird.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also: Marsch -1 in Salt Shore, Marsch +0 in Sunspear und Marsch +1 in Sea of Dorne.
    Soll ich dann gleich Yucatan anschreiben?
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Diplomatie. Ich würde mich eher mit Baratheon gut stellen wollen, ihnen Storms End überlassen im Gegensatz für die ESS für die nächsten paar Runden. Wenn wir es brauchen, können wir es uns immer noch holen.
    So hatte ich mir das auch gedacht, solange wir die Sea of Dorne halten kommen wir auf absehbare Zeit auch ohne Storms End klar.
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Es wäre hilfreich, da irgendwann mal die Starks anzusprechen, allerdings nicht sofort, sonst verraten sie uns womöglich sofort, wenn ihnen das besser erscheint.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Lannisport und Pyke seh ich eigentlich nur dann in Reichweite, wenn wir es schaffen, die Seehoheit zu erlangen...und zu halten. Gegen unsere beiden Nachbarn ist das leider äusserst schwierig. Wir müssen uns da auf jeden Fall schnell einigen, ob wir eher aufs Land oder aufs Meer gucken, oder mischen. Was sagen die Leser dazu, womit fährt man als Martell besser?
    Eine kleine Flotte in der ESS sollten wir imho schon in absehbarer Zeit haben, je nachdem ob man von Landgebieten aus Seegebiete plündern kann oder nicht eine können wir dann entscheiden, wie klein. Mit einer Flotte sind wir einfach flexibler, wobei wir uns halt mit einer kleinen Landarmee verwundbar machen, ich würde es daher möglichst ausgeglichen halten.

    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Also, Zug wie oben und Baratheon mal anschreiben, ob sie uns die ESS gegen Storms End zusichern wollen für die nächsten 2 Runden. Also bis Anfang Runde 3, damit es da auch keinen Spielraum für "Interpretationen" gibt. Soll ich das machen? Ich würde dann auch erstmal die Starks anschreiben, dass wir noch in der Planungsphase sind. Den Tyrells erstmal Boneway oder Princes Pass als DMZ vorschlagen, ebenfalls bis Runde 3. Aber die Diplo mit ihnen muss ich mir noch überlegen.
    Ich würde eigentlich erstmal von konkreten Rundenanzahlen und Absprachen wie DMZs absehen, mal sehen . DIe Starks kann ich dann auch anschreiben, aber das eilt wie du gesagt hast eh nicht, nachdem sie sich am anderen Ende der Welt sitzen und es sich im Prinzip um nichts wichtiges handelt. Die Baratheons kannst du dann anschreiben .
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich würde dann erstmal eine Runde abwarten, bevor wir uns endgültig festlegen. Wie klingt das für dich?
    Geändert von Lao- Tse (02. April 2014 um 21:11 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Naja, die DMZ ist ja erstmal egal, weil wir diese Runde eh nicht hinkämen.

    Ich lass es erstmal, dann können wir uns morgen noch was zu den Tyrells überlegen.

    Also bei den Baratheons erstmal nur schreiben für die nächsten paar Runden? Du kannst dich dann um die Starks kümmern.

    Wegen dem Machtmarker: Ist halt wieder glücksabhängig, aber wir können ihn auch in Salt Shore legen, wenn du willst.

  12. #27
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Hafen kann man nicht rekrutieren. Man kann allerdings einen Machtmarker beim Machtzuwachs darin bekommen.

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Ich denke nur, wenn wir solche Abmachungen machen sind wir im Nachteil, wenn sie uns angreifen wollen, ziehen aber gleichzeitig Aufmerksamkeit auf uns, wenn wir sie aus welchen Gründen auch immer brechen müssen. Wobei ich nicht grundsätzlich abgeneigt bin.
    Und den Baratheons sollten wir imho eher sowas schreiben: "Wir werden Storms End jetzt/in der Runde nicht angreifen, dann könnt ihr gegen Kings Landing marschieren, für den Fall dass eine Rekrutierung kommt".
    Den Starks habe ich folgendes geantwortet :
    Grüße an das Haus Stark,
    unser Haus wird sich erst einmal konsolidieren und ist keiner Freundschaft abgeneigt, wenn ihr nichts im Wege steht.
    LG
    Geändert von Lao- Tse (02. April 2014 um 23:16 Uhr)

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Storm's End ist halt interessant, weil es an viele Meere und damit Provinen grenzt - und erstaunliche viele des Kerngebiets der Martellsn

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Stimmt schon, aber es kann auch von dementsprechend vielen Provinzen aus angegriffen werden und ich hatte halt vor, erstmal unterm Radar zu fliegen, so wie Amrod auch oben geschrieben hat. Solange wir ausreichend Schiffe in der ESS und der Sea of Dorne haben können wir imho Storms End fürs Erste ausreichend blockieren. Abgesehen davon können wir es uns später auch noch holen, wir haben über die Sea of Dorne und beispielsweise noch Sunspear einen guten Ausgangspunkt für einen Angriff in die Richtung.

Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •