Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Colonization über Steam: Wie macht man aus der englischen Version eine deutsche?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914

    Colonization über Steam: Wie macht man aus der englischen Version eine deutsche?

    Hallo, eine Frage an alle Colonization-Experten: Ich habe das Sid Meyer-Humble.Bundle erworben und damit auch Colonization (mein eigentlicher Grund, beim Bundle zuzuschlagen). Die Fassung ist aber natürlich auch englisch. Lässt sich das irgendwie umstellen? In-Game gibt es auf jeden Fall kein entsprechendes Menü ...
    Über Hilfe wäre ich dankbar - vielleicht kennt ja jemand den Trick, "Colonization" auf deutsch umzustellen.

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es sollte eigentlich über die Optionen einstellbar sein. Suche am besten auf deinem System nach der Civivisation.ini (ja, die Datei heißt auch bei Colonization so), die sich im „My Games“-Ordner in den Eigenen Dateien befinden sollte.
    Dort gibt es einen Eintrag für die Sprache.

    P.S. Ich kenne die Steam-Variante nicht und gehe nur davon aus, dass es dort wie bei der normalen Variante sein müsste.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Sonst Steambibliothek -> Rechtsklick auf Programm -> Einstellungen -> Sprache. Würde mich aber wundern, denn meine Steamversion von railroads! läuft genauso wie die DVD-Version durch das von Ramk schon erklärte Ingamemenü.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Über Hilfe wäre ich dankbar - vielleicht kennt ja jemand den Trick, "Colonization" auf deutsch umzustellen.
    Bevor du die beiden guten ( ) Ratschläge der beiden Vorredner prüfst, klick mal bitte im Hauptmenü auf "Erweitert" --> dann auf "Optionen" --> "Spiel" --> "Sprache". Prüf bitte, ob du dort "Deutsch" einstellen kannst. Falls ja, ist das der simpelste Weg.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Wunderbar, danke ..., gleich der erste Tipp hat funktioniert.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das lästige Starten über Steam vermeide, dann steht "Colonization: Werewolves" nichts mehr im Weg ;-)

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Indem man sich die DVD holt? Gibt es als Civilization IV Ultimate für 6,99 im Laden. Den Patch noch drauf und dann funktioniert das Spiel sogar ohne DVD im Laufwerk. Und man hat noch Civ4 dazu, wo mit dem letzten Patch ebenfalls die DVD-Abfrage entfernt wurde... Steamspiele benötigen eben Steam als DRM


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Da hast du auch wieder recht :-) ... aber da ich das Humble Bundle eben schon habe, ist "Steam" halt dabei. Etliche Spiele funktionieren allerdings auch ohne Steam, nachdem man sie dort gekauft und installiert hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •