Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: SSL kaputt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das letzte vBulletin-Update hat mal wieder ein paar Fehler zurückgebracht, die ich mal heraus gepatcht habe. So funktioniert der Editor mit SSL nicht mehr usw.
    Da mir das gerade zu viel Arbeit ist, habe ich SSL fürs Forum deaktiviert.

    Alternativ könnte man alles auf https umstellen und http auf https umleiten. Dan würde es auch gehen. Da wir aber nur ein selbstsigniertes Zertifikat haben, schreckt das ahnungslose User sicher ab.
    Schade! Ich habe mich gefreut, als SSL möglich war. - Ich verstehe zwar, daß ein selbstsigniertes Zertifikat potentiell jemanden abschrecken kann. Allerdings bezweifle ich, daß diese Leute überhaupt SSL benutzen...

    Zitat Zitat von Stratego Beitrag anzeigen
    Joa, da ist was drann. Aber wie heißts so schön: "Wer in der Lage ist, eine Atomrakete abzufangen, ist meißt auch in der Lage, eine zu bauen." Selbst in Civ muß man zuerst das Manhattan-Projekt durchgeführt haben, um SDI errichten zu können. ... manches, was man aus Spielen lernt, ist schon erschreckend!
    Mit dem entsprechenden Lernaufwand könnte ich bestimmt verbotenes in dieser Richtung vollbringen. - Andererseits kann ich aber auch eine Tür verschließen, ohne daß ich selbst ein Schloß bauen kann.
    Zum Thema "aus Spielen lernen":

  2. #17
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Schade! Ich habe mich gefreut, als SSL möglich war. - Ich verstehe zwar, daß ein selbstsigniertes Zertifikat potentiell jemanden abschrecken kann. Allerdings bezweifle ich, daß diese Leute überhaupt SSL benutzen...
    Wenn wir allen Traffic auf SSL umleiten, bekommt jeder User das Fenster in dem er das Zertifikat abchecken soll. Und das ist sicher suboptimal, da das Fenster ja immer so aussieht, als wäre etwas kaputt oder böse. Obwohl die SSL-Truschains nicht vertrauenswürdiger sind, wenn man sich angucket, welchen seltsamen Entitäten ein Browser per default so traut.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #18
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916

    SSL kaputt

    Zitat Zitat von Feuerfuchs
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen







    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit civforum.de aufgetreten.

    SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

    (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)






    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
    Emoticon: run

    Falls das Problem bekannt ist, bitte löschen/verschieben .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Ich war mal so frei die alten Beiträge aus http://www.civforum.de/showthread.ph...wird-repariert hier her zu schieben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •