Umfrageergebnis anzeigen: Bitte gebe deine Stimme ab:

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer, würde gerne Online spielen!

    11 57,89%
  • Vielleicht, wenn ich das Spiel besser kenne!

    5 26,32%
  • Kann leider nur stundenweise oder per Email!

    4 21,05%
  • Nein, ich spiele grundsätzlich kein Mehrspieler

    3 15,79%
  • Nein, AOW3 mag ich nicht

    1 5,26%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 193

Thema: Multiplayer-Tagebuch : Verabredung & Erfahrungen

  1. #16
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe auch dieses Problem. Ich bin bei Unitymedia und gehe über Kabel ins Internet. Und du?
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    Schaut mal auf folgende MP-Hilfe Seite von AoW 3, das sollte helfen.

    Hatte das Problem auch und die Portweiterleitung (TCP 14800) hat bei mir geholfen. Jetzt zeigt er mir die MP Lobby an.
    Alice-Box, Kabel

    Die Firewall sollte AoW durchlassen (ist angehakt)
    Ich habe den port freigeschaltet, aber es geht nicht. :/

    Solche Probleme habe ich ja ewig nicht mehr gehabt und schon gar nicht mit der Box.

  2. #17
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Kenn ich von Alice aber ihn hinsicht auf ein Programm gar nicht anders. Erst 'ne VPN Verbindung über 'nen Root Server hat die Nutzung dieses Programmes möglich gemacht. Ist bei mir aber ein japanischer Filesharing Client ...

    Teste mal mit http://portforward.com/help/portcheck.htm ob der Port auch wirklich offen ist.

    Zu not mal Testen ob du mit 'nem free VPN dazwischen plötzlich Verbindung kriegst.

    Edit: Du must aber auch je nach Modem/Router in der Alice Portfreigabe drauf achten das dein Rechner die Richtig IP hat. Ändert sich auch wen du das Kabel umsteckst.
    Geändert von max2k (03. April 2014 um 22:31 Uhr)

  3. #18
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Dieses Programm sagt, daß der port nicht frei ist. Dafür macht es andere merkwürdige Dinge, wie z.B. leere Seiten hochladen und so.

    Ich kann Computer echt nicht leiden! Und das wird sich auch nie ändern. *frust schieb*
    Mal sehen, ob ich morgen was hinbekomme.

    Ich bin nicht ganz sicher, was du im ersten Teil deines postes sagen willst. Ich spiele ja mehrere Spiele im MP und hatte mit der Alice-Box noch nie Probleme dahingehend.

  4. #19
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Bist du dir sicher den Port in der Box richtig freigegeben zu haben? Auch mit der Richtigen IP deines Rechners (192.168.x.x).

    Der erste Teil meines ist mit absicht etwas kryptisch. Wir gehen davon aus das bei mir am Router alle Ports für die Anwendung eines Programms richtig freigegeben sind und kein Softwarefirewall die Anwendung stopt und trotzdem keine Verbindung möglich ist. Die Anwendung funktioniert aber wen ich sie über ein Virtuels Privates Netzwerk zu einem Server schleusse so das über meinen Provider nur der Port fürs Private Netzwerk genutzt wird ...
    Geändert von max2k (03. April 2014 um 23:09 Uhr)

  5. #20
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Dritter Coach, dritter Versuch. Ein Freund hat eine geschlagene Stunde versucht, per Teamviewer mir zu helfen. Ergebnis: In 1 (!) von ca. 300 Versuchen hat's geklappt. Warum es immerhin 1x geklappt, kapieren wir nicht.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Technicolor TC7200.
    Hab mich mal hier ein wenig belesen. Unitymedia und speziell dieser Router scheint ein NoGo zu sein, was die Portweiterleitung angeht.

    Soweit ich das richtig sehe gibt es bei Unitymedia seit dem 01.01.2013 nur noch IPv6. IPv4 im DualStack mit IPv6 gibt es nur mit dem Business-Tarif, sonst nur Tunneling, d. h. alle UM Kunden teilen sich eine IPv4 Adresse und somit ist keine eindeutige Zuordnung möglich. Das heist wohl, dass eine Portweiterleitung mit dem DS-Lite Tarif so nicht mehr möglich ist, auch wenn die Einstellmöglichkeiten im genannten Router es einem vorgaukeln.

    Das bedeutet dann entweder den Business-Tarif nutzen, was ja mehr als doppelt so teuer sein dürfte oder eben mit diesen Einschränkungen leben zu müssen.

    Dann habe ich wiederum diesen Thread gefunden wo die Portweiterleitung funktioniert. Am besten selber mal durchlesen. Auf Seite 3 des Threads schreibt einer, dass er die Portfreigabe für UDP und TCP einzeln eingestellt hat und nicht gleichzeitig für beide (Both). Dann hat es geklappt.

    Leider alles etwas verwirrend.

    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Alice-Box, Kabel

    Die Firewall sollte AoW durchlassen (ist angehakt)
    Ich habe den port freigeschaltet, aber es geht nicht. :/

    Solche Probleme habe ich ja ewig nicht mehr gehabt und schon gar nicht mit der Box.
    Falls es dir nicht zu kompliziert ist gibt es hier eine Anleitung trotzdem eine Portweiterleitung hin zu bekommen.
    Geändert von Eagleeyesix (04. April 2014 um 00:00 Uhr)

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke für deine Recherche!

    Mein Coach geht mittlerweile davon aus, dass es kein Problem meines Routers ist, sondern ein Problem auf Seiten von Triumph Studios. Insbesondere deswegen, weil es halt 1x bei zig Versuchen erstaunlicherweise klappte. Ähnliches berichtet übrigens auch ein anderer User im offiziellen Forum: normalerweise kommt er nicht in den MP-Bereich, in ganz seltenen Fällen aber doch.

  8. #23
    Big Lazy
    Gast
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Hot-Seat nur im Team spielen kann. Als ich gestern aber ein Spiel erstellt habe, kam es mir so vor, als hätten mein Kollege und ich auch gegeneinander spielen können. Hat da schon wer mehr Erfahrung mit gemacht?

    UPPS! Das sollte in die kleine Fragen Ecke.

  9. #24
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Danke für die Mühen.

    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen

    Falls es dir nicht zu kompliziert ist gibt es hier eine Anleitung trotzdem eine Portweiterleitung hin zu bekommen.
    Das würde aber ein ziemlich riesig großes Tor öffnen, oder?

    Oftmals sind es ja die Kleinigkeiten, die man übersieht. ^^

    Gestern war der Port nicht freigegeben, weil ich eine falsche interne IP angegeben hatte.
    Heute stellte ich dann fest, daß auf dieser Startprogrammseite unter Verschiedenes ein ganz anderer Port angegeben war. Emoticon: picard

    Aber nun schaut es gut aus.
    (Und mein Glauben an Alice ist wieder hergestellt )

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Danke für die Mühen.
    Das würde aber ein ziemlich riesig großes Tor öffnen, oder?
    Ja, ist ja nur eine Notlösung.

    Aber gut, dass es jetzt klappt.

    @WB

    Hast du schon versucht die Firewallfreigaben für AoW3 mal zu löschen und manuell neu einzutragen. Dies hat auch bei einigen Leuten geholfen.

    Hier die Anleitung dazu.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Wollte mal fragen wer Samstag oder Sonntag zeit hat mal ein probe Spiel zu machen.
    Samstag hätte ich ab 17 Uhr Zeit und Sonntag so ab 15 Uhr.

  12. #27
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würde gerne, aber das Tutorial und andere Projekte haben mich derzeit in Beschlag
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #28
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich werde nächste Woche erste Gehversuche machen in Mehrspieler, wollte mir auch noch die PBEM Geschichte anschauen....
    aber bin derzeit so im Spielfieber dass ich erstmal das lasse, aber derzeit steigt die Lust mehr das Spiel mit Menschlicher KI zu spielen, der Frustfaktor in der Kampagne ist da.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.14
    Beiträge
    50
    Ich bin jeder Zeit ansprechbar für Multiplayer Partien ICQ 86586388. Ich finde den Chat etwas krüppelig, toll wäre es wenn wir einen Livechat alla TS hätten. Es gibt eine Kostenlose Alternative die heißt raidcall. Dort könnte ich eine Gruppe erstellen "civ forum agw" wenn ihr Interesse hättet. Bin mal gespannt auf eure Rückmeldungen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Wäre auch für einen TS hier fürs ganze Forum. Oder eben die genannte Alternative, wobei ich die nicht kenne.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •