Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Göttlicher Pacal II. im Dauerkrieg

  1. #61
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Seit wann fahren Arbeitsboote über Ozean?!
    Wenn nicht in eigener Kultur.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ab Astro können die das.
    Dadurch wird die Entwicklung auf so ner neuen Insel schon erheblich beschleunigt...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Der Bau von Oxford beginnt. Aktuell wäre es in der Hauptstadt auch ohne Büro besser, aber hier ist einfach noch mehr Potential

    Bild

    Isa hat meine Aufklärungsgaleone versenkt und rückt vor.

    Bild

    Das ist allerdings ein Ablenkungsmanöver. Ich stell natürlich wieder um auf Drall, aber mehr bring ich erstmal nicht in direkte Nähe.
    Und hier passiert mir auch wieder ein Fehler. Ich hätte den LB trotz SV3 auf den Hügelwald ziehen soll.

    Bild

    So bring ich die nervigen Spezialpferde mit Verteidigungsbonus kaum vom Hügel runter.

    Bild

    Ich wechsel natürlich direkt in den Rekrutiermodus. Theo macht keinen Sinn, Dareios hat es nicht geschafft eine Reli zu erforschen... naja dafür haben sie sich drüben auch so viel bekriegt

    Bild

    edit: Bild nochmal hinzugefügt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Apocalypse (17. April 2014 um 14:44 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das letzte Bild geht nicht

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Die 2.Runde lief noch besser
    Der LB hat 2 mal vor dem Schützen verteidigt.

    Bild

    Ein SChütze rückt nach und ein weiterer wird rekrutiert.
    Die Stadt muss unbedingt gehalten werden, auch wenns blutig wird.

    Bild

    Und wieder rote Zeilen. Noch einmal wird Rekrutiert und dann wage ich mit 2,5 Schützen den Angriff. Besser wirds nicht, in der Verteidigung sind die Einheiten einfach schlecht gegen spanisches Belagerungsmaterial.

    Bild

    Und der Rest wird auch noch drauf geworfen.

    Bild

    Sobald der Atze Asto hat, gehts hier auch los. Der Spion wird in der Folgerunde direkt entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    So wünscht man sich seine Spezistadt im GA

    Bild

    Beim Abräumen entsteht noch ein General an perfekter Position.

    Bild

    In geeigneten Städter wird noch ein paar GPP erzeugt.
    Forschung geht auf Zerstörer mit Umweg über Lib.
    Wegen den Problemen in der Spezi-Stadt zuerst WiMe, dann Lib.

    Bild

    Meine Flotte hat bisher keine weitere Ladung entdeckt, also weiter zu Isa...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Es reicht nicht ganz für Lib in einer Runde...

    Bild

    ... dann also mit der Brechstange:

    Bild

    Ein paar wenige Schiffe werden entdeckt. Dank des letzten Generals hat die neue Generation direkt 3 Sterne vom Band

    Bild

    Vor dem Wechsel:

    Bild

    Nach dem Wechsel:

    Bild

    Die Steigerung kommt allein durch Relifreiheit.
    Damit ist Meinungsfreiheit aktuell nicht besser! Teilweise natürlich durch die 2 bei Kasernen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Solange es keinen Techtausch gibt, solltest du das Ding eigentlich gemütlich nach Hause schaukeln können...

    Allerdings wäre ich zum Ende des GZ wohl in NS geblieben. Damit bist du defensiv einfach flexibler, kannst während/trotz des Builderns (bzw. Schiffbau in Küstenstädten) 'ne solide Eingreiftruppe aufstellen und kannst du die +2 der Kasernen (wg. fehlendem Resi-Handel) sowie den Spio.bonus sicher gut gebrauchen.

    ... nun also auf zu Zerstörern und damit die KI einmal austrocknen.
    Blockaden treffen die KI mit ihren ganzen belegten Wasserfeldern immer brutal und ab der ersten Blockade fangen die dann auch noch an unnütze Holzschiffe zu pumpen und zu verheizen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Allianzen sind an. Da könnte die KI noch einen "kleinen" Techschub bekommen. Aber ansonsten sehe ich das Spiel auch als durch an.

    Ich hab den :komm: Vorteil von MF hier auch etwas überschätzt. Ziel sind halbwegs schnelle Zerstörer und rekrutieren geht erstmal kaum noch, ein paar Runden später kommen auch noch einige Emanzen dazu.
    Für den Notfall bin ich wieder in Sklaverei. (Kasten war notwendig für die KEs auf der Insel, das günstigste Kulturgebäude ist eine Bib und Reli hab ich ja keine.)

    Das nächste GZ ist dann zu Fabriken geplant. Mit Emanzipation kann ich dann wahrscheinlich eine Runde Infs rekrutieren.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Wahrscheinlich solltest du mit weiteren GZ gar nicht so warten.
    Frühere Eisenbahn (Mining, MGs, Schienen) und frühere Zerstörer sind sicher mächtiger als etwas zügigerer Fabrikbau, wobei man da auch schon wieder fast über das nächste GZ nachdenken könnte, wenn du passabel GPs züchten kannst.
    Ansonsten sollten Schützen, Kanonen und MG gegen KI-Infs reichen (wobei ich nicht glaube, dass die KI vor dir bei Fliessband ist) und der reale Prod.schub der Fabriken ist etwas gedämpfter als normal, da du im Zeitfenster kurz vor und nach den Fabriken recht viele Schiffe brauchst und Docks bereits ziemlich günstig +50% bringen.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen würde ich hier auch bald Mil.wiss. zwischenschieben für Blitz (und Kommando und Mil.Akas ... und je nach Tech.pace SoL).

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Stimmt schon. GZ zum Fabrikenbau ist irgentwie Gewohnheit , da hast du recht, dass das hier schwächer ist. 2 GPs für das nächste GZ und Händler und Ingi für die KGs hab ich bereit. 2 Städte sind relativ weit bei den Punkten und die NE Stadt wird mit NP so richtig anziehen, auch wenn der noch etwas braucht. Also mit 3 weiteren GZs kann man wohl rechnen. Dann passt das nächste wohl zum Zerstörerbau. Passend wird dann Demokratie für Emanzipation erforscht.

    Mining kommt erst nach Zerstörern. Da fehlt mir in dem Zweig Verfassung, WiWe und Kapitalgesellschaft. Blitz ist ne gute Idee, sobald die ersten Schiffe sich die nötigen EP erkämpft haben.
    Die SoL hat Isa ca 15 Runden nach meinem Taj gebaut Da war wahrscheinlich einer der Ingis dabei.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    SoL kann die Freiheitsstatue sein ... aber ich meinte Ship of the Line (= Linienschiff).

    Fabrikbau-GZ mag ich auch sehr, sehr gern.
    Das muss ja scheinbar nichtmals ausgeschlossen werden, aber letztlich sind halt Zerstörer das As, welche das Schleifchen auf's Spiel macht, weshalb ich den GZ-Trumpf halt früher/frühestmöglich ausspielen würde.

  13. #73
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    So wünscht man sich seine Spezistadt im GA

    Bild
    nein, so geht das!

    Bild

    warum belegst du die küsten in der spezistadt?

    zum spiel: so schnell wie möglich Zerstörer! Wenn du die zuerst hast isses sicher durch. Die KI kann mit seeblockaden leider überhaupt nicht umgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Verhungert jetzt einfach die Bevölkerung ein paar Runden bis das GZ vorbei ist?

    Zu den Küsten: Die Stadt hat ein paar Extrabevölkerungspunkte für mehr Kommerz, Notsklaverei und während des GZ kann die eingelagerte Nahrung in Spezis umgelegt werden.
    Hier ging das leider nicht, weil die Nahrung durch die Blockade verloren ging.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Immerhin auf Platz 3...

    Bild

    Hier nochmal der Forschungsweg in Bildform. Demokratie wird passend im GZ erforscht.

    Bild

    Es treten verstärkt Emanzen auf.
    -> Drama für 10% Kultur und Theater in den wichtigen Städten wird zwischengeschoben.

    Bild

    Gilga hat irgendwie eine 2.Stadt bekommen^^
    Mir solls recht sein. Bis Spielende wird er nicht zu Astro kommen.

    Bild

    Blockaden werden eingerichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •