Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Göttlicher Pacal II. im Dauerkrieg

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Wie geht es jetzt weiter? Auf jeden Fall weiter überall Gebäude...

    Forschung sehe ich vier Möglichkeiten. Dank dem angehäuften Geld und der wachsenden Städte sollte eine (!) recht schnell gehen. Ausgeglichen forsche ich bei ca 30%-40%. Das sollte aber schnell steigen.

    - Über Phil zum Taj. (schon angeforscht und Marmor habe ich 2)
    - Bankwesen: Gebäude und Merkantilismus
    - Bildungswesen: Unis und Oxford (Bis die ersten Unis stehen sind die wahrscheinlich genauso gut wie Banken)
    - Astro: Wirtschaftlich schwächer, aber vielleicht finde ich eine unbewohnte Insel. Das wäre genial für Handelswege. Es wäre allerdings gut Kontakt zur KI erstmal zu vermeiden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Hier noch ein paar Infos. Erstmal des Ergebnis des bisherigen Wirtschaftsprogramms.

    Bild

    BSP und Prod sind sehr ausbaufähig. Lib Runde 143 ist recht normal für Gottheit. Komisch, dass noch keine Karavallen da sind. Vielleicht sind alle beschäftigt?
    Militär haben sie drüben einiges.
    Eine KI hat etwa so viel Land wie ich. An der Nahrung sieht man, dass es 2 etwa gleich große Nationen gibt.
    Eine Nation ist quasi Tod, 18 Nahrung sieht nach einer Stadt aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Glückwunsch, ein Problem weg.


    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Wie geht es jetzt weiter? Auf jeden Fall weiter überall Gebäude...

    Forschung sehe ich vier Möglichkeiten. Dank dem angehäuften Geld und der wachsenden Städte sollte eine (!) recht schnell gehen. Ausgeglichen forsche ich bei ca 30%-40%. Das sollte aber schnell steigen.

    - Über Phil zum Taj. (schon angeforscht und Marmor habe ich 2)
    - Bankwesen: Gebäude und Merkantilismus
    - Bildungswesen: Unis und Oxford (Bis die ersten Unis stehen sind die wahrscheinlich genauso gut wie Banken)
    - Astro: Wirtschaftlich schwächer, aber vielleicht finde ich eine unbewohnte Insel. Das wäre genial für Handelswege. Es wäre allerdings gut Kontakt zur KI erstmal zu vermeiden.
    Die ersten KI- Karavelen werden nach meiner Erfahruung in den nächsten Runden den Kriegszustand herstellen. Ich würde Astro auf jeden Fall auf dem Radar haben. Mit einer Seestreitmacht kannst du auch rel. günstig verhindern, dass gegnerische Truppen anlanden.

  4. #49
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich würd auf Banken gehen. Dann muss aber Astro folgen. Das Taj wär mir zu riskant...
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Bevor ich auf Seite 2 rutsche muss es dann doch weiter gehen

    Erstmal der Plan:
    Wie gesagt halte ich die 3 Gebäuderichtungen hier ähnlich stark, das Taj mal außen vor, das kann man ja nicht überall bauen

    Noch nicht betrachtet wurde allerdings Merkantilismus
    Das sollte mit Rep schon einschlagen...
    ...also:

    Bild

    Falls es ein Ingi wird, gibt es hier Plan B. Der wäre mir nämlich zu schade für ein GA. Ich habe hier einige Mining-Ressis. (Händeler folgen dann gleich)

    Bild

    Militär hab ich jetzt kaum noch, also gerade rechtzeitig mit dem Buildern begonnen

    Bild

    Aber selbst das bisschen kostet.

    Bild

    Und los geht's.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Angkor und Sankore reichlich spät und wieder 2 Generäle

    Bild

    Ein tolles Event. Wild hab ich noch nicht und dann auch noch an der Stelle

    Bild

    Ein Ing ^^

    Bild

    Dann muss das Wild gleich genutzt werden.
    Es geht natürlich trotzdem mit Bankwesen weiter.

    Bild

    Da drüben weiter Krieg geführt wird, die Wunder so spät kommen und mein BSP schneller wächst als die besten Stromkurven, versuch ich mich noch am Taj....

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    50% ausgeglichene Forschung...

    Bild

    Wieder 2 Generäle, ein Wissi und ein Ingi. Hoffentlich baut die Ki lieber das Heldenepos oder sowas mit dem Ingi

    Bild

    Bisher ist es nicht schief gegangen. Eine ehemalige Hauptstadt wird vorbereitet. Eine Menge Wald wurde vorgeholzt.

    Bild

    Und der 2.Gegner stellt sich vor. Anscheinend hatte Isa nicht den Ingi...
    Forschung muss jetzt aber wirklich in Schiffe gehen

    Bild

    Und der Bau geht ohne Verzögerungen voran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Nach Optik schiebe ich schnell Literatur dazwischen. Die Militärstadt brauch dringend mehr Prod.
    Auch Sid sieht das so
    Wer erkennt was gemeint ist?

    Achja wieder ein General. Allerdings nur einer diese Runde.

    Bild

    Dafür in der nächsten Runde zwei weitere.
    Und Isa hat ihre Doppelschreinstadt verloren!!!
    Ich dachte eigentlich sie ist ganz gut dabei.

    Bild

    In beide Richtungen startet eine Erkundungskombo.

    Bild

    Ich opfere eine paar Hunderttausend Menschen für ein Gebäude.

    Bild

    Im großen Zeitalter werden die Errungenschaften der neugewonnenen Literatur gleich angewandt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zur Abwechslung ein kleines Rätsel:

    Bild

    Warum arbeitet in diesem Bild ein weiterer Bürger?

    Bild

    Das ging aber schnell^^

    Bild

    Aber noch kein Gegner in der Wüste. Die Umsegelung ist weg...

    Bild

    Scheint Astroland zu sein
    Bisher nicht besonders toll, aber immerhin große Städte sind möglich.
    Geforscht wird nun endlich Bildungswesen über Papier.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Nach den ersten Kommentaren stell ich euch den Rest auf der großen Insel vor

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Nach Optik schiebe ich schnell Literatur dazwischen. Die Militärstadt brauch dringend mehr Prod.
    Auch Sid sieht das so
    Wer erkennt was gemeint ist?
    Achtung Spoiler:
    Eisenfund


    Zitat Zitat von Apocalypse Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung ein kleines Rätsel:

    Bild

    Warum arbeitet in diesem Bild ein weiterer Bürger?

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Merkantilismus. Das ist zu einfach.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Dann hier das nächste Rätsel, aber ich glaube nicht, dass es schwieriger wird.
    Wen habe ich hier entdeckt?

    Bild

    Damit lässt sich doch arbeiten
    Den Waal hab ich absichtlich nicht mit drin. Verbrennungsmotor verzögern geht in dem Spiel wohl gar nicht

    Bild

    Ich taste mich an den Grenzen entlang.
    Aber ich entdecke trotzdem Gilga, den Vasall von Shaka. Den mag Isa ganz besonders, auch wenn er ihr bereits 2 mal den Krieg erklärt hat und ihre Lieblingsstadt abgenommen hat.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Es geht weiter

    Das könnte ja alles nicht besser laufen:
    Du builderst dich fröhlich bis Mining und die Gegner halten sich gegenseitig klein. Das Taj in Runde 169 ist dann noch extrem spät, das geht normalerweise schon lange vorher raus. Es scheint (abgesehen von Lib) hier sehr vieles sehr spät rauszugehen (siehe auch Weltumsegelung in Runde 171). Du hast hier eine Menge Glück was die Gesamtsituation angeht, mit konsequentem Spiel hast du hier tatsächlich die Möglichkeit das ganze nach Hause zu schaukeln. Davon ist man vor dem Spiel ja nicht unbedingt ausgegangen

    Da machen auch kleinere Fehler nichts:
    Du hättest Druckerpresse auch locker eine Runde vorher haben können, wenn du eine Runde früher die Forschung aufgedreht hättest. Gerade bei Druckerpresse ist eine Runde frrüher schon ganz nett, aber da du nicht sonderlich stark auf Hütten setzt hast du nicht soo viele verschenkt.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Bei Druckerpresse geb ich dir recht. Da hab zu kurzfristig die Forschung umgestellt: Erst wollte ich Bildungswesen -> Druckerpresse... aber dann bei genaueren hinsehen waren nicht alle 6 Städte bereit für eine (schnelle) Uni.


    Sid weis schon was er macht...
    Ich entdecke die letzten beiden Gegner und er schickt gleich einen Vermittler vorbei. Das wars dann wohl mit Generälen ohne Maya-Beteiligung.

    Bild

    Jetzt der entscheidende Augenblick... der Überblick über alle Gegner:
    Shaka erforscht gerade Drall. Der hätte Isa wohl übelst geplättet. Die liebe Isa musste ja unbedingt direkt Demokratie erforschen und holt sich jetzt den freien Wissi.
    Saladin hat Grennis und noch kein Astro. Ist wohl ganz gut für mich, dass Sid einen Vermittler vorbeigeschickt hat, bevor der Atze vollständig einbricht. Wobei der immerhin auch direkt vor Grennis/Kannonen steht.

    Bild

    Mein weiterer Techweg:
    Nach den ganzen Gebäuden muss ich auch mal für ein paar neue Einheiten sorgen.
    Drüben laufen laufen Grennis und bald Schützen rum. Allerdings hat nur Isa Astro, die hat aber veraltete Einheiten.
    Da ich also noch Zeit habe bis die ersten Galeonen mit echter Ladung kommen, wird Chemie für Fregatten und dann je nach Bedrohungslage zuerst Drall oder Dampfmaschine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Genug große Städte für ordentliche Handelswege. Die Nordstadt gründe ich trotzdem.

    Bild

    Ich bin mal auf den Pik von Shaka gespannt, wenn der beginnt das ganze Zeug aufzurüsten

    Bild

    So lange war ich auf Normalgeschwindigkeit glaube ich noch nicht auf "null" BSP.
    Shaka tut der Schrein richtig gut. Ich glaube der wird kurz und mittelfristig der stärkste Gegner.

    Bild

    So ein Spion ist echt toll. Man sieht durch die Nachwirkungen recht schnell die Forschung.

    Bild

    Da wird wohl ein AB drauf gehen, gut dass ich gleich eins zu viel runtergeschickt habe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •