Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civ1 - was wurde noch nicht erkannt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.14
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    7

    Civ1 - was wurde noch nicht erkannt?

    Hi,

    ich bin als Jugendlicher mit Civ1 in Berührung gekommen, und seitdem hat mich die Begeisterung für dieses Spiel nicht mehr losgelassen - zumindest bis Civ3. Jetzt möchte ich mir aber bald Civ5 kaufen, um wieder Anschluss zu finden.

    Meine Frage ist, welche historischen Abläufe wurden von Sid Meier und den anderen Entwicklern 1991 falsch eingeschätzt (um so etwas im Jahre 2014 beurteilen zu können) und welche wurden nicht erkannt?

    Mir selbst fällt dazu das nicht ins Spielgeschehen implementierte Internet ein. Das wars aber auch schon von meiner Seite aus. Könnt ihr mehr dazu sagen als ich, und zwar, was Militäreinheiten, Wissenschaft, Gebäude und generell halt den Fortschritt angeht?

    Würde mich freuen, wenn ihr dazu etwas sagen könntet!

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Naja, dass das höchste Zeitalter in Civ1 das "Industrial Age" ist, sagt ja wohl alles In Civ1 gab es zwar schon Marktplatz/Bank, Bibliothek/Universität und Kraftwerk/Wasserkraftwerk/Kernkraftwerk aber noch keine Börse und kein Forschungslabor und kein Sonnenkraftwerk, diese Gebäude gab es erst in Civ2. Drohnen, Terroristen (11.09.) oder Guerillas findet man auch vergeblich in Civ1, asymmetrische Kriegsführung verschlafen

    Was auch fehlt ist ein Einschlag der Globalisierung, wie er in Civ4 mit dem Spielkonzept der Kapitalgesellschaften gab.

    Was hingegen überschätzt wurde: Recycling und Kernfusion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •