Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Kenne AoW2 nicht, bissl schade ist es aber schon, wenn man liest was es dort alles gab. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das noch einige Fraktionen per DLC nachgereicht werden. Zumindest hoffe ich das.

  2. #77
    Big Lazy
    Gast
    Da kommt bestimmt noch etwas. Ich hoffe auf nen Nekromanten als Klasse.

    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    App, wird man immer noch absolut böse eingeteilt wenn man Untote besitzt?
    Ich glaube nicht. Also Truppen alleine reichen dafür nicht aus. Wie es mit einer Stadt der Untoten ausschaut weiß ich allerdings nicht.

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Wenn man eine Untoten-Stadt erobert und behält ist das eine gute Tat. Brennt man sie nieder oder siedelt andere an: Böse Tat.
    Finde ich nicht sonderlich stimmungsvoll, aber das Gesinnungssystem ist ja auch an anderen Stellen eher Krude.

    Untote Einheiten haben auch keinerlei Auswirkung. Nur die eigene Gesinnung und die Gesinnung der Einheiten spielt für die Moral der Einheit eine Rolle.
    Ein Troll z.B. hat bei einem Unverfälscht Guten Anführer -500(?) Moral und haut da öfters mal daneben.

  4. #79
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ich habe gerade in der Beschreibung der Untotenstadt gelesen, dass es eine Ruine der Hünen (!) ist, die trauriger Weise als Untote ihre alten Städte wieder bevölkern. Das würde auch erklären, warum die beste untote Einheit so groß ist

  5. #80
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Untoten-Stadt erobert und behält ist das eine gute Tat. Brennt man sie nieder oder siedelt andere an: Böse Tat.
    [...]
    .. aha, ok. .. naja, gut ist auch noch AoW3 Vanilla über das wir da reden. Da kann man sowas noch akzeptieren.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    14
    Hiho,

    kann man die Züge des Gegners auf der Map abschalten?
    Entweder es gibt keine Option oder ich bin Blind.

    Gruß Fregi

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Wie meinst du das? Dass du nicht die Bewegung der Gegner siehst?

    Die einzige Möglichkeit ist zwischen gleichzeitigem und nacheinander Ziehen umzuschalten, aber das geht nur beim Start des Szenarios, danach nicht mehr.
    Beste Grüße

    Eagleeyesix

  8. #83
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    .. aha, ok. .. naja, gut ist auch noch AoW3 Vanilla über das wir da reden. Da kann man sowas noch akzeptieren.
    Warum? Sind wir Rassisten und finden, dass Untote weniger wert sind als Lebende? Ich mag die Mechanik, dass die Tat an sich bewertet wird.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Dass du nicht die Bewegung der Gegner siehst?

    Die einzige Möglichkeit ist zwischen gleichzeitigem und nacheinander Ziehen umzuschalten, aber das geht nur beim Start des Szenarios, danach nicht mehr.

    Nach dem Ende meiner Runde sind die Gegner am Zug. Nun springt die Kamera zu jeder Einheit die der Feind und der Verbündete auf der Ober und Unterwelt bewegt wird hin.
    Bei der Masse an Einheiten die da bewegt wird vergehen knapp 2 Minuten mit hin und her springen der Kamera.
    Bei den Let´s Plays von Writing Bull z.b. sieht man zwar die Einheiten der anderen bewegen, aber die Kamera springt da nicht ständig hin und verfolgt diese.


    Edit: da die Karte zumeist aufgedeckt ist, sehe ich die ganzen Züge des Gegners u. Verbündeten. Bei Civ. gab es eine Option wo Gegenerzüge abschaltbar war, hier leider nicht.
    Das trübt etwas mein Spielspaß, Minuten lang zu warten bis er seine 1 Mann Einheiten hin und her verschoben hat.
    Geändert von fregi (01. Mai 2014 um 08:42 Uhr)

  10. #85
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Warum? Sind wir Rassisten und finden, dass Untote weniger wert sind als Lebende? Ich mag die Mechanik, dass die Tat an sich bewertet wird.
    Das kommt jetzt drauf an, reden wir von stereotypischen Untoten, deren einzige Form der Vermehrung es ist Lebende zu töten .. (also uns lebende) .. oder sind das liebe Untote, die einfach ihre Ruhe haben wollen und mal n bischen Frischluft auserhalb des Grabes schnappen wollen.

  11. #86
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt drauf an, reden wir von stereotypischen Untoten, deren einzige Form der Vermehrung es ist Lebende zu töten .. (also uns lebende) ..
    Das sind nur Vorurteile der Lebenden. Scheiß Lebis!

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von fregi Beitrag anzeigen
    Nach dem Ende meiner Runde sind die Gegner am Zug. Nun springt die Kamera zu jeder Einheit die der Feind und der Verbündete auf der Ober und Unterwelt bewegt wird hin.
    Bei der Masse an Einheiten die da bewegt wird vergehen knapp 2 Minuten mit hin und her springen der Kamera.
    Bei den Let´s Plays von Writing Bull z.b. sieht man zwar die Einheiten der anderen bewegen, aber die Kamera springt da nicht ständig hin und verfolgt diese.


    Edit: da die Karte zumeist aufgedeckt ist, sehe ich die ganzen Züge des Gegners u. Verbündeten. Bei Civ. gab es eine Option wo Gegenerzüge abschaltbar war, hier leider nicht.
    Das trübt etwas mein Spielspaß, Minuten lang zu warten bis er seine 1 Mann Einheiten hin und her verschoben hat.
    Finde ich auch sehr ärgerlich. Betrifft vor allem auch die eigenen Einheiten die am Ende des eigenen Zuges automatisch Ihre Bewegungen ausführen.

    In dem Kontext auch sehr ärgerlich, dass man produzierte Einheiten nicht in einer Stadt oder Punkt gescheit sammeln kann, sprich die Einheiten bis dahin gar nicht auf der Karte sichtbar sind. Das war schon in Warlords anno 1990 möglich.

  13. #88
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.276
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Das sind nur Vorurteile der Lebenden. Scheiß Lebis!
    Er ist einer von denen, auf ihn!



    Edit. diese Lynchmobs aus andren Foren sind viel zu unzuverlässig. Da wird mir der vorherige grad durch n blödes Banner ersetzt. Wird Zeit für n eigens Lynchmob CivForum Emoction.
    Geht im Zivilisierten Bereich grad eh nicht anders zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daverix (03. Mai 2014 um 15:47 Uhr)

  14. #89
    Big Lazy
    Gast
    Uh, netter Mob. Denn will ich auch. Werde ich gleich mal vorschlagen.

    Was geht ab im Zivi? Gehen sich die Demokraten und Kapitalisten gegenseitig an?

    Ach ja, eine Frage. Warum haben meine berittenen drakonischen Bogenschützen keine Animation, wenn sie ihren Bogen benutzen?

  15. #90
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Es gibt bei Reitern noch mehr fehlende Animationen. Wenn du sie durch den Tech-Trait mit Pistolen ausrüstest, fallen die Gegner ebenfalls durch Geisterhand um :/

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •