Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #61
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Nicht dass ich wüsste, aber für das Tutorial werde ich sowas erstellen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    8
    Wie beim Let's Play von WB ärgere auch ich mich über den Umstand, dass die KI ohne offene Grenzen durch mein Gebiet läuft. Sobald ich das auch mache, gibt es Krieg. Ist das ein Bug oder soll das so sein?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Eigentlich ist dem nicht so...

    Will sagen: Du kannst durchaus bei geschlossenen Grenzen in das Gebiet Deines Gegenspielers eindringen (nach einer Abfrage/Warnung, ob Du das auch wirklich willst), ohne dass dies gleich einen Krieg auslöst. Allerdings gibt es einen Beziehungsmalus von (wie ich gelesen habe) -100 (was immer dies in der Relation bedeuten mag).
    Sollte dieser Malus ausreichen, dass das Verhältnis der KI zu Dir so schlecht wird, dass die Schwelle zur Kriegsbereitschaft unterschritten wird, dann (und nur dann!) wird Dir tatsächlich der Krieg erklärt werden. In allen anderen Fällen trägt es nur zur weiteren Verschlechterung der Beziehung bei.

    Der Spieler hat so einen Schwellenwert natürlich nicht. Aber auch der wird (offensichtlich ) genervt von umherwandernen Gegnereinheiten. Na ja... und irgend wann reicht es dann auch ihm. Obwohl ich die Feststellung gemacht habe, dass Spieler im Allgemeinen so oder so den Krieg erklären... also "die am schlechtesten/psychopatischsten programmierte" (H)I überhaupt sind. Und das nennen sie dann auch noch "Spaß haben" ....
    Geändert von Deggial (10. April 2014 um 13:51 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Im letzten Kampagnenlevel der Hochelfen-Kampagne (Sundren, Fackelträger-Pfad) stehen neben einer Stadt 4 feindliche Einheiten + Held in einem Feld mit "Hakendornstrauch". Dieser gibt, laut Hilfe, 20 Schaden beim betreten. Mit meinen Einheiten kann ich auch auf das Feld gehen, bekomme 20 Schaden und stehe dann gemeinsam mit den gegnerischen Einheiten da - und kann anscheinend nicht mehr weg.
    Jetzt ist das kein Quest-Gegner, aber ich wüsste ja schon gerne ob die Einheiten irgendwann wieder rauskommen oder ich besser das vorher erstellte Savegame lade.
    Dass eigene Einheiten zusammen mit dem Gegner auf einem Geländefeld stehen hört sich ansonsten ziemlich nach Bug an.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist dem nicht so...

    Will sagen: Du kannst durchaus bei geschlossenen Grenzen in das Gebiet Deines Gegenspielers eindringen
    Ich bin gerade in der zweiten Story-Mission mit den Elfen. Dann liegt es daran, dass das Ereignis in diesem Fall geskriptet ist. Ich werde das mal in einem freien Spiel testen.

  6. #66
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Genua das ist dort unterbunden im freien Spiel geht es aber. Wäre auch etwas dämlich wenn man einfach zu den Drachen rennen könnte und mit dennen dann alles eroebrt.


    Zwei Beiträge zum Karteneditor habe ich in den Thread zum Karteneditor verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (13. April 2014 um 20:42 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    8
    Was bedeutet den der goldene Kelch über den Köpfen meiner Einheiten auf der strategischen Karte?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Über deinen Einheiten?

    Bisher, hab ich den Kelch, nur bei einem Missionsziel gesehen.

  9. #69
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Deine Helden sind das Objekt einer Mission, in dem Fall wohl: Sie sollen überleben

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Hallo wollte nur nochmal fragen wie ich meine Einheiten im manuellen Kampf drehe. Habe den Thread wo das stand nicht mehr gefunden. Danke im vorraus

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    Hallo wollte nur nochmal fragen wie ich meine Einheiten im manuellen Kampf drehe. Habe den Thread wo das stand nicht mehr gefunden. Danke im vorraus
    Eigentlich der falsche Thread aber hier nochmal die Erklärung.

    Wähle die gewünschte Einheit aus. Klick sie mit der rechten Maustaste an und halte die Maustaste gedrückt. Ziehe dann einen "Strich" von der Einheit weg auf das Feld bzw. in die Richtung in die sie schauen soll und lass dann die rechte Maustaste los.

  12. #72
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Welche Völker wurden denn jetzt eigetlich in den Teil jetzt nicht miteinbezogen?
    AoWII ist halt schon ewig her, .. mir fallen da jetzt nur die Engel und die Untoten ein. (Was übrigens verdächtig nach nem AdOn DLC riecht)
    ... aber ich könnt schwören da gabs doch noch einige mehr Völker? Dunkelelfen usw...

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Dunkelelfen und Waldelfen sind zu Hochelfen zusammengefast.
    Die Untoten gibt es noch, sie sind nun aber keine spielbare Fraktion mehr.
    Die Klasse des Hohepriesters hat Engelähnliche Einheiten. Aber sonst ist von denen nichts übernommen worden.
    Sonst kann ich dazu nichts sagen da ich den 2. und 1. nie gespielt hbae.

  14. #74
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Dunkelelfen gibt es nicht, Frostlinge auch nicht. Die Hünen sind so ein wenig über die Priesterklasse drin. Echsenmenschen gibt es nicht, wobei einige ihrer Kreaturen vorkommen. Azrak ebenso. Halblinge fehlen völlig. Untote gibt es eingeschränkt als notwendig neutrale Stadtstaaten, die man übernehmen kann um ihre Einheiten zu produzieren. Ebenso kommt man an Drachen.

  15. #75
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Schade, da haben sie ja einige abgeschafft...
    App, wird man immer noch absolut böse eingeteilt wenn man Untote besitzt? .. ich weiß noch, auf jede Untotenstadt brauchte ich damals eine Engelstadt um wieder nen ausgeglichenen Ruf zu bekommen

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •