Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 225

Thema: Kleine Fragen

  1. #16
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ich habe eine Armee, in der zwei Helden sind. Allerdings ist der Anführer der Armee nicht der Held, den ich da gern hätte. Weiß jemand, ob man den Anführer-Job abgeben kann und wie?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Armee, in der zwei Helden sind. Allerdings ist der Anführer der Armee nicht der Held, den ich da gern hätte. Weiß jemand, ob man den Anführer-Job abgeben kann und wie?
    Soweit ich weis, geht das leider nicht. Hoffe es wird noch rein gepatcht, das man den Anführer der Armee bestimmen kann. Im Moment scheint immer der Stärkste der Anführer zu sein oder?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    Soweit ich weis, geht das leider nicht. Hoffe es wird noch rein gepatcht, das man den Anführer der Armee bestimmen kann. Im Moment scheint immer der Stärkste der Anführer zu sein oder?
    Ich habs schon geschafft das zu ändern, indem ich den Held der Anführer war aus der Armee raus und dann wieder reingezogen habe bilde ich mir ein.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.14
    Beiträge
    50
    Müsste nach der Reihenfolge sein wie du sie bekommen/gekauft hast.

    Hauptheld > 2. Held > 3. Held > usw.

    Wenn nun der 2. und der 3.Held in einer Armee sind, wird der 2. Held (da früher bekommen) als Anführer eingestellt.

  5. #20
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    So, hab heute mal die ersten paar Runden in dieser ersten Kampagne mit der Hochelfin gespielt und hab keinen Plan.

    Manche Einheiten haben ja mehrere Angriffe. Kann man die innerhalb der Kampfrunde aufsplitten, oder muß die Einheit die direkt hintereinander machen (Flankenangriff hat dann ja nur der erste Angriff)?

    Warum können manche Einheiten in einem Kampf nichts tun? Die Anführerin z.B hat einmal ihre Stellung verändert. Über den ganzen Rest des Kampfes konnte ich sie nicht bewegen und sie nicht angreifen lassen. Dasselbe galt für einen Langbogen.

    Hat jemand schon MP probiert? Ich habe bei Civ und Anno z.B. keine Probleme, kann hier aber anscheinend mich nicht mit dem Netzwerk von Triumph verbinden. Weiß jemand einen Rat?


    Beiträge zum MP-Modus bitte im MP-Thread posten. Dort finden sich jetzt mehrere Antworten auf den letzten Absatz dieses Beitrags. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (03. April 2014 um 09:49 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.14
    Beiträge
    50
    Pro Kampfrunde kann eine Einheit sich Bewegen und eine Fähigkeit (Nahkampfangriff, Fernkampfangriff, Bekehren, Verspotten usw.) ausführen.
    Die Farbe des Feldes auf der man steht oder auf die man die Einheit zieht, gibt an wieviele Schwünge mit dem Schwert vollzogen oder Pfeile verschossen werden. Grün = 3 mal, Gelb = 2 mal, Orange = 1 mal. Diese Angriffe können nur auf eine Einheit angewendet werden.
    Wenn eine Einheit erst Angreift kann sie sich danach nicht mehr bewegen (oft bei Fernkämpfer zu bemerken). Vor dem Angriff sollte man sich also überlegen ob eine andere Position besser wäre.
    Es gibt Fähigkeiten die solche Verhalten beeinflussen können, z.B. Sprinten. Wenn eine Einheit sprintet, kann sie in der gleichen Runde nicht angreifen.

    Flankenangriffe sind nur bei Einheiten möglich die kein Schild über sich schweben haben, also nicht in der Verteidigungshaltung sind. Das sind alle Einheiten die in ihrer Kampfrunde eine Fähigkeit benutzt haben. Einheiten die nur bewegt wurden werden am Ende eines Zuges automatisch in die Verteidigungshaltung gesetzt. Das manuell zu machen ist also nicht notwendig.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hat jemand hier Informationen, zu den Techbäumen der einzelnen Klassen?

    Meine Frau (Elfen), konnte schon sehr früh "Terraformen" im Techbaum auswählen,
    während bei mir (Zauberer) die Tech ewig lange nicht auftauchen wollte.

    Jetzt konnte ich sie zwar erforschen, weiß aber immer noch nicht warum.

    Edit:
    Hätte wohl besser in "Kleine Fragen" gepasst.

  8. #23
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das liegt am Talent "Expandierer" afaik. Der kann das recht früh erforschen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, meine Frau hat das Talent nicht ausgewählt.

    Ich habe jetzt irgendwo im offiziellen Forum gelesen, das der Techbaum jedes mal zufällig
    erstellt wird.

    Das macht das Spiel zwar auf der einen Art interessanter, andererseits auch unübersichtlich,
    wenn es um wichtige Techs geht.

    Ein wenig strukturierter, könnte das schon sein.

  10. #25
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Naja, einige Techs sind zwingend dabei. Die jeweilige Technologie, die das bauen/beschwören klassenspezifischer Einheiten ermöglicht, ist immer verfügbar.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was kann ich gegen das Zurückschlagen unternehmen? In den Schlachten heißt es bei mir immer "Gegner wird zurückschlagen". Und wie kommt man selbst in den "Zurückschlag-Modus"?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Man kann nur so oft zurück schlagen, wie man Aktionspunkte hat.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ach so, das heißt, wir schlagen automatisch zurück, wenn noch Aktionspunkte offen sind? Kann man diesen Modus beim Feind irgendwie brechen oder dann besser nur per Fernangriff/Zauber?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #29
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Die Einheiten schlagen automatisch zurück. Kurze Erläuterung:

    Du greifst eine Einheit an. Da du erst hinlaufen musst, kannst du nur noch einen Schlag machen und der Gegner schlägt 1 mal zurück. Ist der Gegner bereits nach deinem Schlag Tod, dann schlägt er natürlich nicht mehr zurück. Hat er Erstschlag und du nicht, dann schlägt er aber zuerst zu. Wenn du 2 oder 3 mal zuschlagen kannst, weil du bereits näher am Gegner stehst, dann kann er auch so oft zurückschlagen, solange er noch lebt und Aktionspunkte übrig hat (jede Einheit hat 3 für jede Runde).
    Machst du einen Flankenangriff, dann muss sich die gegnerische Einheit erst einmal umdrehen und somit fehlt ihr ein Gegenschlag. Du darfst dann also z.b. 2mal zuschlagen bevor sie einmal zuschlägt. Zu beachten ist, dass die Aktionspunkte begrenzt sind. Und wenn deine Einheit bereits 3 mal zurückgeschlagen hat, kann sie nicht mehr zurückschlagen und dann auch nicht mehr angreifen/bewegen, wenn sie am Zug ist.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hab ich alles schon im Tutorial gelesen, aber es ist alles so viel, sehr komplex, der Kampf. Danke, dass du mir das nochmal in Erinnerung rufst
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •