Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Warlock 2 - The Exiled

  1. #16
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, mein momentanes Spiel... Ich bin als Untoter in einer Tropenwelt gestartet. Meine HS hat als einzige Ressoruce Schweine, meine 2. hat Koatls und ein paar Wüstenfelder, Rest der Welt ist Wasser oder Sumpf. Zweite Welt ist eine tote Welt, immerhin. Während ich eine Planestrider-Stadt belagere und meinen dritten Siedler durch die zahllosen Sumpffelder (ich brauche ein paar Terraformingzauber, und zwar schnell...) Richtung Portal manövriere, überfliegt eine meiner Fledermäuse irgendeinen leerstehenden Friedhof... und ich kriege dafür einen Adept of Lunord, einfach so.
    Das ist allerdings schlecht, ich bin ohnehin schon quasi bankrott.

    E: mit einem solchem Adept und einem Vampir ist so früh aber schon eine Menge zu reißen, die Nachbar-KI auf der anderen Seite der Todeswelt hatte eine viel bessere Startposi und einen frühen High Healer (während ich kein Geld für Helden hatte) und trotzdem keine Chance. Wobei mir die Wolves of Helia, die ich in meiner letzten Partie (auf legitime Weise erworben) hatte, doch besser gefielen, hauen Surpremes weg wie nichts, ohne lästige Heilpausen.
    Geändert von v33l3dn3M (22. November 2014 um 21:49 Uhr)

  2. #17
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, manche Karten meinen es echt nicht gut mit einem.
    Genauso wie im oben beschriebenen Spiel bin ich Untoter in den Tropen, diesmal gab es aber keine Adepts of Lunord geschenkt (nur einen Reiterhelden, den ich aufgrund im Text folgender Umstände prompt gefeuert habe), stattdessen war ich allerdings durch von Zug 1 an kraken- und seeschlangeverseuchtes Wasser von meinem Portal in die zweite Welt abgeschnitten. Mit drei Städten (von denen eine auch noch ziemlicher Mist ist, aber besser als nichts) bin ich dann 50 Runden oder so vor mir hingekrebst bis meine Fernkampfeinheiten, und Schiffe (wenn man in diesem Spiel im Exiled-Modus eine Flotte bauen muss, läuft irgenwas schief Hoffe, ich kann die später mit einem Flugzauber nützlich machen ) endlich mal eine Passage zur nordwestlichen Portalinsel freigekämpft hatten. (wofür ich aber auch 2-3 Einheiten nur mit den Schiffen vernichten musste). Was erwartet mich dann also in der zweiten Welt? Ein nicht wirklich stark aussehender Lichkönig, haufenweise neutrales Geraffel und... Nightmare Wolves! Ich habe aufgrund dieser unschönen Überraschung in kürzester Zeit bereits meinen Helden und meine beste Einheit Vampirlords verloren und befinde mich jetzt im Krieg mit einem übermutigen Lich (der kommt aber auch nur mit Fledermäusen an den Wuffis vorbei )
    Immerhin kann ich jetzt fliegende Geisterschiffe bauen, die könnten sogar langsam aber sicher diese gottseidank nahkampfbeschränkten Wölfe um die Ecke bringen.
    Für eine, eine einzige, Sache ist so eine Tropenwelt allerdings wunderbar:
    Bild

    Wobei ich glaube, dass ich mit irgendwas Helia näher gelegenem mittelfristig besser gefahren wäre, diesen Wüstenzauber könnte ich wirklich gebrauchen, der wirkt auch gegen Wasser... Plains of Death sind natürlich geil, aber werde ich damit die Pampe los?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (27. November 2014 um 23:17 Uhr)

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hab Deine ganzen Beiträge mal ins passende Thema verschoben, Du spielst ja Warlock 2.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ah, so ein Thema existiert? Habe ich gar nicht gesehen, ups.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •