Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Warlock 2 - The Exiled

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    Warlock 2 - The Exiled

    Bild

    Am 10.04.2014 erscheint der Nachfolger von Warlock - Master of the Arcane: Warlock 2 - The Exiled.

    Vorbesteller können den Titel bereits jetzt spielen! Deshalb gibt es in unserem Unterforum zu Paradox-Spielen bereits einen Thread dazu und auch bereits zwei Videos: Ein Preview-Video von MrKrutzi, sowie ein Let's Play-Video von Nightmare. Interessierte können sich da bereits einen ersten Überblick über das Spiel verschaffen.

    Bei Warlock handelt es sich um ein Rundenstrategiespielserie in der Fantasy-Welt Ardania. Entwickelt wurde das Spiel wie der Vorgänger von Paradox-Games, die vor allem durch ihre historisch akkuraten Globalstrategiespiele wie z.B. Europa Universalis und Hearts of Iron bekannt sind.
    Warlock 2 - The Exiled bietet neben einem neuen Story-Modus (dem sogenannten "Exiled"-Modus) unter anderem neue Fraktionen, ein überarbeitetes Forschungssystem und Performance-Verbesserungen. So dauern zum Beispiel die Rundenwechsel jetzt nur noch einen Bruchteil der beim Vorgänger benötigten Zeit.

    Im neuen Exiled-Modus beginnt der Spieler wie gehabt mit einem Siedler und wenigen Einheiten. Jedoch befindet man sich hier zum Spielstart nicht auf einer "großen" Weltkarte, sondern auf einer von mehreren kleinen Splitterwelten, die durch Portale miteinander verbunden sind. Der Spieler befindet sich quasi im Exil (daher der Name des Spiels) und der Weg nach Ardania muss erst noch gefunden werden. Außerdem wird das Spiel durch gescriptete Events beeinflusst, die den Spieler vor teilweise große Herausforderungen stellen.

    Natürlich ist bei der aktuellen Version technisch noch nicht alles perfekt, da sie sich noch im "Pre-Release"-Stadium befindet. Dennoch ist das Spiel bereits gut spielbar, Abstürze hatte ich noch keine. Nur die KI handelt nach wie vor mitunter sehr irrational und erklärt einem gerne eine Runde nach Friedensschluss erneut den Krieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von luxi68 (25. März 2014 um 00:46 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Spiel ist super aber nach dem neuen Abdate auf die Relais Version geht der Ton nicht mehr. Auch wenn er Englisch ist fehlt er mir doch. Hat einer Ahnung wie ich das beheben kann?

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es gab ja schon Updates, ist der Ton wieder da?


    Es gibt jetzt auch einen Test der Gamestar. Ergebnis: Gute 81.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Der Jörg Langer von Gamersglobal fand das Spiel nicht so gut. 6,5 von 10.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Dafür hat Paradox das in der Entwicklung stehende Spiel zum "Kalten Krieg 1945-1990" erst einmal auf Eis gelegt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Gibt's diesmal nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad? Bei Teil eins war Impossible ja eher "impossible to lose". Is mir auch egal ob die AI mehr cheatet,hauptsache es gibt zumindest ne kleine chance nicht im Schlaf zu gewinnen.

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Gemeinsam mit Christian Weigel, der den Titel für die GameStar getestet hat,
    zeige ich euch im Review die wichtigsten Features und die Unterschiede
    zum Vorgänger "Warlock - Master of the Arcane".




    Danke an die deutsche Vertriebsfirma Koch Media,
    die mir den Titel für dieses Video zur Verfügung stellte.

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich möchte mal förmlich kanteln, dass es der GameStar heißt, weil Magazine zwar generell tatsächlich Feminin sind, jedoch Star english für Stern ist und auch dementsprechend maskulin bleibt.

    Ich finds auch jedesmal blöde, wenn jemand "die USA tut" sagt, weil die USA nicht feminin sind, sondern einfach plural. Es heißt ja Vereinigte Staaten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Emoticon: wtf

    Die Gamestar hat nix mit dem Stern zu tun, sondern das "die" kommt von die GameStar-Zeitschrift/Redaktion, die damit meist eigentlich gemeint ist.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die GameStar-Redaktion nennt ihre Zeitschrift selbst "die" GameStar. Kann man überall in der Zeitschrift und auf der Homepage lesen.

  12. #12
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe Warlock 2 letzten Monat bei der Aktion von Paradox abgestaubt und es gestern Abend mal installiert und dann gleich mal fast 6 Stunden gespielt, das "just one more turn"-Syndrom.
    Was ich mir für das erste Spiel allerdings mal gewünscht hätte, wäre ein friedlicher Buildern-und-Erkunden-Spielmodus, einfach für das erste Spiel um die verschiedenen Welten alle mal zu sehen (), die Nachbar-KI von 2 Welten nebenan war eine Nervensäge und hat mich ständig davon abgehalten.
    Geändert von v33l3dn3M (16. November 2014 um 10:51 Uhr)

  13. #13
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe mal eine andere Partie angefangen, diesmal auf einem leichteren SG (dem leichtesten ) Die einzige KI habe ich bereits mühelos auf die HS reduziert (in der Hinsicht wohl doch zu einfach ), trotzdem komme ich nicht weiter, weil in einer toten Welt Nightmare Wolves den nächsten Portalzugang blockieren, nicht kleinzukriegen sind und ständig meine Städte erobern. (darunter auch eine meiner Kernstädte, die Manastadt, die habe ich mittlerweile wieder aber sie ist jetzt auf Größe 1 ohne Gebäude runtergeschrumpft wegen einer Einheit ). Jetzt, da mein Krieg mit der KI allerdings zuende ist, marschiere ich allerdings mit einer ganzen Armee auf und habe 2 Städte zurückerobert, lauter Zombies und 4 ziemlich starke große Feuerelementare über den Jordan gebracht, bleiben nur noch diese blöden Wölfe.

    Spiele diesmal Svarts statt Menschen und entweder liegt es am SG oder die sind vergleichsweise OP (solange es nicht um Wölfe geht, die so oder so alles auf einen Schlag töten und immer nur 1 Schaden nehmen ), die Honorable Warriors vor allem haben einfach verdammt gute Resistenzen (ich habe aber auch eine dabei helfende Leaderfähigkeit genommen)...
    Geändert von v33l3dn3M (16. November 2014 um 15:32 Uhr)

  14. #14
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich möchte ungern dreifachposten, aber wieso kann mein Goblin hier das Wasserfeld nicht betreten? Beim westlichen See würde es gehen, bei dieser Pfütze aber nicht. Liegt es am Monstercamp? Brauche ich eine Fliegereinheit? Stadt abreißen und Schiff bauen? Kann ich die Quest jemals beenden, wenn ich keine bekomme?

    Ach Mist, jetzt finde ich meinen Screenshot nicht. Moment, ich mache einen neuen...
    E: So.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg bla.jpg (155,7 KB, 249x aufgerufen)
    Geändert von v33l3dn3M (19. November 2014 um 22:04 Uhr)

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich glaube es liegt an dem Camp, gewasserte Kämpfer können keine Seecamps räumen, da brauchst du einfach nur nen simplen Flieger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •