Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Truppenverbände

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    11 84,62%
  • nein

    2 15,38%
  • kommt auf die Situation an

    0 0%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Truppenverbände eher gut oder schlecht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.14
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    7

    Truppenverbände eher gut oder schlecht?

    Hallo alle,

    ich habe ein paar Jahre mit dem Civ ausgesetzt, bin jetzt aber wieder "heiss" auf das Spiel und wollte mir bald Civ5 kaufen. Ich kenne also nur Civ3. Mich würde einmal interessieren, ob ihr Truppenverbände mögt. Nachteil ist natürlich, dass man statt dreimal nur einmal angreifen kann, Vorteil ist aber, daß die neue Kampfeinheit fast unverwundbar ist und auch mehrmals eingesetzt kann, ohne vorher wieder gesunden zu müssen. Habe ich zum Beispiel im IZA einen Truppenverband von drei Panzern, kann ich damit ziemlich im feindlichen Lager wüten.

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Der einzige wirkliche nachteil von TV´s ist mMn, dass man sie erst relativ spät auf andere kontinente verschiffen kann.
    ...

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    In meinen Storys (und generell im SP) verzichte ich ganz auf deren Einsatz, da die KI einfach nicht damit (soll heißen: dagegen) zurecht kommt und sie dadurch in Spielerhänden zu einer übermächtigen Waffe werden. Im MP habe ich dagegen erlebt, dass menschliche Spieler recht gut gegen sie klarkommen können.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Scheint auch, als würdest du von der Grundversion oder Play The World sprechen, da war es noch so, dass TVs nur einmal angreifen konnten (es sei denn, alle Einheiden haben die Fähigkeit "Blitz", wie du mit deinen Panzern). Bei Conquests (die zweite Erweiterung, die eigentlich alle hier spielen) haben TVs diese Fähigkeit automatisch und erhalten auch noch einen weiteren Bewegungspunkt dazu, was sie sehr stark macht. Dafür können Kommandanten keine Weltwunder mehr beschleunigen, das können nur noch die neuen Wissenschaftlichen Anführer, was alles sehr für den Einsatz von TVs spricht. Bleibt nur der Nachteil beim Verschiffen, aber auch das lässt sich umgehen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •