Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Qualität der KI

  1. #61
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von magicmat Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass die Sieg-Wahrscheinlichkeit einfach zu oft nicht korrekt ist. Insbesondere die Heldenzauber stellen eine zu große nicht kalkulierbare Größe dar.
    Auch Einheiten mit Flächenschaden werden oft unterbewertet. Das Hauptproblem ist aber die mangelnde Aggresivität auf der strategischen Karte. Das kann man am besten in einem 2vs2 mit einer KI als Partner sehen. Ich mache meistens beide Gegner platt bevor mein KI Allierter ein gefecht gegen einen Gegner macht. Oft recht es aus einige Armeen vor der Hauptstadt der KI zu parken. Sie mauert sich dann ein und man kann ihr einfach alle anderen Städte abnehmen. Das sind bei mir meistens Horden von Level 1 Einheiten + Helden + wenige Level 2 oder 3 Einheiten. Das Spiel ist oft vorbei bevor ich überhaupt Level 4 Einheiten bauen kann.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Genau das habe ich beobacht, bin zwar im Moment erst auf der Schwierigkeitsstufe Fürst aber das Verhalten der K.I. ist deutlich zu passiv. Elfenbogis und ein paar Schwertis reichten um zumindest den ersten K.I Gegner problemlos fertig zu machen. Da war einfach keine Gegenwehr. Hoffe das wird besser.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •