Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: Qualität der KI

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Ort
    Minga
    Beiträge
    215
    Wo und wie kann man der ki städte abkaufen? Bin bisher nur bis offene grenzen und Bündnis gekommen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von sulatik Beitrag anzeigen
    Wo und wie kann man der ki städte abkaufen? Bin bisher nur bis offene grenzen und Bündnis gekommen.
    Im Angebotsfenster der KI (im Diplomatiemenü), rechts oben. Da gibt es mehrere Reiter, auch einen mit Städten. Übrigens kann man im Diplomatiemenü über genau diese Fenster auch das viele Zeuchs verkaufen, was man mal eingesammelt hat. Oder Mana-Überschüsse zu Gold machen, wenn die KI welches hat ...

  3. #48
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Das würde ich allerdings eher als Bug bezeichnen und nicht als prinzipielle Schwäche.
    Einfach Mal im offiziellen Forum drauf hinweisen.
    Das zu Benutzen wäre dann dementsprechend ein Exploit.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Das würde ich allerdings eher als Bug bezeichnen und nicht als prinzipielle Schwäche.
    Einfach Mal im offiziellen Forum drauf hinweisen.
    Das zu Benutzen wäre dann dementsprechend ein Exploit.
    Nun, Verkaufen und Tauschen sind sicher ein Feature, sonst würde es im Angebotsfenster den Reiter "Städte" gar nicht geben. Die Wertberechnung ist dagegen auf alle Fälle noch falsch. Die Meldung steht schon ne Weile unkommentiert im offiziellen Forum. Schaun wir mal.

  5. #50
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja, ich meine ja, dass die Wertberechnung buggy sein muss.
    Ich hab' gestern auch nochmal in's offizielle Forum geschrieben. Da ist so viel Feedback, dass das vielleicht untergeht.
    16 Gold und 37 Mana wollte die KI für ihre neue Stadt haben auf SG König. :o
    Werde ggf. meinen Post auch bumpen, wenn er heute Abend immernoch unkommentiert ist.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine ja, dass die Wertberechnung buggy sein muss.
    Ich hab' gestern auch nochmal in's offizielle Forum geschrieben. Da ist so viel Feedback, dass das vielleicht untergeht.
    16 Gold und 37 Mana wollte die KI für ihre neue Stadt haben auf SG König. :o
    Werde ggf. meinen Post auch bumpen, wenn er heute Abend immernoch unkommentiert ist.
    Hab deinen Eintrag im Triumph-Forum nach oben geschoben. Ich hatte es im deutschsprachigen gepostet, da liest auch immer einer vom Team mit und da ist's nicht ganz so überlaufen ...

    PS: Entwickler hat geantwortet, man hats nun auf der Liste. Hoffentlich haut mans nicht ganz raus ...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Da ist noch etwas, man kann mit einer Festung, der KI Land "klauen" ohne das sie das interessiert.

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Was mir heute aufgefallen ist: Wenn die Stadtmauern zerstört sind (Ranken-Zauber) positioniert sich die KI kompakt an einer Wallstelle (was an sich auch gut ist), mit Nahkämpfern bzw Kavallerie an der Front.

    Jetzt kann man allerdings mit den eigenen Fernkämpfern (&Helden) die Frontreihen nach und nach niedermähen, vor allem wenn man Helden hat die über Heilung verfügen.
    Die KI-Truppen warten alle auf ihren Tod, da wäre etwas Adaption schon schön.

    Hier mal als Beispiel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    98
    Mit einigen Helden werden die Belagerungen seit dem Patch 1.09 zum absoluten Witz.

    Wenn man zb Chaos Riss zaubert, da die KI nicht mehr raus kommt, kann man solange auf Runde beenden drücken bis die Verteidiger weg sind. Hab so schon Belagerungen gewonnen die laut Einschätzung hätten in einer Niederlage für mich enden sollen gewonnen ohne Verluste.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Chaos Riss ist extrem overpowert.
    Hat mir schon mehrmals die Kampagne versaut.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zum Glück habe ich meinen Zauber-Helden mit Chaos-Riss in meiner ersten Kampange durch meine Entscheidung vertrieben.:-) Kam leider nie zum Einsatz, aber selbst Kettenblitz war schon immer super stark und wird mir fehlen.

    Die KI macht es insgesamt seit dem letzten Patch in den taktischen Kämpfen schon besser und herausfordernder.

  12. #57
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von magicmat Beitrag anzeigen
    Die KI macht es insgesamt seit dem letzten Patch in den taktischen Kämpfen schon besser und herausfordernder.
    Ja aber sie ist in Belagerungen immer noch zu passiv und auch auf der strategischen Karte feht es immer noch an der nötigen Aggressivität. Sie müsste ausserdem gefährliche Einheiten gezielt angreifen. Flammenpanzer, Belagerungseinheiten, bestimmte Fernkämpfer im Belagerungsgefecht... Man kann ihr übrigens noch immer für wenig Mana die Hauptstadt abkaufen...

    Edit: Gestern ist anscheinend ein großer Patch erschienen - mal schauen was sich geändert hat.
    Geändert von Thunderfire (30. April 2014 um 12:12 Uhr)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Thunderfire Beitrag anzeigen
    Ja aber sie ist in Belagerungen immer noch zu passiv und auch auf der strategischen Karte feht es immer noch an der nötigen Aggressivität. Sie müsste ausserdem gefährliche Einheiten gezielt angreifen. Flammenpanzer, Belagerungseinheiten, bestimmte Fernkämpfer im Belagerungsgefecht...
    Zu den Flammenpanzer und Belagerungseinheiten sobald diese in die Reichweite der Ki kommen wird dort alles drauf gefeuert was die KI hat. Bei mir ist das immer so. Selbst vor dem Patch.

  14. #59
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Zu den Flammenpanzer und Belagerungseinheiten sobald diese in die Reichweite der Ki kommen wird dort alles drauf gefeuert was die KI hat. Bei mir ist das immer so. Selbst vor dem Patch.
    Reichweite ist da u.U. das Problem. Die können ja recht weit schiessen und wenn ein anderes Ziel in Reichweite ist wird halt da drauf gefeurt. Die Zauber hat Sie vor dem Patch nicht effektiv eingesetzt. Gerade gegen Maschinen gibt es starke Zauber. Statt dessen werden andere Einheiten angegriffen.

    So ich habe jetzt ein Spiel mit dem neuesten Patch gemacht. Städte gegen Mana macht die KI jetzt nicht mehr. Sie ist aber immer noch viel zu Feige. Gut ich habe mit einem Elfen Technikraten gespielt - die haben im frühen und mittleren Spiel sehr starke Einheiten.
    Geändert von Thunderfire (30. April 2014 um 21:58 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Thunderfire Beitrag anzeigen
    Ja aber sie ist in Belagerungen immer noch zu passiv und auch auf der strategischen Karte feht es immer noch an der nötigen Aggressivität. Sie müsste ausserdem gefährliche Einheiten gezielt angreifen. Flammenpanzer, Belagerungseinheiten, bestimmte Fernkämpfer im Belagerungsgefecht... Man kann ihr übrigens noch immer für wenig Mana die Hauptstadt abkaufen...

    Edit: Gestern ist anscheinend ein großer Patch erschienen - mal schauen was sich geändert hat.

    Also 1.1 habe ich noch nicht gespielt, aber unter 1.09 reagiert die "KI" gewisser Maßen bei der Verteidigung "menschlich". Sprich, auch wenn Sie deutlich unterlegen ist, wagt Sie aus Ihrer Befestigung keinen Ausfall um den Gegner trotz garantierter Niederlage zumindest maximalen Schaden zuzufügen. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass die Sieg-Wahrscheinlichkeit einfach zu oft nicht korrekt ist. Insbesondere die Heldenzauber stellen eine zu große nicht kalkulierbare Größe dar.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •