Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [155] Wissen ist Macht - Der Hüter Babylons und seine Familie

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    dazu kommt noch, dass er die große bib in der nächsten runde fertig hat. hat er im pbem thread zugegeben.
    ihr könnt ja mal in seiner story schauen, wie weit sein vorsprung ist.

  2. #32
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von XGS Beitrag anzeigen
    ihr könnt ja mal in seiner story schauen, wie weit sein vorsprung ist.
    das sieht man doch bei dir schon gut. Doppelte Punkte wie der 2. und das nach 20 Runden

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    das wird noch eine ganz harte nummer. er sagt ja selbst, dass er noch nie soviel glück hatte, nicht einmal im sp.
    und er hat fast die dreifache punktzahl.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wo möchtest du denn gerne siedeln? Hätte bisher zwei Stellen gefunden die gut aussehen. Im Norden von Buenos Aires 1 von den Krabben. Dann bräuchtest die (nach dem was bisher aufgedeckt wurde) schwächere Krabbenstadt direkt im Süden deiner HS nicht. Und im Nordwesten 1 der Schneesteine. Zwar wär der erste Ring der Stadt leer. Dafür kriegst dort 1x Reh, 1x Pelze, 3x Fische und liegst am Berg was ne schöne Forschungsstadt ergeben würde.
    Evtl schwimmt im noch unentdeckten Wasser im Südwesten ein Luxusgut; dann könntest dort deine vierte Stadt gründen. Hätte auf jeden Fall schon mal Fisch und 2x Rehe.
    Bevor du den Bautrupp von Buenos Aires klaust könntest noch die restlichen freien Felder der Stadt scouten. Wenn noch etwas sinnvolles und nicht nur Eis im Norden der Stadt kommt könntest dir die Stadt evtl einverleiben. Sie hat ja jetzt schon vier Lager und würde gut in dein Reichsgebiet passen. Dann bräuchtest nach dem Siedlerklau keinen Frieden zu schließen, könntest etwas deine Einheiten leveln und dann die Stadt erobern ohne den StSt-Malus einer zweiten Kriegserklärung zu erhalten.
    Gegen Spanien denke ich wirds mehr als schwer. Wenn wir der Inder sagt noch der Deutsche bei euch auf der Insel hockt, dann heißt das Spanien hat maximal zwei Gegner auf seinem Kontinent (wenn sie nicht sogar alleine auf ner Insel hocken). Ob zwei es schaffen Spanien noch zu stoppen ist fraglich.
    Hast denke ich zwei primäre Optionen. Zusammen mit dem Deutschen Indien zu erobern und aufzuteilen oder mit beiden zusammen ein Bündniss gegen Spanien zu schließen. Auf jeden Fall solltest so schnell wie möglich Fregatten erforschen. Evtl gelingt es dir vor dem Spanier dort anzugelangen (wenn er Krieg gegen die anderen zwei führt wird er auch unten forschen müssen) und dann Küstenstädte zu erobern (sofern vorhanden).

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    ich habe ja mit indien ein siedlungsabkommen. ich werde an der schwächeren krabbenstadt siedeln, aber wohl erst als 3te oder 4te stadt, da mir dieser platz zugesprochen wurde. genauso wurde mir der platz in 7-7-7 der wale zugesprochen, mitsamt dem weizenfeld und den pferden. buenos aires wird dann wohl eingeäschert werden müssen. hong kong lasse ich da wo sie sind.
    wie es dann mit einer stadt im westen bzw im nordosten ist muss ich mal schauen. da fehlt ja noch eisen und davon werden wir eine menge brauchen für fregatten
    im westen habe ich auch überlegt 6 der steine zu siedeln, damit es eine küstenstadt ist. ich kann relativ früh 3 städte unterhalten, da ich ja auch noch wale vom inder bekomme.

    eine interessante diplo kam gerade auch reingeflattert:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von 1ncômpetence
    Grüße nach Babylon, weiser XGS,

    soeben haben wir vom großen germanischen Volk, das sich Deutschland nennt, eine interessante Nachricht erhalten, welcher die Inder sehr zugeneigt sind, auf diese einzugehen. Was haltet Ihr von den Vorschlägen des Bissimark? Siedlungsabsprachen zwischen unseren beiden Völkern gab es ja bereits, und or allem Euch sollten Siedlungsabsprachen mit den Deutschen ja kaum von Schaden sein, da sich diese im Süden Indiens befinden.

    mit erwartungsvollen Grüßen
    1ncômpetence, Laufbote des Gandhi

    Zitat Zitat von Bissi
    Grüße nach Indien,

    dem mysteriösen “Babylon”, von dem Ihr uns erzählt habt, bin ich noch nicht begegnet, doch unsere Späher sind auf dem Weg.
    Jenseits des großen Wassers müssen, wie ihr ja auch schon wisst, die so genannten Spanier. Dieses Volk scheint bereits in jetzt mehr als nur übermächtig zu sein.
    Daher schlage ich Euch (und Babylon - ich weiß nicht, inwieweit so eine “um die Ecke Diplo” erlaubt ist, ohne Begegnung) eine Allianz vor. Wir, die Deutschen, haben kein Interesse an Kriegen auf unserem Kontinent und sehen darin bislang auch keine Notwendigkeit.
    Wichtiger ist es, den Spaniern einen starken Gegner zu liefern, was wir nur schaffen, wenn wir von jetzt an eng zusammenarbeiten ohne uns gegenseitig auszubremsen.
    Daher sollten wir klare Siedlungsabsprachen treffen, mit Rücksicht aufeinander.
    Wir wollen zudem regen Handel in den nächsten Jahrhunderten betreiben, um uns gegen den Spanier zu stärken.
    Zudem sollten sich unser Kontinent klar Abstand zum Spanier halten, im wirtschaftlichen, wie im diplomatischen Sinne. Jeder Handel und jedes Abkommen mit dem Spanier, ist eines für den Spanier.
    Sollten wir anderen Völkern auf dem spanischen Festland begegnen, müssen wir bei Zeiten entscheiden, wie wir mit ihnen verfahren - dies hängt natürlich davon ab, wie sie zu Spanien stehen. Darüber zu reden wird es jetzt noch zu früh sein.

    Was haltet Ihr von der Idee? Ich gehe davon aus, dass Babylon unsere Position kennt. Wir sollten schnellstmöglichst ein Zusammentreffen vereinbaren, um die Details abzuklären.

    Mit teutonischen Grüßen,
    Bissi


    meiner meinung nach wäre die beste entscheidung ein mächtiges dreierbündnis, das gemeinsam früh auf fregatten ausgelegt wird, um dem spanier hart in die seite zu fahren ich gedenke so oder so früh auf segeln zu gehen, da mit indien ein reger handel bereits vereinbart ist. bestimmt macht der deutsche dann da auch mit

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    ok wir sind wieder ein paar runden weiter.

    Achtung Spoiler:

    mittlerweile kommt es zu einer regen diplo auf unserem kontinent:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von 1ncômpetence
    Grüße nach Babylon, weiser XGS,

    soeben haben wir vom großen germanischen Volk, das sich Deutschland nennt, eine interessante Nachricht erhalten, welcher die Inder sehr zugeneigt sind, auf diese einzugehen. Was haltet Ihr von den Vorschlägen des Bissimark? Siedlungsabsprachen zwischen unseren beiden Völkern gab es ja bereits, und or allem Euch sollten Siedlungsabsprachen mit den Deutschen ja kaum von Schaden sein, da sich diese im Süden Indiens befinden.

    mit erwartungsvollen Grüßen
    1ncômpetence, Laufbote des Gandhi

    Zitat Zitat von Bissi
    Grüße nach Indien,

    dem mysteriösen “Babylon”, von dem Ihr uns erzählt habt, bin ich noch nicht begegnet, doch unsere Späher sind auf dem Weg.
    Jenseits des großen Wassers müssen, wie ihr ja auch schon wisst, die so genannten Spanier. Dieses Volk scheint bereits in jetzt mehr als nur übermächtig zu sein.
    Daher schlage ich Euch (und Babylon - ich weiß nicht, inwieweit so eine “um die Ecke Diplo” erlaubt ist, ohne Begegnung) eine Allianz vor. Wir, die Deutschen, haben kein Interesse an Kriegen auf unserem Kontinent und sehen darin bislang auch keine Notwendigkeit.
    Wichtiger ist es, den Spaniern einen starken Gegner zu liefern, was wir nur schaffen, wenn wir von jetzt an eng zusammenarbeiten ohne uns gegenseitig auszubremsen.
    Daher sollten wir klare Siedlungsabsprachen treffen, mit Rücksicht aufeinander.
    Wir wollen zudem regen Handel in den nächsten Jahrhunderten betreiben, um uns gegen den Spanier zu stärken.
    Zudem sollten sich unser Kontinent klar Abstand zum Spanier halten, im wirtschaftlichen, wie im diplomatischen Sinne. Jeder Handel und jedes Abkommen mit dem Spanier, ist eines für den Spanier.
    Sollten wir anderen Völkern auf dem spanischen Festland begegnen, müssen wir bei Zeiten entscheiden, wie wir mit ihnen verfahren - dies hängt natürlich davon ab, wie sie zu Spanien stehen. Darüber zu reden wird es jetzt noch zu früh sein.

    Was haltet Ihr von der Idee? Ich gehe davon aus, dass Babylon unsere Position kennt. Wir sollten schnellstmöglichst ein Zusammentreffen vereinbaren, um die Details abzuklären.

    Mit teutonischen Grüßen,
    Bissi


    wir haben natürlich direkt geantwortet. und natürlich ahbe ich wieder vergessen die nachrichten abzuspeichern, die ich geschickt hatte. naja das hole ich später nach.
    Achtung Spoiler:
    Grüße XGS, weißer Herrscher der Babylonier,

    dank Eurer Erwähnung der Lauflatschen, darf ich nun einen Esel mein eigen nennen, von nun an kommen die Nachrichten also noch schneller an. Doch nun zum eigentlichen Teham weshalb Gandhi mich wieder bei Euch vorbeigeschickt hat.
    Das indische Volk ist derzeit nicht sehr Produktionsbegabt, wie es unser weiser Herrscher wünschen würde, weshalb ein früher Krieg in unseren Augen keine wirkliche Verbesserung der Lage darstellen wird, selbst wenn es gelingen sollte die Deutschen schnell zu überrennen, da einfach zu viel Zeit für die Ausbildung der Einheiten verloren gehen würde, die an anderer Stelle viel besser investiert sein würde. Außerdem brauchen wir in unseren Augen jeden Mann, der uns im Kampf gegen die Spanier beistehen kann, und so sind 3 gut entwickelte Völker in dieser Hinsicht sicher besser geeignet um gegen die Inquisitioni zu bestehen, als nur zwei. Deshalb wäre es mein Vorschlag, auf die Allianz mit dem Deutschen einzugehen,zumal wir uns dann auf im Bezug auf Militär zumindest zu Anfang lediglich auf die Barbarenbekämpfung beschränken können. Wenn dies Eure Zustimmung findet, würde ich so bald wie möglich mit Siedlungsabsprachen mit dem Deutschen beginnen.

    mit erwartungsvollen Grüßen
    1ncômpetence, stolzer Eselreiter des Gandhi

    Zitat Zitat von XGS
    Grüße dich Inco,

    ich hoffe, dass eure Lauflatschen durch diesen regen diplomatischen Austausch nicht zu sehr verschleißt sind.
    Mit der großen fremden Macht auf dem anderen Kontinent sollten wir jegliche kriegerische Tätigkeit auf unserem Festland vermeiden. Absprachen und ein gemeinsames Wachstum können unser Weg sein, um das Übervolk der Spanier unter Kontrolle zu bringen.
    Als einzige Frage stellt sich dann, was unseren beiden Völkern einen größeren Vorteil insgesamt bringen würde: ein gemeinsames Bündnis mit Deutschland oder deren schnelle Eroberung und Aufteilung unter uns.
    Betrachtet man jedoch den bereits gewaltigen Vorsprung der Spanier, würde mein Vorschlag der erstere sein.

    Freundschaftliche Grüße
    XGS


    also sieht es so aus, dass sich eine dreierallianz bilden wird.



    nun noch die bilder der runden 23 bis 26. nicht besonder viel los. habe mich doch entschieden den bautrupp zu klauen. spart mir einfach ein paar runden beim buildern und hongkong bringt mir nur später zufriedenheit, da ich die ressourcen schon besitze. außerdem wird es langsam zeit eine zweite stadt zu gründen. die frage ist jetzt einfach wo.

    Achtung Spoiler:







    die siedlungsfrage... in 2 runden sehe ich eisen. dies wird denke ich ein entscheidender faktor. ich brauche wenigstens ein paar landtruppen, falls ich buenos aires erobern möchte. viel wichtiger werden später die fregatten werden. die roten kreise sind die 3 möglichen "grundpositionen", blau und grün alternativen. was sagt ihr?

    Achtung Spoiler:

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    so wir sind wieder ein paar züge weiter.
    inco ist in der classic gelandet. ich nehme an optics, damit er seine produktion mit dem leuchtturm verbessern kann.
    wie vermutet kommen so langsam die barbaren vom westen in den osten der halbinsel gepilgert. soll mir nur recht sein, um hongkong schneller mit uns zu verbünden.
    ein kleiner blick in die stadt:
    Achtung Spoiler:


    in runde 28 zeigt sich ein weiterer barbar, den wir angreifen. somit müsste er kommende runde schwach genug sein, dass wir ihn finishen können für die influence.
    das erste lager wird fertig und das gold auch bald. nach dem speerkämpfer kommt dann der erste siedler. gleichzeitig wird dann der hügel 6 von der stadt entwaldet und mit einer mine versehen für mehr produktion. der andere bautrupp kümmert sich dann um den anschluss der pelze.
    Achtung Spoiler:


    während der siedler gebaut wird, wird natürlich umgestellt auf produktion und goldeinnahmen. der siedler ist für die krabbenstadt (9 der krabben im süden) geplant.
    die forschung geht in richtung hängende gärten. hoffentlich habe ich genug produktion, um noch ein handelsschiff einzuschieben.
    danach muss man mal sehen wie es weitergeht. von der forschung her wohl konstruktion für compo. danach schnellstmöglich auf den weg zur hagia, damit ich mein pantheon sichern kann. aber das ist noch zukunftsmusik.
    was meint ihr, was ich an "armee" auffahren muss, um schnell buenos aires einzunehmen?

    was sagt ihr generell zum ganzen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Was hat denn Buenos Aires (oder meinst du Hong Kong?) denn an Truppen neben der Stadt selbst?
    Ich würde empfehlen einige Kampfbogis, 2-3, und die Nahkämpfer müssten mit dem Speeri eigentlich langen.
    Emoticon: kriegshorn

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde noch einen Fokus in der HS setzen.
    Buenos Aires wäre nett zu erobern (auch wenn du dann den StSt-Malus kriegst). Hat zwar kein neues Luxusgut, dafür aber vier Lager und 2x Eisen. Würde auch gut ins Reichsgebiet passen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    so weiter geht es leider ohne viel storytelling, da ich im moment keine zeit habe

    Achtung Spoiler:
    runde 31

    unsere hs hat mittlerweile 6 einwohner und einen speerkämpfer mehr. brauche den später für die eroberung von buenos aires und er hat ins timing gepasst. dadurch ist es jetzt einfach zeit mal einen siedler zu bauen. dementsprechend wird auch die belegung in der stadt geändert.
    Achtung Spoiler:


    runde33

    unser scout ist wieder voll gehilt und macht sich auf den weg deutschland und den südlichen kontinent zu erspähen.
    Achtung Spoiler:


    runde 35

    beide bauarbeiter haben ihre projekte fertiggestellt und wir erfreuen uns an 8. dummerweise wird es langfristig knapp mit der zufriedenheit, da wir nur noch die krabben im süden bald unser eigen nennen dürfen. naja es wird noch einen tausch felle gegen wale mit indien geben. ich hoffe der deutsche kann uns was anbeiten, sobald wir uns getroffen haben. außerdem können wir uns hoffentlich bald mit hong kong befreunden.
    weiterhin wird buenos aires von barbaren angegriffen dh es wird so gut wie keine gegenwehr geben, wenn wir erst einmal mit unserer kleinen armee davorstehen und die stadt übernehmen wollen.
    Achtung Spoiler:


    runde 36

    unser siedler macht sich auf den weg zu den krabben! unser scout trifft auf den germanischen scout, ein naturwunder und einen indischen siedler, der sich genau dorthin aufzumachen scheint.
    wir starten derweil das großprojekt hängende gärten in ka-dingir-ra. dafür wird bald eine mine auf 6 errichtet bzw der wald auf dem hügel abgeholzt. hauptsache schneller sein als der spanier hoffentlich. danach werde ich gezwungenermaßen stonehendge bauen, damit ich irgendwie an + komme. inco hat bereits versichert, dass er auf eine religion verzichtet.
    ich nehme an, dass die kleineren parteien auf dem von spanien dominierten kontinent eher damit beschäftigt sein werden angst vor dem punkteführenden zu haben und sich nicht so sehr auf das buildern konzentrieren können. muss noch mit dem deutschen sprechen, was er an wunder bauen möchte und ob er das überhaupt will.
    weiterhin muss ich unbedingt spanien finden, damit man mal weiß was er macht/hat. außerdem sollte er in der forschung bereits so weit fortgeschritten sein, dass ich davon nur umso mehr profitiere.
    sobald ich mein pantheon gesichert habe, kann man mal auch über eine stadt westlich der hauptstadt nachdenken, sonst wäre die glaube ich ziemlich verschenkt.
    Achtung Spoiler:


    sopos

    tjo. deutschland hat entweder relativ wenig kulturzuwach oder er hat tradition, freiheit und ehre eröffnet. ich werde nach wie vor voll auf tradition bauen. mal sehen was ich dann in 3 runden nehme. da ich gärten und stonehendge möchte, wären die +15% beim wunderbau eigentlich ziemlich gut, da ich im moment eigentlich weder gold noch zufriedenheit dringend benötige.
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    techs

    ich mache in der foschrung gute fortschritte. inco ist auf optik gegangen, was den zweig billig macht und ich auf einen guten mix bzw direkt auf mathematik. da der untere zweig auch relativ günstig zu sein scheint, wird den wohl deutschland verfolgen. nächster plan ist construction, optics und dann calendar. optic vor calendar, da ich stonehendge so oder so erst nach den hängenden gärten bauen kann und ich den späher nun eigentlich über see schicken wollte. er wird mir hier ncihts mehr bringen denke ich. viel muss ich über das gebiet südlich von inco nciht wissen.
    Achtung Spoiler:


    diplo

    noch ein kleiner diplomatischer überblick.
    Achtung Spoiler:


    und meiner erste, sehr trockene kontaktaufnahme mit bissi:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt Germane!

    Mein Volk babylonsicher Herkunft hat bereits von Euch gehört. Unser friedlicher indischer Nachbar Inco erzählt uns bereits von euren diplomatischen Beziehungen berichtet.
    So hörte ich, dass Ihr auch Interesse an einem Bund gegen das mächtige Spanien habt. Außerdem lägen unser Interessen an Luxusressourcen und einem gegenseitigen Austausch von Handelsfrachtern.
    Bitte teilt mir Eure Ideen und Anliegen über unsere zukünftigen Beziehung mit.

    Friedliche Grüße
    XGS, Herrscher von KA-DINGIR-RA


    demo

    zu guter letzte noch die demo, die natürlich von spanien sehr verzerrt ist. ich frage mich, wer da noch so viel nahrung hat, dass ich nur auf platz 4 bin dafür habe ich aber die zweitstärkste produktion nach spanien. aber ich habe auch erst eine stadt
    Achtung Spoiler:


    was sagt ihr zu meinem plan soweit?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    395
    Plan soweit ganz gut, nur würde ich den Späher trotzdem nach unten schicken anstelle übers Wasser, einfach weil Du da ja sicherlich noch Stadtstaaten entdecken kannst und die bringen Dir dann jeweils 15 Gold ... grade im frühen Spiel ist Gold ja noch nicht so viel vorhanden

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    kleines update. tut sich ja nicht viel.

    Achtung Spoiler:

    der späher ist nach süden und hat dort erstmal leider für eine runde incos siedler blockiert sonst ist er nur auf ein barbarenlager gestoßen.
    in der hauptstadt ka-dingir-ra werden ganz fleißig die hängenden gärten gebaut. so langsam fängt das große bibbern an... man weiß ja nie was die spanier treiben bzw bauen.
    danach auf jeden fall stonehenge, um + zu boosten.
    einen bautrupp werde ich dann so langsam nach neubabylon umlagern. die hauptstadt ist ja mittlerweile fast komplett modifiziert. mit der straße warte ich noch, da wir so oder so relativ viel -gold machen. danach stellt sich die frage, ob buenos aires eingenommen wird oder ein siedler für die dritte stadt sorgen soll. ich tendiere eher zum einnehmen.
    im westen wird während der rüstzeit das barbarenlager zerstört, da hongkong das gerne hätte. damit wären die beziehungen auch wieder im positiven bereich, nachdem die zweit barbaren in der nähe erlegt wurden.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    So wieder ein paar Updates Leider wieder keine Prosa, da 0 Zeit

    Runde 43

    Achtung Spoiler:

    Nur noch 2 Runden bis zu den Gärten. Die Spannung steigt, da man keine Ahnung hat was der Spanier treibt...
    Achtung Spoiler:


    Ansonsten treibt sich der Späher im Süden herum. Auf jeden Fall mal die Grenzen eines Stadtstaates entdeckt. Mal sehen was sich da noch alles finden lässt.
    Achtung Spoiler:



    Runde 44

    Achtung Spoiler:

    Noch eine Runde für die Gärten Deswegen wird die Stadt etwas umgerüstet, sodass das Wachstum (noch) schneller kommt. Schon fast schade um die Nahrung, dass bald mal wieder ein Siedler folgen muss...
    Achtung Spoiler:


    Der Stadtstaat im Süden stellte sich als Quebec raus.
    Achtung Spoiler:



    Runde 45

    Achtung Spoiler:

    Und da sind die Gärten!
    Die Stadt wird erstmal noch auf Wachstum und Gold belassen. In 2 Runden ein neuer Knecht zum Arbeiten und dann sollte Stonehenge auch flott fertig werden. Die Tundramine mit 3 ist ja noch frei
    Achtung Spoiler:



    Weiter geht es im nächsten beitrag

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Dann schauen wir mal...

    Runde 46

    Achtung Spoiler:

    Da Hong Kong die Barbarenbrut ausgelöscht haben möchte, wird mein gesamtes Heer entsandt Ansonsten tut sich nicht viel. Nun ja... Spanien hat seine Religion erweitert
    Achtung Spoiler:


    Mal sehen was die Spanier sich da geschnappt haben. Einfach eine krasse Überreligion. Ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen, dass der Spanier die Piety-SoPo aufmachen könnte. Mit soviel + könnte er mit dem Reformation Belief ab der Industrialisierung ganz schön hart Einheiten spammen. Vor allem hat er auch bestimmt noch das nötige Gold dafür.
    Achtung Spoiler:



    Runde 47

    Achtung Spoiler:

    Au Backe... noch 4 Runden und die Hauptstadt wächst schon wieder Ich brauche unbedingt bald Monarchie, bevor neue Städte gegründet werden.
    Achtung Spoiler:


    Die Truppen postieren sich langsam um das Barbarenlager. Ich hoffe nur, dass kein neuer Barb spawnt.
    Achtung Spoiler:


    Der Späher im Süden hat unserem germanischen Freund einen besuch abgestattet.
    Achtung Spoiler:


    Die Demographie sieht eigentlich auch ganz gut aus. Trotzdem muss da noch eine dritte und vierte Stadt her demnächst.
    Achtung Spoiler:




    War auch wieder viel, deswegen geht es im nächsten Beitrag weiter.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    Runde 49

    Achtung Spoiler:

    Die Hauptstadt gefällt mir
    Achtung Spoiler:


    Barbcamp bald bereinigt.
    Achtung Spoiler:


    In der zweiten Stadt sieht es auch ganz gut aus.
    Achtung Spoiler:




    Runde 50

    Achtung Spoiler:

    Natürlich musste ein Barbar erscheinen! War ja klar....
    Achtung Spoiler:


    Nichtsdestotrotz kommt Stonehenge und Wachstum in beiden Städten in einer Runde. Dat Timing.
    Achtung Spoiler:




    Runde 51

    Achtung Spoiler:

    Bevor der Siedler in Auftrag geht, wird ein Handelsschiff gebaut. Da ich weiß, dass Inco auf Seefahrt gegangen ist (Wale und so), springt sicher einiges an + und + dabei heraus.
    Achtung Spoiler:



    tbc...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •