Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 151

Thema: Werbung mit Gratis-Spielen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Vllt ist ja nicht das Abgestze auf dem Boden gemeint gewesen, sondern Boden als Fundament gemeint gewesen. Was aber nicht in den Kontext passt

    Edith: oh gott war der satz scheiße
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #77
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.383
    jepp, und jetzt sollten wir zum Thema zurückkommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #78
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.034
    Ich gehöre dann wohl zu den Usern denen es egal ist. Aber es ist mir egal weil ich es nicht als Werbung sehe. Eine Forumsaktion die jemanden der eine Story schreibt mit einem Spiel belohnt finde ich klasse. Ich lese gerne Storys und bevorzugt von Spielen die ich noch nicht kenne um diese kennenzulernen. Wenn durch die Aktion also jemand motiviert wird eine Story zu schreiben die ich dann gerne lese dann gibts schon zwei Gewinner, mich weil ich was zum lesen habe und den der das Spiel gewonnen hat.

    Wenn sich jemand daran stört das die Ankündigung der Aktion im Story bereich stand dann kann man da ja auch ganz einfach abhilfe schaffen. Mir persönlich würde es reichen wenn eine solche Aktion bei den Portal-Ankündigungen steht. Wenn aber solche Aktionen wegen der Diskussion nicht mehr stattfinden würden fände ich das mehr als schade.

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Ich habe mich im Post über deinem entschuldigt da ich eigentlich was anderes meinte mir aber kein besseres Wort in dem Moment eingefallen ist. Lesen bitte. Danke.
    Entschuldigung, aber wenn man ein dermaßen kräftiges und beleidigendes Schimpfwort benutzt, fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das ein "Versehen" war. Und dass ich mich als Eröffner des Threads angesprochen fühle, sollte verständlich sein.

    Wenn ich dir jetzt schreibe, dass du ein Volltrottel bist, und dann daraufhin poste "Oh sorry, ich meinte eigentlich, du bist ein voll guter Typ, aber mir fiel das richtige Wort nicht ein", dann würdest du mir das sicherlich ebenfalls nicht glauben.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Aber naja ich bin nicht der Meinung das man die 10% ernst nehmen muss wenn es 70% nicht interessiert und es dadurch bedeutet das wir dann weniger Storys haben.
    Ich bezweifle offen gesagt, dass wir dadurch weniger Storys haben. Es war auch nicht die Intention der Moderatorenschaft, durch die Aktion mehr Storys zu generieren. Der Hintergrund ist, dass sie bei der Vergabe eines Gratis-Titels kreativ sein wollten, und ihn nicht einfach dem Erstbesten, der sich meldet, hinterherwerfen wollten.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Du kannst mit den schweigenden Unsern vllt. nicht gestalten aber nur mit den 10% kannst du auch nicht so ein erfolgreiches Forum wie dieses haben.
    Du unterstellst, dass wenn 20% der Bevölkerung etwas fordert, und es 70% egal ist, diese 70% damit "dagegen" sind (oder sogar so sehr dagegen sind, dass sie das Forum verlassen würden, wenn es künftig keine Gratis-Aktionen mehr gibt). Was gar nicht der Fall sein muss.

    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war die schwache Basis deines Arguments "Hier melden sich ja eh nur eine Handvoll, das Forum besteht aber aus vielen hundert, also sollten wir die Handvoll nicht zu ernst nehmen, das ist ja eh nur der Bodensatz der ewigen Meckerer." Das ist aber falsch. Mal ganz davon abgesehen, dass 1950 auch nur eine Handvoll Personen vor den Gefahren von Atomkraft gewarnt haben.

    Anders gesagt: Leute, die sich zu Wort melden, und dadurch zeigen, dass sie sich Gedanken machen, sollte man durchaus ernst nehmen. Ob man ihnen dann in allen Punkten folgt, ist eine andere Frage.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt lebt dieses Forum von den Storys...
    Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Es lebt vielleicht auch von den Storys, vor allem aber lebt es von Civ und seinen Ablegern, von damit verbundenen MP-Spielen, von Civ-Aktionen wie den Demo-Games, von den Offplay-Bereichen, die einen Zusammenhalt schüren. Ich wage mal zu behaupten, man könnte das Sonstige-Story-Forum auch schließen, ohne dass es jetzt zum Exodus käme. (Und ich sage das als jemand, der dort sehr aktiv ist).

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Auch macht es wie schon x mal gesagt ehe keinen Unterschied. Am Ende kommen so oder so Storys die Werbung sind. Ob wir uns im groben Sinne dann wenigstens dafür bezahlen lassen bzw. eine Belohnung für unsere Arbeit bekommen oder weiterhin kostenlose Werbung machen, dass Endergebnis bleibt stets das gleiche.
    Ein Argument wird aber nicht dadurch wahr, dass man es möglichst oft wiederholt.

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Storys, die freiwillig geschrieben wurden, weil jemand ein Spiel gut findet, und seinen Spaß daran mit anderen teilen will, und zwischen einer Story, die geschrieben wurde, weil jemand dafür ein Gratis-Exemplar bekommen hat.

    Das bestreitet außer dir hier auch kaum jemand, und wenn du den Unterschied tatsächlich nicht siehst, dann tust du mir leid, aber ich kann dir nicht helfen. Und ich wünsche dir, dass du den Unterschied spätestens dann irgendwann bemerken wirst, wenn ein Finanzberater dir ein tolles Produkt aufschwatzen will, und du dir denkst "Oh prima, mit Empfehlungen von guten Freunden hab ich immer gute Erfahrungen gemacht."

    Ich wollte eine Debatte darüber anstoßen, dass die Moderatorenschaft sich zumindest bewusst ist, welche Pandora-Büchse sie da eventuell öffnet. Und solange sie sich dessen bewusst ist (und den Eindruck habe ich aus der bislang geführten, überwiegend sehr sachlichen und gegenseitig verständnisvollen Diskussion), ist aus meiner Sicht auch das wichtigste Ziel erreicht.

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber wenn man ein dermaßen kräftiges und beleidigendes Schimpfwort benutzt, fällt es mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das ein "Versehen" war.
    Als ich das erste Mal in diesem Thread "Bodensatz" las, habe ich auch sehr stutzen müssen. Aber für mich ist das in dem Augenblick aus der Welt gewesen, als die Entschuldigung kam. Der Begriff ist ja eine Metapher, und Menschen sind nun mal in der Verwendung von bildhaften Ausdrücken nicht immer sattelfest. Mein Vorschlag: "Schwamm drüber!"

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    ich bin der aktuellen Moderation sehr dankbar, dass sie diese Hinweise aufnimmt, auch wenn es vielleicht nur eine Handvoll User sind, die da aktuell Bedenken äußern. Mit den schweigenden Usern, denen eh alles egal ist, kannst du auch kein Forum gestalten. Ich bin ein großer Verfechter von Demokratie, aber Demokratie bedeutet nicht die Tyrannei der Mehrheit.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Leute, die sich zu Wort melden, und dadurch zeigen, dass sie sich Gedanken machen, sollte man durchaus ernst nehmen.ax
    Es gibt eine schweigende Mehrheit, und es gibt eine engagierte Minderheit. Überall in der Gesellschaft und auch hier im Forum. Solche Minderheiten können sehr unterschiedlich auftreten. Manchmal ist es nur Geschimpfe und Rechthaberei, manchmal sind solche Auftritte aber auch nachdenklich und daran interessiert, gemeinsam (und nicht gegeneinander) einen Standpunkt zu entwickeln. Wenn letzteres der Fall ist - wie hier in diesem Thread -, dann greifen wir als Moderatoren das natürlich auch dann auf, wenn es bloß wenige User waren, die mitdiskutiert haben.

    Das haben wir jetzt im ersten Schritt getan, indem wir den Thread, der den Anlass zur Debatte waren, verschoben haben. Ansonsten ist aber noch zu wenig Konkretes in der Debatte rumgekommen, fürchte ich. Es gab viele Ideen, aber auch viel Widerspruch zu diesen Ideen.

    Sehr positiv war, dass Missverständnisse über den Hintergrund dieser konkreten Aktion zu AoW3 ausgeräumt worden sind und dass jetzt unmissverständlich geklärt ist, dass das Leitungsteam definitiv nicht eine Kommerzialisierung des Forums plant. Aber beim konkreten Umgang mit Gratisexemplaren ist noch nicht abschließend geklärt, wie wir das machen sollen. Es wäre schön, wenn ihr euch hier gemeinsam etwas Konkretes wünschen würdet. (Statt über eine missglückte Metapher zu diskutieren.)

  6. #81
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Es gibt eine schweigende Mehrheit,
    Damit jedoch zu argumentieren öffnet eine andere Büchse der Pandora. Emoticon: omg
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #82
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Storys, die freiwillig geschrieben wurden, weil jemand ein Spiel gut findet, und seinen Spaß daran mit anderen teilen will, und zwischen einer Story, die geschrieben wurde, weil jemand dafür ein Gratis-Exemplar bekommen hat.

    Das bestreitet außer dir hier auch kaum jemand, und wenn du den Unterschied tatsächlich nicht siehst, dann tust du mir leid, aber ich kann dir nicht helfen. Und ich wünsche dir, dass du den Unterschied spätestens dann irgendwann bemerken wirst, wenn ein Finanzberater dir ein tolles Produkt aufschwatzen will, und du dir denkst "Oh prima, mit Empfehlungen von guten Freunden hab ich immer gute Erfahrungen gemacht."
    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das die Leute die sich extra dafür "Bewerben" dieses Gratis Exemplar zu bekommen kein Spaß an dem Spiel und der Story hätten. Es ist ja nicht so das WB hier hin geht und einem Story Schreiber das Exemplar auf zwingt und verlangt das er eine Story machen soll. Hier wir gefragt und wer sich dann meldet und die Gratis Version bekommt macht das freiwillig und oh vorsicht vielleicht hat er dann auch Spaß dabei...den warum sollte er sich sonst dafür gemeldet haben.

    Wenn man ja jemanden das Spiel aufzwingen würde mit dem Zwang eine Story zu schreiben...dann gäbe es den von dir angesprochenen Unterschied. Aber auf freiwilliger Basis? Ist doch nicht so das sich da auch nur ein Story Schreiber hätte melden müssen. Sie tun es aber. Und warum? Weil Sie daran Spaß haben könnten wie an jeder anderen Story die Sie schreiben. Und anstatt immer zu sagen das ich den Unterschied nicht sehe erklär es mir doch mal deutlich. Dazu scheinst du ja nicht in der Lage zu sein. Den wir haben hier keinen Publisher im Rücken der Aggressiv versucht Werbung zu machen oder mich so zu beeinflussen das ich selbst denke es wär das beste für mich.

    Aber egal wir kommen da ehe nicht auf einen grünen Zweig. Daher würde ich mir weiterhin wünschen das wir eine Umfrage machen und versuchen das ganze Forum in diese Frage einzubinden und nicht nur auf die wenigen Lauten Kläffer der jeweiligen Seiten zu hören. Was das auslöst habe ich schon oft genug gesehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #83
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ne Umfrage wegen diesen Themas dürfte etwas hoch gegriffen sein. Auch sollten wir zum Thema des Threads zurück kommen. denn nur damit können wir wirklich Fortschritte erzielen.


    Zielführender sind Vorschläge und Diskussionen wie wir mit solchen Gratisexemplaren umgehen können. Denn wie bereits festgehalten wurde sind Zahlenraten und als Erster "hier" schreiben nur Notnagellösungen [nicht das sie schlecht sind, aber halt nicht optimal]


    Genannt wurde bisher Belohnung für StdM/Story des Jahres oder das Erstellen von solchen Freds im dazugehörigen Unterforum/Forumsbereich.


    Ich persönlich finde das mit der Belohnung für StdM o.ä. sehr gut, aber man müsste dann halt erst einmal einen kleinen Pool aufbauen von Preisen, damit der jeweilige Gewinner auch ein Spiel/Preis bekommt das ihm/ihr zusagt. Und normalerweise bekommen wir solche Exemplare ja nur beim Release von neuen Games. Also müsste man die Beschaffung von Games für den Pool auch mal ansprechen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir jedes Jahr genug Games dafür "geschenkt" bekommen....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #84
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Ich weiß nicht warum es Sinnig ist eine Lösung für etwas zu suchen was vielleicht nur 10% des Forums stört. Das diese 10% diese Storys oder Themen einfach ignorieren könnten wär nämlich auch eine Lösung und der geringste Arbeitsaufwand für das Team.

    Und diese Spiele als Belohnung raus zu geben ist Unsinn. Da trifft es nämlich viel eher mal zu das die Leute das Spiel schon haben oder gar nicht wollen. Also sollte man lieber Wettbewerbe ausschreiben wo sich Leute melden die überhaupt Interesse daran haben. So wie es WB schon gemacht hat. Wenn wir aber in einer Umfrage feststellen würden das 40-60% oder mehr etwas dagegen hätten DANN lohnt es sich noch mal über eine Lösung zu reden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #85
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das die Leute die sich extra dafür "Bewerben" dieses Gratis Exemplar zu bekommen kein Spaß an dem Spiel und der Story hätten.
    Habe ich nirgendwo behauptet. Dein Leseverständnis scheint in etwa das Niveau deiner Ausdrucksweise zu haben, wie du ja weiter unten abermals beweist.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und anstatt immer zu sagen das ich den Unterschied nicht sehe erklär es mir doch mal deutlich. Dazu scheinst du ja nicht in der Lage zu sein.
    Ich habe es dir bereits drei Mal erklärt. Einfach nochmal meine Beiträge lesen.

    Vielleicht hat jemand anders die Geduld, es dir ein viertes Mal zu erklären. Ich jedenfalls nicht.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Daher würde ich mir weiterhin wünschen das wir eine Umfrage machen und versuchen das ganze Forum in diese Frage einzubinden
    Halte ich für völlig übertrieben.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    auf die wenigen Lauten Kläffer
    Ich bin sicher, dein nächster Beitrag besteht darin, mir zu erklären, dass das natürlich ebenfalls positiv gemeint war, und du in Wirklichkeit Marienkäfer gemeint hast. Aber danke, dass du nochmal im Nachhinein bestätigst, dass die Sache mit dem "Bodensatz" von dir voll beabsichtigt und nicht etwa ein "Versehen" war.

    Ich hab keine Lust mehr, mich von dir weiterhin beschimpfen zu lassen.

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde das mit der Belohnung für StdM o.ä. sehr gut, aber man müsste dann halt erst einmal einen kleinen Pool aufbauen von Preisen, damit der jeweilige Gewinner auch ein Spiel/Preis bekommt das ihm/ihr zusagt. Und normalerweise bekommen wir solche Exemplare ja nur beim Release von neuen Games. Also müsste man die Beschaffung von Games für den Pool auch mal ansprechen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir jedes Jahr genug Games dafür "geschenkt" bekommen...
    Wäre für mich in Ordnung.

    Und um es nochmal zu sagen: So, wie die Sachlage mittlerweile geschildert wurde, ist auch bereits ein Teil meiner Bedenken ohnehin ausgeräumt. Ich möchte nur gerne, dass von Forenseite da eine gewisse Sensibilität besteht, dass wir uns nicht für ein paar Gratisspiele manipulieren lassen. Und ich finde halt, die entsprechenden Werbe-Threads gehören aufs Portal und irgendwo unter "Aktionen" oder sonstige foreninterne Sub-Bereiche, aber nicht direkt ins Storyforum.

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Aber beim konkreten Umgang mit Gratisexemplaren ist noch nicht abschließend geklärt, wie wir das machen sollen. Es wäre schön, wenn ihr euch hier gemeinsam etwas Konkretes wünschen würdet.
    Ich würde die Frage mal strukturiert durchgehen.
    a.) Wollt ihr belohnen oder einfach nur loswerden?
    b.) Wenn ihr belohnen wollt, was?
    Nach Writing Bulls Richtlinie (sinngemäß: "Es darf nur nicht innerhalb der Forenführung hängenbleiben.") wäre das wohl: Aufwertung des Forums von jenseits der Mitarbeiterseite.
    Das führt zu c.) Soll die Industrie davon profitieren?
    Was ich damit meine, ist: Der Unterschied zwischen "Bewerbe dich mit einem Storykonzept und gewinne vielleicht ein Freiexemplar" und "Unter allen, die nun eine Story zu einem der alten Teile schreiben, verlosen wir in einem Vierteljahr ein Exemplar des neuen" ist wirklich nicht groß.
    Solltet ihr damit kein Problem haben, stimme ich Nightmare in einem Punkt zu und habe deshalb kein Problem mit Ausschreibungen wie der vorgenommenen: Es ist falsch, zu sagen, ich mache es gezwungenermaßen. Ich habe mich freiwillig beworben - und das unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile. Ich denke, für meine Mitbewerber gilt das ebenso.
    Soll mehr das Forum profitieren, dann ruft entsprechende Wettbewerbe aus: Verlost die Gratisexemplare unter allen, die "eine Civ-Story starteten" oder "die Bilder der Woche einsandten" oder "die Story des Monats-Vorschläge unterbreiteten" oder "am Deutschen Bund teilnahmen" oder... ach, ihr wisst sicher, was ich meine. Belohnt Verhalten, das euch gefiel oder ihr aktuell/in naher Zukunft häufiger sehen wollt. Die Möglichkeiten habt ihr damit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum es Sinnig ist eine Lösung für etwas zu suchen was vielleicht nur 10% des Forums stört. Das diese 10% diese Storys oder Themen einfach ignorieren könnten wär nämlich auch eine Lösung und der geringste Arbeitsaufwand für das Team.
    Weil zu diesen 10%, wenn ich das richtig herauslese, offenbar auch die Mods selbst gehören, die sich zumindest die Frage stellen, ob das tatsächlich der richtige Weg ist, und ob es nicht auch einfach andere, sinnvolle Wege geben könnte.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    40-60% oder mehr etwas dagegen hätten DANN lohnt es sich noch mal über eine Lösung zu reden.
    Nochmal: Demokratie ist nicht die Tyrannei der Mehrheit.

    Ich bin sicher, wenn du in Deutschland eine Umfrage machst, sind 40-60% dafür, die Todesstrafe wieder einzuführen. Ich bin sehr froh, dass es eine verantwortungsbewusste "Moderatoren" gibt, die die Todesstrafe trotzdem nicht einführen.

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.233
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich würde die Frage mal strukturiert durchgehen.
    a.) Wollt ihr belohnen oder einfach nur loswerden?
    b.) Wenn ihr belohnen wollt, was?
    Nach Writing Bulls Richtlinie (sinngemäß: "Es darf nur nicht innerhalb der Forenführung hängenbleiben.") wäre das wohl: Aufwertung des Forums von jenseits der Mitarbeiterseite.
    Das führt zu c.) Soll die Industrie davon profitieren?


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Solltet ihr damit kein Problem haben, stimme ich Nightmare in einem Punkt zu und habe deshalb kein Problem mit Ausschreibungen wie der vorgenommenen: Es ist falsch, zu sagen, ich mache es gezwungenermaßen. Ich habe mich freiwillig beworben - und das unter Berücksichtigung aller Vor- und Nachteile. Ich denke, für meine Mitbewerber gilt das ebenso.
    Nochmal deutlich: Das war die Fehlinterpretation von Nightmare und kein jemals von mir aufgeworfener Punkt. Mein Problem ist nicht, dass das irgend jemand "gezwungenermaßen" macht, was eine völlig absurde Vorstellung ist. Mein Problem ist, dass man mit einer solch groß angelegten Aktion, die auf ein bestimmtes Spiel zugeschnitten ist, und von A bis Z sich ausschließlich um dieses Spiel dreht, drei Effekte hat:

    a) Der Aufruf-Thread generiert bereits erhöhte Aufmerksamkeit und die "Bewerbungen" darum lassen das Spiel automatisch begehrter und attraktiver wirken, was eine Form von Werbung ist.

    b) Die Tatsache, dass das Spiel umsonst ist, kann den Schreiber positiv beeinflussen. Ob das ein Einfluss von 0,5% oder 30% ist, hängt vom Schreiber ab, ist aber letztlich nebensächlich, weil es ohnehin unterbewusst abläuft.

    c) Die Tatsache, dass die gesamte Aktion vom Forum veranstaltet und sanktioniert wird, verleiht dem Spiel, anders als ein x-beliebiger Story-Thread eines einzelnen Users, zusätzlich Seriosität und Werbe-Effekt.

    Das sind einfach drei Effekte, derer man sich von Forenseite aus bewusst sein sollte.

  14. #89
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn jeder die Möglichkeit hätte, Spiele zu gewinnen.

    Ich hätte z.B. durchaus Interesse an einer Gratisversion AoW. Aber ich kann weder am kommenden Freitag an der live-online-Verlosung teilnehmen, noch habe ich auch nur ansatzweise die Zeit, eine Story zu schreiben. Und ich denke, es gibt mehr Leute, denen es so geht. Insofern fände ich es gut, wenn man eine Möglichkeit fände, an der alle Interessenten an solchen Verlosungen teilnehmen könnten.
    Kleine Aufgaben, wie es z.B beim Adventskalender gemacht wird, wären da eine Lösung. Eine andere Möglichkeit wäre eine reine Tombola, nur eben mit etwas mehr Zeit als bei der live-Geschichte.

  15. #90
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Habe ich nirgendwo behauptet. Dein Leseverständnis scheint in etwa das Niveau deiner Ausdrucksweise zu haben, wie du ja weiter unten abermals beweist.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Storys, die freiwillig geschrieben wurden, weil jemand ein Spiel gut findet, und seinen Spaß daran mit anderen teilen will, und zwischen einer Story, die geschrieben wurde, weil jemand dafür ein Gratis-Exemplar bekommen hat.
    Also ich verstehe das so das Leute deiner Meinung nach keinen Spaß haben werden wenn Sie eine Story für ein gratis Spiel schreiben. Nur warum bewerben Sie sich dann dafür? Vielleicht wei Sie doch Spaß an dem Spiel haben um was Sie sich ja Bewerben um eine Story schreiben zu können? Und ach ja...auch dann wenn das Spiel gratis ist...solange Sie sich dafür bewerben...mache ich das freiwillig! HEY da ist also kein Unterschied zu normalen Storys die ja auch freiwillig entstehen. Aber egal das scheinst du ja so wenig zu verstehen wie ich den Unterschied nicht verstehe den du siehst.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat jemand anders die Geduld, es dir ein viertes Mal zu erklären. Ich jedenfalls nicht.
    Danke würde ich ja ehe nicht verstehen ich dümmerle.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Halte ich für völlig übertrieben.
    Wie gut das Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Nur halte ich es für völlig übertrieben etwas an sich so unwichtiges zu ändern nur weil wenige dagegen sind. Beeinflussen tut es alle. Daher sollen auch alle entscheiden.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dein nächster Beitrag besteht darin, mir zu erklären, dass das natürlich ebenfalls positiv gemeint war, und du in Wirklichkeit Marienkäfer gemeint hast. Aber danke, dass du nochmal im Nachhinein bestätigst, dass die Sache mit dem "Bodensatz" von dir voll beabsichtigt und nicht etwa ein "Versehen" war.
    Nein das meinte ich wie es da steht. Leute wie dich nennt man laute Kläffer. Ihr seid die wenigen die Aufstehen und laut eine Änderung verlangt die aber die Merheit vielleicht gar nicht will. Weil aber die lauten Kläffer nun mal verdammt laut sind und die stumme Merheit nichts dagegen macht kommt die Änderung trozdem. Wie gesagt...was Leute wie ihr so alles angerichtet haben habe ich schon zu genüge gesehen.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nochmal deutlich: Das war die Fehlinterpretation von Nightmare und kein jemals von mir aufgeworfener Punkt. Mein Problem ist nicht, dass das irgend jemand "gezwungenermaßen" macht, was eine völlig absurde Vorstellung ist. Mein Problem ist, dass man mit einer solch groß angelegten Aktion, die auf ein bestimmtes Spiel zugeschnitten ist, und von A bis Z sich ausschließlich um dieses Spiel dreht, drei Effekte hat:

    a) Der Aufruf-Thread generiert bereits erhöhte Aufmerksamkeit und die "Bewerbungen" darum lassen das Spiel automatisch begehrter und attraktiver wirken, was eine Form von Werbung ist.

    b) Die Tatsache, dass das Spiel umsonst ist, kann den Schreiber positiv beeinflussen. Ob das ein Einfluss von 0,5% oder 30% ist, hängt vom Schreiber ab, ist aber letztlich nebensächlich, weil es ohnehin unterbewusst abläuft.

    c) Die Tatsache, dass die gesamte Aktion vom Forum veranstaltet und sanktioniert wird, verleiht dem Spiel, anders als ein x-beliebiger Story-Thread eines einzelnen Users, zusätzlich Seriosität und Werbe-Effekt.

    Das sind einfach drei Effekte, derer man sich von Forenseite aus bewusst sein sollte.
    Wenn du dich dadurch beeinflussen lässt musst du ja anscheint mit verbundenen Augen durch die Welt laufen damit du ja nicht beeinflusst wirst...meine Güte. Nur wie gesagt...am Ende ist eine Story so oder so Werbung. Was hat wohl mehr Einfluss? Ein "Werbe" Thread oder 10 Storys die zu dem Spiel geschrieben werden? Nach deiner Aussage wird gefühlt gleich das halbe Forum das Spiel kaufen nur weil wir auf ein Mal eine Story haben die von einem vorher ausgeschriebenem Gratis Exemplar stammt. Du übertreibst vollkommen.


    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, wenn du in Deutschland eine Umfrage machst, sind 40-60% dafür, die Todesstrafe wieder einzuführen. Ich bin sehr froh, dass es eine verantwortungsbewusste "Moderatoren" gibt, die die Todesstrafe trotzdem nicht einführen.
    Und nur um dich noch zu schocken gehe ich mal auf diesen aberwitzigen Vergleich kurz ein. Ich hätte ich nichts dagegen in dem Fall wen wir auf die 40-60%. Wär für mich also keine Tyrannei der Mehrheit.


    Aber egal ich halt mich hier jetzt raus. Letztendlich bringt es aus Erfahrung nichts gegen laute Kläffer zu argumentieren und mich beeinflusst das Thema ehe nicht. Wenn die Mods denken es wär unsinning das Forum mit einer einfachen Umfrage zu befragen wenn es doch eine Änderung ist die viele beeinflusst...dann solls so sein. Sagt einiges aus.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •