Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: Werbung mit Gratis-Spielen

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Wir wollen als Forum mittelfristig nicht sterben sehen.
    Keine Sorge, Chef. Der Quecke werden die dummen Ideen bestimmt nie ausgehen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Manche der Gratisexemplare, die wir erhalten, sind allerdings keine Werbegeschenke, sondern Rezensionsexemplare, in der Regel für Videos. Diese Exemplare werden nicht wild verteilt, sondern landen bei den Leuten, die damit auch arbeiten und etliche Arbeitsstunden in Videos produzieren, die wir dann auf YouTube veröffentlichen und die wir hier im Forum zeigen. In den letzten Monaten sind Piruparka, Pucc und insbesondere ich an solche Freiexemplare gekommen. In den meisten Fällen entstand das durch die persönliche Initiative von Piru oder mir: Wir haben mit den Firmen Kontakt aufgenommen und sie nach Freiexemplaren gefragt: nach Arbeitsexemplaren für uns und nach weiteren Freiexemplaren als Geschenk für die User.
    Ich finde gerade das den kritischen Punkt. Ihr erhaltet quasi die Spiele, um daraus eine schöne Story oder ein let'spla zu erhalten. Die hat für den Entwickler natürlich eine Werbewirkung. Das heißt, der Entwickler kann in diesem Forum gezielt Werbung für sein Spiel machen.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Der Storyschreiberwettbewerb heute war nicht die Idee der Firma, die das Gratisexemplar stellt, sondern meine persönliche Idee. Ich habe mir ein Kontingent von Freiexemplaren für die User zusichern lassen und organisiere jetzt Möglichkeiten, sie sinnvoll zu verteilen. Die meisten werden bei den Liveabenden verschenkt. Leuten, die eine schlechte Internetverbindung haben, kritisierten das und baten, auch außerhalb der Liveevents solche Spiele zu verschenken. Daraufhin habe ich mir diese Aktion ausgedacht und sie mir von den Kollegen im Moderationsteam und von der Vertriebsfirma "absegnen" lassen.
    Erstens, wenn der Entwickler uns ein solches Spiel schenkt, dann kann es ihm egal sein, wie wir es unter die Leute bringen und zweitens sehe ich in diesem Storywettbewerb wieder nichts anderes als eine "Auftragsarbeit". Der Entwickler kauft sich quasi eine Story. Das ist das was ich anprangere.
    Wenn ich mir jetzt das Spiel im Laden kaufe und dann eine Story dazu schreibe, dann hat die gewiss auch einen Werbeeffekt, aber das tue ich dann aus freien Stücken, und nicht weil ich ohne die Story gar nicht an das Spiel gekommen wäre, bzw. die Story die Vorraussetzung ist, um das Spiel zu bekommen.

    Dass, die Entwickler uns Spiele schenken ist gut und nett, und sie werden es auch wegen der Werbewirkung dadurch tun, dass durch diese geschenke aber "Storyfläche" gekauft wird, halte ich für falsch.

    €: Anmerkung: Was geschieht eigentlich, wenn der Gewinner des Storywettbewerbs die Story nicht "liefert"?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade das den kritischen Punkt. Ihr erhaltet quasi die Spiele, um daraus eine schöne Story oder ein let'spla zu erhalten. Die hat für den Entwickler natürlich eine Werbewirkung. Das heißt, der Entwickler kann in diesem Forum gezielt Werbung für sein Spiel machen.
    Allerdings kommen die Firmen nicht an und geben die Spiele raus damit hier Werbung passiert.
    Das erfolgt nur durch anbetteln durch Leute wie WB. Der Präsentation der Spiele geht also immer eine "redaktionelle Vorauswahl" voraus. Es ist kein Zufall, dass hier gerade AoW3 hoch im Kurs ist und nicht Call of Duty 57 oder Need For Speed 23. Die betreffenden Spiele würden in jedem Fall in unserem Forum besprochen. Das zehn Jahre alte AoW2 hatte hier auch schon Threads. Durch den Kontakt zu den Entwicklern, haben wir aber Vorabversionen, exklusive Inhalte, einen Feedbackkanal und eben die netten Werbegeschenke.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir jetzt das Spiel im Laden kaufe und dann eine Story dazu schreibe, dann hat die gewiss auch einen Werbeeffekt, aber das tue ich dann aus freien Stücken, und nicht weil ich ohne die Story gar nicht an das Spiel gekommen wäre, bzw. die Story die Vorraussetzung ist, um das Spiel zu bekommen.
    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass jemand das Spiel absahnt, der sowieso eine Story dazu geschrieben hätte und mit dieser Aktion schlicht 30 Tacken sparen kann.
    Damit wird ein fleißiger Storyschreiber mal belohnt. Und alle Mitleser freuen sich auch, weil die Story mit dem Release des Spiels starten kann.
    Warum sollen immer die Spiele absahnen, die die richtige Zahl raten oder am schnellsten "hier" schreien? So ein Kreativwettbewerb ist etws fairer und es macht mehr Spaß, wenn jemand einen Preis bekommt, der ihn wirklich haben will.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Was geschieht eigentlich, wenn der Gewinner des Storywettbewerbs die Story nicht "liefert"?
    Dann muss Goethe einen Ferrari verpfänden um die Konventionalstrafe an den Spielehersteller zahlen zu können
    Geändert von Shakka (20. März 2014 um 23:25 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich würde mich freuen, mal von den Storyschreibern selbst zu hören, was sie sich von uns Moderatoren wünschen. Sollen wir grundsätzlich Gratisexemplare von Spielen an euch weitergeben? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Oder möchtet ihr grundsätzlich darauf verzichten und euch die Spiele immer selbst kaufen?

  5. #35
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Ich kann mich jedenfalls noch an Goethes Civforum-Portaleintrag für EU4 erinnern, welche im Grunde genommen auch beste Werbung für Paradox war und das in einem Civforum. Solange es sich nur um Werbung für Strategiespiele handelt, halte ich es durchaus für sinnvoll die Werbetrommel für solche Spiele zu schlagen, bevor wir vor lauter Actionspiele vollkommen in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Schon allein weil sich in einem Civforum wohl am leichtesten viele finden ( für Paradoxspiele etwa) die sich dafür begeistern.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Chef. Der Quecke werden die dummen Ideen bestimmt nie ausgehen!

  6. #36
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Was die Unterforen angeht:

    Wir setzen mit den Unterforen im Moment bei Spielen, bei denen wir denken, dass sie für das Forum ein weiteres Standbein - oder vielleicht ein paar Zehen - werden könnten, Schwerpunkte. Sie sind die Möglichkeit, dass sich ein eigenes Biotop herausbildet, und sie sind ein möglicher Anlaufpunkt für eine deutschsprachige Community. Wir wollen ganz gerne - zusätzlich zum Civforum - das Forum der deutschsprachigen Rundenstrategiespieler werden, damit wir langfristig halt nicht den Weg der meisten Spiele-Boards gehen und verschwinden; wir haben als deutschsprachiges Forum einfach ein viel geringeres Userpotential. Und - bei aller Liebe, Simato - für's Off-Topic halten wir den Laden hier nicht aufrecht. Das kostet dann zuviel Geld, Zeit, Nerven und Verantwortung.

    Also: im Moment richten wir Unterforen ein, wenn wir denken, dass ein Rundenstrategiespiel das Potential hat, ein solches in Zukunft zu verdienen. Das ist ein ganz anderer Ansatz als in der Vergangenheit, als wir Foren eingerichtet haben, wenn offensichtlich Bedarf da war - weil es viele Threads gab.
    Wenn ein solches Unterforum sich nach einem Jahr als Leiche herausstellt, ist es mit einem Dutzend Klicks auch wieder aufgelöst und die Threads verschoben.

    Writing Bull hat nun zwei Hobbies und eine Fähigkeit, die gut zusammen passen: Er spielt gerne Rundenstrategie und macht davon gerne Videos - und er ist ein exzellenter Öffentlichkeitsarbeiter. Das alles stellt er nun außerdem noch in den Dienst unserer Strategie, das Forum lebendig zu halten. Damit generiert er natürlich auch Content ( ) Inhalt für unsere neuen Unterforen und macht sie attraktiver und zieht vielleicht / hoffentlich / in der Tat neue User an. Und oben drauf kommt noch, dass wir als Foren von den Verlagen Freiexemplare bekommen. Die wollen damit werben. Wir (das Forum) wollen diese Werbegeschenke auf eine möglichst faire Art und Weise an Euch - die User - weitergeben. In diesem Fall über einen Storywettbewerb.

    Es ist echt schön, das wir das können, denn wir erhoffen uns davon mehr User, die die Community lebendig halten. Wenn wir es irgendwann nicht mehr können, weil wir Verriss um Verriss veröffentlichen, ist das aber auch nicht tragisch, und das wird hier keinen davon abhalten, unverblümt die eigene Meinung zu veröffentlichen.

    Und: der engere Kontakt zu den Entwicklern zahlt sich in dem Moment aus, wo unsere Meinung und Vorschläge beeinflussen, wie sich ein Spiel weiterentwickelt. Da haben wir bei Pandora ja einiges erreicht...

  7. #37
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    @Writing Bull:

    Ich denke, du hast meine Kritik ein wenig in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dich da jetzt nicht persönlich angreifen oder irgendwas in der Richtung. Keine bösen Verschwörungstheorien. Ich habe mich halt nur kritisch gefragt, weshalb für teilweise recht "unbedeutende" Spiele Unterforen eröffnet werden. Dabei habe ich für mich dich als einzigen Anknüpfungspunkt gesehen.

    Warum ihr das Firaxis-Unterforum nicht wie das Paradox-Unterforum gestaltet, bleibt mir ein Rätsel.

    @Peregrin:


    Das war sehr erhellend. Tatsächlich macht es so sogar einigen Sinn, aber dass hier eine solche Strategie gefahren werden soll, kann man so ohne weiteres ja nicht wissen.

    Würde es sich dann nicht anbieten, ein Unterforum "Andere Rundenstrategiespiele" einzuführen, neben Unterforen für die großen Titel, um diesem Genre noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Teilweise geht ja doch schon einiges "verloren" im allgemeinen Thread. So könnte man, im Einklang mit dem Fokus auf Rundenstrategie, mehr Übersicht schaffen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Noch mal zum Thema "Werbung"

    Ich verstehe die Kritiker noch immer nicht. Entweder hier wird etwas später durchgehend Werbung für die Spiele gemacht weil irgendjemand eine Story schreibt ODER die Story und die damit verbundene Werbung kommt ein bisschen früher weil WB sich rein hängt und Spiele Versionen ergattert die er unter die User bringen kann. Wo ist da bitte ein Unterschied? Das Endergebnis bei beidem ist eine Story und die damit verbundene WERBUNG! Egal ob WB erst ein Spiel erfragen muss oder nicht. Wie kann man sich über Werbung aufregen und dann zwischen Werbung und Werbung unterscheiden nur weil die eine Form auch etwas positives für einige User bzw. das Forum hat?

    Es wär so oder so eine AOW3 Story aufgetaucht sobald das Spiel draußen wär. Also in ca. einer Woche. Jedes Thema, jede Diskussion und jede Beta Story zu jedem noch nicht erschienenem Spiel ist quasi Werbung für das Spiel!. Ob man es will oder nicht. Wo ist da also bitte das Problem? Ich brauche Erleuchtung von einem der Kritiker hier den sonst werde ich es wohl nie verstehen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Manche der Gratisexemplare, die wir erhalten, sind allerdings keine Werbegeschenke, sondern Rezensionsexemplare, in der Regel für Videos. Diese Exemplare werden nicht wild verteilt, sondern landen bei den Leuten, die damit auch arbeiten und etliche Arbeitsstunden in Videos produzieren, die wir dann auf YouTube veröffentlichen und die wir hier im Forum zeigen. In den letzten Monaten sind Piruparka, Pucc und insbesondere ich an solche Freiexemplare gekommen. In den meisten Fällen entstand das durch die persönliche Initiative von Piru oder mir: Wir haben mit den Firmen Kontakt aufgenommen und sie nach Freiexemplaren gefragt: nach Arbeitsexemplaren für uns und nach weiteren Freiexemplaren als Geschenk für die User.
    WB, ich habe selbst sowohl im Journalismus gearbeitet, und bin mit "Rezensionsexemplaren" überhäuft worden, als auch in PR-Abteilungen gearbeitet, und weiß, wie die Branche tickt: Selbstverständlich sind solche Rezensionsexemplare auch Werbung, und aus Sicht einer Firma sind sie einfach ein anderer Kanal. Und, wohlgemerkt, ich habe auch gar nichts prinzipiell gegen Werbung: Wer ein gutes Produkt hat, soll das auch sagen dürfen.

    Aber egal ob die Firmen auf euch zukommen, oder ihr auf die Firmen, es ist im seltensten Fall ein Akt der Wohltätigkeit. Wir sind kein Waisenhaus, dem fünf Mal Schaukelpferde geschenkt wurden, sondern uns/euch wurden natürlich diese Exemplare überlassen, weil wir als großes Forum eine gewisse Werbewirksamkeit ausdrücken. Gerade in Zeiten wo jeder Blogschreiber und jeder Möchtegern nach "Presse-Exemplaren" fragt, und selbst gestandene Journalisten sich nicht zu schade sind, auf presserabatte.de alles abzugreifen, was sie nur können, schauen Firmen schon recht genau hin, wem sie wo was geben.

    Das ist sicherlich auch ein Erfolg des Forums, beziehungsweise ein Beweis dafür, dass wir ernst genommen werden und insofern aus dieser Sicht etwas Positives.

    Was mich an der ganzen Sache hauptsächlich stört, ist die Platzierung des Werbe-Threads im Story-Forum selbst. Hier hätte ich gerne einen anderen Ort.

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Thema "Werbung"

    Ich verstehe die Kritiker noch immer nicht. Entweder hier wird etwas später durchgehend Werbung für die Spiele gemacht weil irgendjemand eine Story schreibt ODER die Story und die damit verbundene Werbung kommt ein bisschen früher weil WB sich rein hängt und Spiele Versionen ergattert die er unter die User bringen kann. Wo ist da bitte ein Unterschied? Das Endergebnis bei beidem ist eine Story und die damit verbundene WERBUNG! Egal ob WB erst ein Spiel erfragen muss oder nicht. Wie kann man sich über Werbung aufregen und dann zwischen Werbung und Werbung unterscheiden nur weil die eine Form auch etwas positives für einige User bzw. das Forum hat?
    Es gibt einen grundsätzlich qualitativen Unterschied, ob ich eine CD total toll finde, und meinen Kumpels sagen die Band macht saugute Musik, oder ob mir die Plattenfirma eine CD überlässt mit der Auflage, mich ausführlich damit zu befassen, und meine Überlegungen an einem für viele Interessierten zugänglichen Ort niederzuschreiben. Das eine ist Mund-zu-Mund-Propaganda, weil jemand ein Produkt für gut hält, beziehungsweise er einfach selbst Spaß daran hat. Das andere ist vom Hersteller veranlasste Werbung, in der Hoffnung, dass über sein Produkt gesprochen wird.

    Wenn du diesen Unterschied nicht siehst, kann ich dir nicht richtig helfen.

    Im übrigen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es natürlich etwas mit einem macht, wenn man ein Produkt umsonst erhält, vor allem wenn das nicht so häufig der Fall ist. Man ist, auch wenn man das nicht will und nicht vorhat, dem Produkt gegenüber automatisch positiver eingestellt. (Ein gleicher Effekt tritt übrigens häufig ein, wenn man für ein Produkt besonders viel bezahlt hat; das läuft dann nach dem Motto "Ich hab jetzt so viel gezahlt, das darf einfach nicht schlecht sein, dann hätte ich ja einen Fehler gemacht...").

    Ein Spiele- oder Buchkritiker, der schon 100 Titel in seinem Leben rezensiert hat, sieht das alles deutlich gelassener und professioneller. Gerade deswegen ist mir aber bei einer Aktion, bei der prinzipiell ein Nicht-Profi ein Spiel unter einer Auflage erhält, etwas mulmig.

    Etwas völlig anderes wäre es übrigens, wenn man unter all denen, die aus eigenem Antrieb Storys zu einem Titel geschrieben haben, überraschend den Nachfolger des Spiels verlost oder vergibt.

    Wie auch immer: Ich habe nichts dagegen, wenn das Forum solche Aktionen irgendwo macht, aber ich hätte gerne den eigentlichen Story-Bereich frei davon.

  10. #40
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348
    Natürlich sehe ich den Unterschied. Nur ändert das wie gesagt am Endergebnis nichts. Entweder Sie geben ein Spiel raus mit dem Hintergedanken oder nicht. In beiden Fällen entsteht früher oder später eine Story die als Werbung fungiert. Ergo ist es egal ob dafür ein Spiel bereit gestellt wird oder nicht. Da das Endergebnis gleich bleibt. Und daher verstehe ich euch nicht. Für mich ist das Ergebnis wichtig und nicht wie es dazu kam. Daher finde ich es müßig über eine Ursache zu diskutieren wenn das Ergebnis doch so oder so eintreten wird.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Die LetsPlayer auf Youtube bekommen Spiele oder sogar Geld für ihre Videos und das wird wirklich nicht als Werbung ausgewiesen.


    Finde es hier aber auch gut, dass hier mal etwas nicht nach dem "Hier!"- oder "Zahlen raten"-Prinzip vergeben wird.
    Habe davon bis jetzt nichts gewusst und so das erste Mal die Möglichkeit, auch etwas zu gewinnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    oder ob mir die Plattenfirma eine CD überlässt mit der Auflage, mich ausführlich damit zu befassen, und meine Überlegungen an einem für viele Interessierten zugänglichen Ort niederzuschreiben.
    Nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt. Wir haben die Gratisversion(en) nicht bekommen, damit jemand eine Story damit macht. Das mit der Story war alleine unsere Idee, um auch den Forumanern eine Gewinnchance zu bieten, die wegen technischer Voraussetzungen oder warum auch immer keine Chance haben, an einem der AoW3-Liveabende eine Box-Version des Spiels zu gewinnen.
    Weder der Entwickler, noch der Publisher haben an die Gratisversionen irgendeine Bedingung geknüpft, wie wir sie unter die Leute bringen sollen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    WB, ich habe selbst sowohl im Journalismus gearbeitet, und bin mit "Rezensionsexemplaren" überhäuft worden, als auch in PR-Abteilungen gearbeitet, und weiß, wie die Branche tickt: Selbstverständlich sind solche Rezensionsexemplare auch Werbung, und aus Sicht einer Firma sind sie einfach ein anderer Kanal.
    Aber egal ob die Firmen auf euch zukommen, oder ihr auf die Firmen, es ist im seltensten Fall ein Akt der Wohltätigkeit. Wir sind kein Waisenhaus, dem fünf Mal Schaukelpferde geschenkt wurden

    Im übrigen kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es natürlich etwas mit einem macht, wenn man ein Produkt umsonst erhält, vor allem wenn das nicht so häufig der Fall ist. (...) Ein Spiele- oder Buchkritiker, der schon 100 Titel in seinem Leben rezensiert hat, sieht das alles deutlich gelassener und professioneller. Gerade deswegen ist mir aber bei einer Aktion, bei der prinzipiell ein Nicht-Profi ein Spiel unter einer Auflage erhält, etwas mulmig.
    Im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung. Ich bin ja im RL selbst Journalist mit langjähriger Berufserfahrung, ich kann das meiste, was du schreibst, aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Ich persönlich bin hier allerdings im Laufe der Jahre ziemlich "abgehärtet". Ich bin Freiberufler und habe täglich Kontakt mit Verlagen, deren Bücher oder Hörbücher ich rezensiere oder deren Autoren durch mich an Radiosendungen teilnehmen. Bei mir stapeln sich die Bücher und Hörbücher, die ich zugeschickt bekomme, vieles ungefragt und vieles schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin. Viele Angebote, mir etwas zuzuschicken, lehne ich freundlich ab. Ich kann definitiv ausschließen, dass meine Entscheidung, ob ich einen Titel den Radiohörern empfehlen möchte, davon beeinflusst wird, ob ich den Titel gratis bekomme. Weil ich alle Titel, die auf meinem Schreibtisch landen, gratis bekomme.

    Bei Spielen ist das etwas anders, weil ich mir die bloß in der Freizeit und nicht im Beruf anschaue. Aber auch spielt natürlich rein, dass für mich das Gefühl, etwas gratis zu bekommen, seit vielen Jahren einfach nichts Sensationelles mehr ist. Das ist ein Alltagsgefühl geworden. Und mit jedem weiteren Spiel, dass ich gratis für Videos bekomme, fühlt sich auch das alltäglicher und banaler an. Natürlich freue ich mich, wenn ich ein schönes Spiel im Video vorstellen kann, und diese Freude hört man mir an. Aber diese Freude hört man mir auch an, wenn ich im Radio ein Hörbuch empfehle, das mir besonders gut gefällt. Und diese Freude entsteht in beiden Fällen sicher nicht dadurch, dass ich für diese Titel nichts zahlen musste.

    Unser Storyschreiber, der das Gratisexemplar erhält, könnte das eventuell anders empfinden. Darauf weist du zu Recht hin. Aber was ist die Alternative? Sollen wir Storyschreibern keine Gratisexemplare verschaffen?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Was mich an der ganzen Sache hauptsächlich stört, ist die Platzierung des Werbe-Threads im Story-Forum selbst. Hier hätte ich gerne einen anderen Ort. (...) Wie auch immer: Ich habe nichts dagegen, wenn das Forum solche Aktionen irgendwo macht, aber ich hätte gerne den eigentlichen Story-Bereich frei davon.
    Dieser Wunsch ist mittlerweile hier in diesem Thread sehr häufig vorgetragen worden. Ich werde den Kollegen im Leitungsteam vorschlagen, das umzusetzen. Wie oben schon geschrieben: Für uns Moderatoren ist es noch recht neu, den Usern Freiexemplare von Spielen zu organisieren. In früheren Jahren fand das bloß sporadisch statt, erst seit kurzem klemmen wir uns dahinter. Wir müssen hier gemeinsam mit Hilfe eures Feedbacks schrittweise rausfinden, wie man diese Exemplare am sinnvollsten verteilt.

    Wie auch immer: Das Wichtigste ist, dass diese Freiexemplare nicht bei uns Moderatoren kleben bleiben. Bislang war das nicht der Fall. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit - ich fürchte aber, dass das in vielen Fanforen anders läuft.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hört sich hier doch alles sehr gut an Der Bereich Sonstige Storys sollte mMn mal aufgedröselt werden. Gibt es eig die Möglichkeit, einen Fred zu duplitäzieren und dann beide synchron gehalten werden?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Unser Storyschreiber, der das Gratisexemplar erhält, könnte das eventuell anders empfinden. Darauf weist du zu Recht hin. Aber was ist die Alternative? Sollen wir Storyschreibern keine Gratisexemplare verschaffen?
    Ich finde Lous Idee eine ganz gute Lösung, dass die Spiele für vergangene Storys und nicht wie jetzt für zukünftige Storys verschenkt werden, damit hält man die Werbung wenigstens zum Teil aus den Storys raus.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •